• 24.04.2024, 06:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tob

Junior Member

Lüfterloses System

Dienstag, 3. September 2002, 20:40

Tach zusammen.
Also mir geht meine laute Wasserkühlung auffen Sack.
Hab zwar nicht mehr viele Lüfter an meinem Gehäuse, aber die wenigen sind mir immer noch zu laut. Könnte man einfach ein Gehäuse nehmen, es Luftdicht abschliessen, einen Radi drinnen Installieren und einen draussen so das die Wärme dann möglichst ausgeglichen ist? In den Radiator in dem System könnte man ja auch Lüfter installieren da man das alles ja Luft, also ohne Probleme auch schalldicht (Einfach 20 cm dicken Stahlbeton oder so ;D ) bekommen sollte.

Also was haltet ihr von der Idee oder habt ihr ander Vorschläge wie man wenn möglich ALLE SCHEISS LÜFTER los wird?

Gruß TOB

Re: Lüfterloses System

Dienstag, 3. September 2002, 21:02

schau mal unter http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1031045833 da habe ich auf dieses thema was geschrieben...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

tob

Junior Member

Re: Lüfterloses System

Dienstag, 3. September 2002, 21:10

Haste denn Erfahrung mit dem System?
Also meine jetzige Wassertemperatur ist so um die 38 grad. Wenn man dann noch 10 dabeitut wären das so um die 50.
Ist das nicht schon ein bischen warm für die Komponenten?
Würde es sich lohnen einen 2ten Wasserkreislauf aufzubauen?
Also seperat von CPU wärme? So dass das Wasser wirklich nur vom Gehäuse gewärmt wird? Wie ist es mit einem Netzteil in solchem System?

Oder würde es auch langen wenn man an alle Komponenten sprich Northbridge, Spannungswandler usw. passivkühler klebt und dann das Mainboard mehr oder weniger offen in den Raum stellt? Ab und zu mal drüber Staubsaugen sollte dann halt drin sein.

Was meint ihr?

Re: Lüfterloses System

Mittwoch, 4. September 2002, 13:38

hi,

ich hab den nt-lüfter durch einen 120er pabst @5V ausgetauscht. wenn du es geschickt machst, nimmst du ein stück filtermaterial von dunstabzugshauben, mit klettband vor die ansaugöffnung, dann ist das staubproblem auch kleiner.
ist bei mir der einzige lüfter, und funktioniert prima (geh. temp max 38°)



gruß
seaslug

Re: Lüfterloses System

Mittwoch, 4. September 2002, 14:07

@seaslug
steht dein tower aufm kopf ??? ::) ::)

Re: Lüfterloses System

Mittwoch, 4. September 2002, 18:16

nein.

Re: Lüfterloses System

Mittwoch, 4. September 2002, 18:31

was für ein Tower ist das?

Re: Lüfterloses System

Donnerstag, 5. September 2002, 04:59



gruß seaslug

Re: Lüfterloses System

Donnerstag, 5. September 2002, 09:39

hmmm interessantes gehäuse. ein wenig lack und farbe und schon wäre das teil ein fall für mich! ;D
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder