• 28.05.2024, 12:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Nortbridge kühlen

Mittwoch, 4. September 2002, 15:39

tja design technisch hätte ich gerne die radeon9700 bba in feuerrot! die sieht doch einfach geil aus!

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Nortbridge kühlen

Mittwoch, 4. September 2002, 16:18

und ich hätt gern eine auf einer transparenten Platine, passend zur AC wakü :D
DIe RadeoPlex ;D

Re: Nortbridge kühlen

Mittwoch, 4. September 2002, 16:22

ich rede hier ausnahmsweise von realistischen wünschen :)

aber mal im ernst: gibt es schon einen hersteller der transparente PCBs verwendet? weil die kupferleitungen da drin passen ja auch perfekt zum Cuplex 8)

weil das würd doch geil aussehn im plexicase dann noch die ein oder ander LED dran und die GANZE kiste leuchtet
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

abyss

unregistriert

Re: Nortbridge kühlen

Mittwoch, 4. September 2002, 16:34

hab ich noch nicht gesehen aber denke ich sieht noicht so toll aus wie man sichs vorstellt zwecks flussmittel und lötzinn... erwärmiung und das wird sich dabei ziehmlich verfärben sonst hätten graka hersteller diese möglichkeit denke ich schon genutzt... mh aber mal ne runde googel surfenb schadet nich gelle gg*

noid

unregistriert

Re: Nortbridge kühlen

Mittwoch, 4. September 2002, 20:54

@ Comment : kar kann man das ding passic kühlen - aber wozu dremeln leute löcher in ihre rechner ? oder legen ihr auto so tief wie ihren iq ?

weil sie es wollen... aber zum thema passiv fsb. frag doch mal via ob die es mögen, wenn absolut keine luft mehr in dem system sich bewegt :P . vielleicht geht es gut - vielleicht nicht. meine system ist seit meiner wakü um 20° gestiegen. irgendein grund wird meine nbridge wakü sicher haben ( kann zu warm werden, ausserdem bin ich ein student ;D )

du musst ja nicht dass machen, was andre machen. aber solange der luftstrom des cpu lüfters wegfällt is mir das zu heikel. der twinplex is billiger als ein mainboard

Re: Nortbridge kühlen

Mittwoch, 4. September 2002, 21:23

also wenn der kühlkörper groß genug is, reicht passivkühlung auch beim übertakten ich habs so hier------>
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Re: Nortbridge kühlen

Mittwoch, 4. September 2002, 22:00

wo hast den kühler her ?

Nochma ne Frage:
Also es wurde ja nun gesagt, dass ein passiver kükö völlig ausreicht. Aber wenn im Case nun wirklich kein luftzug mehr ist (is bei mir nicht, Null Casellüfter und auch keiner in der nähe der NB), bleibt die Temp dann auch noch LOCKER im grünen bereich ?
Oder KÖNNTE es EVTL probleme geben ?

Re: Nortbridge kühlen

Mittwoch, 4. September 2002, 22:02


Hallo!

@Draco

Glaube das ist ein Zalmann. Hab so ein Ding auch bestellt.
Mal sehen wie die Temperaturen dann sind, sonst kauf ich das WaKü-Teil noch dazu und gut ist.


ToBo
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: Nortbridge kühlen

Mittwoch, 4. September 2002, 23:21

hmm kostenpunkt ?
Wär ja mal zu überlegen. Das kostet sicher keine 38 Euro wie nen twinplex

ädit: kostet 9,95 euro incl WLP und WLK
bei low-noise
Hmm ob ich damit die NB von meinem abit KT7A passiv betreiben kann ? also auch unter Dauerlast ?

Re: Nortbridge kühlen

Mittwoch, 4. September 2002, 23:44

jap, das is der zalmann, is echt günstig und wenn der nicht reichen sollte, kann man immer noch nen lüfter draufpacken :)

also bei null luftstrom weis ich ned, wie's aussieht, könnte knapp werden, aber man kann ja nach ein paar stunden mal das case aufmachen und mit der hand den kükö berühren. wenn der handwarm is, dann is alles ok, wenn man sich dran verbrennt is schlecht*g*
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Re: Nortbridge kühlen

Donnerstag, 5. September 2002, 00:21

hm shit. Ok is nich teuer, aber is auch geld wenn ich den jetzt bestelle und merke, dass er es nicht packt.
Also mein Rechner läuft VIEL ! (öfters mal tagelang durch ohne neustart etc) und ich hab keinen Caselüfter.
Und auf LAN`s isses ja auch des öfteren mal wärmer als normal.... und da will ich dann 100% sicher gehen, dass der zalman reicht.
Hat keiner erfahrungen damit ?

Re: Nortbridge kühlen

Donnerstag, 5. September 2002, 00:30

ja doch ich!! ;D

bei mir schauts so aus ... hab auch diesen zalmann passiv kükö drauf (noch das vorgängermodell in schwarz). wenn sich kein lüftchen mehr bewegt im rechner habe ich nach langen zoggen seltsame aussetzter (grafik und sound ruckeln). wenn ich meine beiden leisen papst gehäuselüfter auf 7V wieder anschmeisse , gibst da keine probleme mehr. kann aber auch sein das der soundchip zu heiss wird ?!?!?
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: Nortbridge kühlen

Donnerstag, 5. September 2002, 00:53

soundchip wird zu heiss - folge : Graka fehler ?
Hmm ich glaub das heutet auf überhitzung der NB hin...

Re: Nortbridge kühlen

Donnerstag, 5. September 2002, 12:00

naja war nur eine idee -sinnlos- aber immerhin eine idee ;D

Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: Nortbridge kühlen

Donnerstag, 5. September 2002, 13:34

also ich glaub es liegt eher daran, dass dein Ausgleichsbehälter zu voll is ;D ;D Dadurch gibts ganz ganz bestimmt grafik fehler *ggg*

Re: Nortbridge kühlen

Donnerstag, 5. September 2002, 14:43

hmmm könnte sein ... oder aber auch an meiner eheim-innenbeleuchtung .... wer weiss das schon? *G
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder