• 21.05.2024, 07:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

rote Beleuchtung des Aquatubes

Donnerstag, 5. September 2002, 14:45

Hi, hat einer ein Foto wo der der Aquatube rot beleuchtet ist? Aber bitte nur mit destillierten Wasser, sonst kommt die Farbe nicht so gut rüber! thx 8)

Re: rote Beleuchtung des Aquatubes

Donnerstag, 5. September 2002, 22:52

Mit dest. Wasser kommt die Farbe anders rüber als mit Normalem ?
wie sieht der Unterschied aus ?

MfG Iron

Mayo

Junior Member

Re: rote Beleuchtung des Aquatubes

Donnerstag, 5. September 2002, 22:58

:)
Er meint bestimmt eingefärbtes Wasser! Von G11/12 oder GloMo.
;D
Man kauft Dinge,die man nicht braucht,von Geld was man nicht hat,um Leute zu beeindrucken,die man nicht mag!

Re: rote Beleuchtung des Aquatubes

Donnerstag, 5. September 2002, 22:59


kleinen moment, ich mach mal eben ein foto...

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: rote Beleuchtung des Aquatubes

Donnerstag, 5. September 2002, 23:22

Und, hast du es zum Entwickeln gebracht? ;)

;D

MIC

Re: rote Beleuchtung des Aquatubes

Donnerstag, 5. September 2002, 23:35


dürfte demnächst hier zu finden sein. t-online braucht da immer ne weile :-/

"in echt" ist das rot noch ein bisschen satter, die süße kleine cam rafft das aber bei der zimmerbeleuchtung (generell bei kunstlicht) nicht so ganz... kommt aber schon relativ gut hin.

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: rote Beleuchtung des Aquatubes

Donnerstag, 5. September 2002, 23:37

cool, mit klarem Wasser sieht das voll tricky aus.

Re: rote Beleuchtung des Aquatubes

Freitag, 6. September 2002, 00:23

thx sieht cool aus :o

hektiker

unregistriert

Re: rote Beleuchtung des Aquatubes

Freitag, 6. September 2002, 00:29

hat einer n pic davon wies mit g11 aussieht, ich weiß nämlich immer noch nich ob ich UV BLAU oder ROT nehmen soll ???

Re: rote Beleuchtung des Aquatubes

Freitag, 6. September 2002, 00:42

Zitat von »thore«

"in echt" ist das rot noch ein bisschen satter, die süße kleine cam rafft das aber bei der zimmerbeleuchtung (generell bei kunstlicht) nicht so ganz... kommt aber schon relativ gut hin.

BLUUUT!!!

SCNR ;)

Hmm, wenn ich bezüglich der Beleuchtung nicht schon was anderes vor hätte währ' spätestens jetzt klar was für 'ne Farbe da rein kommt...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: rote Beleuchtung des Aquatubes

Freitag, 6. September 2002, 00:44

UV würde ich nicht nehmen, die ist nicht so stark, besser blau oder rot (was eben gefällt) ;)

Re: rote Beleuchtung des Aquatubes

Freitag, 6. September 2002, 01:00

@Hektiker:
Also ich habs selbst mal mit nem roten ultra hell LED versucht, und man hat eigentlich garnix gesehen.. Das blaue G11 scheint das nicht so richtig zur geltung zu bringen.. Das led hat nämlich echt hell rot geleutet, aber im AT hat man nur nen ganz kleinen roten Fleck direkt an diesem Blindstopfen gesehen.. Vielleicht das falsche LED, aber vielleicht kann das ja einer bestätigen..

Re: rote Beleuchtung des Aquatubes

Freitag, 6. September 2002, 01:27


also ich hab ja schon ewig überlegt, ob ich da nun g11 oder g12 reinmachen soll, und konnt mich bisher nicht wirklich entscheiden. blaue LEDs sind zwar kewl, aber alle schreien sie nach blau, und da ich wider dem mainstream handeln tu, hab ich dann lieber rot genommen ;) die frage ist halt nur, wie das mit rosanem bzw. grünblauem küfroschu aussieht. auch der einsatz von blauem färbemittel einer anderen firma kam mir in den sinn, das müsste dan mit der roten LED lila ergeben. aber es ist mir echt nicht soviel wert, dass ich jetzt alle kombinationen durchprobiere... denn rot als standalone sieht auch ganz schnucklig aus :D

tjo, freut mich, dss ich helfen konnte.

bis die tage.

blubb.
thore

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: rote Beleuchtung des Aquatubes

Freitag, 6. September 2002, 12:17

Mal ne Frage wegen Farbmischungen von wegen blau + rot = lila. Also mein Physik-Lk ist zwar schon ne weile her, aber war es nicht so, dass wenn uns z.B. eine flüssigkeit bei weißem Licht Blau erscheint, dass das dann heißt, dass die Flüssigkeit die anderen Farben kaum/nicht reflektiert/durchlässt?!?! Kann mich an einen Versuch erinnern, wo bei einem overhead-projektor farbige scheiben so übereinander gelegt wurden, dass sie sich überschneiden und die schnittflächen waren immer extrem viel dunkler und die fläche wo sich alle farben schneiden war schwarz => Farbsubtraktion. Nun ist farbiges wasser ähnlich wie eine farbige Scheibe zu sehen, also ein Farbfilter => es kommt nur noch der blaue Anteil des weißen Lichtes durch. Und das Licht einer rote LED hat keine Blauen Anteile, also dürfte auch nix leuten. Ach ja, nicht verwechseln mit Farbaddition also wenn ich ein Rotes und ein Blaues Licht auf eine weiße Wand richte, bekomm ich Violett, weil sich die Farben ja addieren..
Hoffe ich hab da nicht irgendwas verwechselt, aber ich glaube ich hatte damals aufgepasst..