• 25.04.2024, 16:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

abyss

unregistriert

Re: Eheim 1046 zu schwach?

Dienstag, 3. September 2002, 15:30

erzähl dann aber wies funzt ::) ich drück die daumen evt. hast du ja auch ne pumpe mit defekter wicklung erwischt hatte ich auch mal die drehte sau hoch hatte aber kaum leistung solls geben sowas :)

Re: Eheim 1046 zu schwach?

Dienstag, 3. September 2002, 15:50

Hallo an ALLE,
habe gerade erst alles zusammengebaut :o,...

bei mir läuft: 1x Pumpe Eheim 1046
+ 1x cuplex + 2x twinplex (1x für NvidiaG2 on board , +1x für Geforce G4 ..für DVI....TFT ;D 8))
+ 1x Radiator von einem Bierkühlgerät... :-X sorry aqua-team
(fast ident mit Airplex :D),
(Raditemp. aussen ca.25°C !!)
+ 1x aquatube + 1x Ausgleichsbehälter (ca. d=90mm x 340mm hoch)+
+"Kühlschlange" von und in Behälter von Bierkü.(derzeit für Testzwecke noch ohne Wasser (-->der Behälter!!!)) ,
+ Flowcontr.rad + ca.20 Winkelstücke+ca 7m Schlauch ,
(2. Radi -->in Vorbereitung...., ev.1 Pelti.für Kühlschlange?...)

Höhenunterschied: 1.Radi--> Pumpe 1,30 m

und AMD mit 1472Mhz (noch nicht übertaktet aber bald ;D)
mit derzeit:CPU-Temp. ca 35°C :) ::) ::) : Testzeitraum: 2h 02min , arbeitet immer noch ;D ;D ;D
( Wassertemp. :vor cuplex 26,1 °C, nach twinplex 27.3 °C )

Die Pumpe Eheim 1046 hält schooon einiges aus !

mfg Mr.Freeze
...aqua-Kühlung für meinen PC !!! Wer eine Frage stellt, solllll auch eine Antwort bekommen! Geht nicht? ----> Gibt´s nicht!!! ...Rechtschreibfehler ohne Gewe(ä)hr und Revolver...bei Nebenwirkungen Arzt oder Apotheeeker fragen... K7N420 Pro,XP 1700+,1 spez.Radi+KüSchl.in sek.KüWa,1aqua-tube,ec.

Re: Eheim 1046 zu schwach?

Mittwoch, 4. September 2002, 12:23

Nachtrag : heute Versuch mit Wasser im ca.15 l
Behälter für "Kühlschlange" ( ---> Kühlwasser für PC läuft durch extra Kühlwasser!!! ;D ) :
:o CPU- Temp.: ca. 30 °C ;) ;D ;D ;D 8)

Wasser vor cuplex : 21,1 °C
nach twinplex 22,2 °C 8)

mfg Mr.Freeze
...aqua-Kühlung für meinen PC !!! Wer eine Frage stellt, solllll auch eine Antwort bekommen! Geht nicht? ----> Gibt´s nicht!!! ...Rechtschreibfehler ohne Gewe(ä)hr und Revolver...bei Nebenwirkungen Arzt oder Apotheeeker fragen... K7N420 Pro,XP 1700+,1 spez.Radi+KüSchl.in sek.KüWa,1aqua-tube,ec.

Re: Eheim 1046 zu schwach?

Mittwoch, 4. September 2002, 13:16

du machst deinem namen alle ehre aber ich warte jetzt erstmal auf meine pumpe die dürfte balt da sein

Re: Eheim 1046 zu schwach?

Mittwoch, 4. September 2002, 13:32

hi
sorry dass ich jetz der quertreiber hier bin, aber das zurecht. eheim is zwar leise, aber lest euch mal das durch:

http://home.vr-web.de/wingender/WaKue.htm

ich denke dieser artikel sagt was sache is.
das fazit daraus:
eihem 1048 oder sogar 1250 is absoluter schwachsinn, sowas inner wakü zu haben, da die leisteung nich ausgenützt werden kann!
Eine 1046 reicht (ich hab ne nova)

cu Bernie

Zitat von »Kyprios«

ich fasse zusammen: keine wasserkühlung kein geld um eine zu kaufen was machst du hier??

Re: Eheim 1046 zu schwach?

Mittwoch, 4. September 2002, 13:58

ok ne 1250 is schwachsinn ich bin eigendlich auch der meinung dass eine 1046 reicht aber wenn schon fast kein fluss mehr vorhanden ist dann muss eine stärkere pumpe her. klar bringt ein imenser durchfluss nicht mehr kühleistung aber wenn es zu wenig ist dann gehts halt auch nicht ;) und wenn eben viele verengungen habe dann wird die leistung auch ausgenutzt

Re: Eheim 1046 zu schwach?

Mittwoch, 4. September 2002, 16:07

also ich habe ja shcon mehrere wakü systeme zusammengebaut und ich kann nur eins sagen. die eheim 1250 rulez WEIL sie STANDARTMÄSSIG mit festem rad ausgestattet ist, eheim mod also ade. das is der einzige vorteil für die die den eheim mod nicht machen wollen.

Re: Eheim 1046 zu schwach?

Freitag, 6. September 2002, 22:59

ahhhhhhhhhhhhh hab meinen fehler gefunden ich hatte vorher nämlich einen kleinen papst die spannungs wandler kühlen lassen nach dem test mit der 1048 hab ich mit tränen in den augen feststellen müssen dass ich 50€ zum fenster raus geschmissen habe denn ich hatte ca 1° bessere temps :'( dann hab ich den lüfter wieder dran gemacht auf 5v ist der superleise aber bei inzwischen 2.1V core spannung werden die wandler so heiß dass ich ohne aktive kühlung nicht mehr auskomme und hab nun wieder stolze 42° nein inzw. 41° ;D liegt warscheinlich auch daran dass etwas wind unter den sokkel kommt aber seitdem hat sich auch meine graka temp um 3°-4° gebessert
na was solls hab inzwischen ne 1046 übrig mal schauen wenn se jemand haben will verkauf ich sie vieleicht oder in meinen zweitrechner kommt bald auch ne wakü ;D *nocheinpaarmonetenzusammenkratz*
also noch mal für alle ne 1046 reicht dicke für alle systeme :-/

Re: Eheim 1046 zu schwach?

Freitag, 6. September 2002, 23:04

sag i doch das die reicht 8) ;D (obwohl du mich scho n bissl verunsichert hattest... ::) ;D)

Re: Eheim 1046 zu schwach?

Freitag, 6. September 2002, 23:09

es haben ja eigentlich alle gründe dafür gesprochen allerdings habe ich wie so oft einen faktor nicht berücksichtigt ::)
aber die 1048 behalt ich trotzdem das wakü nt und die selbsgebauten festplatten kühler kommen ja auch nioch man kann ja nie wissen