• 20.04.2024, 02:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eheim + at

Samstag, 7. September 2002, 03:58

nabenb leutz,

ich plane mal wieder eifrig an den aufbau meines aqua-cooling systems rum.
nun habe ich überlegt, den at direkt vor die pumpe in die frontblende einzubauen. fast so wie in dinos fotostory, nur das beides in einer höhe ist. also den at mit einem gewinkelten p&c adapter zu versehen und die pumpe mit einem geraden p&c adapter und die direkt zu verbinden.
ich meine auch mal gelesen zu haben, das die pumpe an die tiefste stelle des systems gehört, was in diesem fall ja nur ganz knapp der fall ist. birgt diese konstruktion irgendwelche hindernisse in sich?!

Re: eheim + at

Samstag, 7. September 2002, 04:14

ich seh nichts was wirklich dagegen sprechen würde!
solange der at direkt vor und möglichst etwas über der pumpe is is alles in butter 8) ;D
also baus auf und mach pix! ;D

Re: eheim + at

Samstag, 7. September 2002, 04:35

jo.... hab ich mir auch schon überlegt. aber hab leider keine digicam. wird auf jedenfall ne saubere arbeit. ist auch mein erster case-mod den ich in die realität umsetze. mit window-, belauchtung und silent-nt-mod. und ac-wakü naturlich ;D. alles gut durchdacht, mit der unterstützung aus [glow=red,2,300]DIESEM FORUM [/glow]hier. thx @ all!

EDIT: hat jem. vieleicht grad eine technische zeichnung(mit größenangabe) von der eheim 1046?

Cyrus

Senior Member

Re: eheim + at

Samstag, 7. September 2002, 14:05

Ich hab zwar keine Zeichnung aber kann dir trotzdem die Maße für die 1046 sagen.
Die Pumpe (ohne p&c Anschlüsse) ist 11cm lang, 6cm hoch und 5,7cm tief.
Die Pumpe mit p&c Anschlüssen ist ca. 13cm lang, 9,5 hoch und 5,7cm tief.