• 25.04.2024, 17:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trotz WaKü 52 °C CPU-Temp???

Samstag, 7. September 2002, 22:40

Mahlzeit!!!

Hmm, hab da eine Frage:
Wieso hab ich ne Temp von 52°C auf`m CPU trotz WaKü???
Der Kühler ist aus Alu und selbergemacht, aber wenn ich den anfasse, ist der einigermaßen kalt! (29°C gemessen!!!!) Das Wasser ist 31 °C!!! kann das sein, dass die Abwärme der CPU nicht abgeführt wird wegen eines fehlendes LuKü?

Greeez, Wurzelsepp

gh0sty

Senior Member

Re: Trotz WaKü 52 °C CPU-Temp???

Samstag, 7. September 2002, 22:41

geht vll nicht genug wasser durch den kühlkörper?

Re: Trotz WaKü 52 °C CPU-Temp???

Samstag, 7. September 2002, 22:44

52° san doch noch in ordnung vor allem da der selbstgebaute alukühler wahrscheinlich kaum mit cuplex und co mithalten kann...
ich seh dein problem irgendwie ned... ::)

Re: Trotz WaKü 52 °C CPU-Temp???

Samstag, 7. September 2002, 22:44

Dochdoch, da sind 2x 8mm Löcher (Ein/Ausgang) drinne, und quer 5x3!!!
Ich denke, da fließt genug durch!
Und die Flow-Control dreht sich auch so schnell,. das ich das Rad gar net mehr sehe!!!

Re: Trotz WaKü 52 °C CPU-Temp???

Samstag, 7. September 2002, 22:45

Naja, is klar, das der "Kühler Marke Eigenbau" nich so gut kühlt! aber ich hätte bessere Ergebnisse erwartet... :-[

Re: Trotz WaKü 52 °C CPU-Temp???

Samstag, 7. September 2002, 22:50

das sind durchaus noch normale ergebnisse
nur weil wasser im spiel ist friert dei cpu nich gleich aus erfurcht vor deiner mächtigen kühlung ein! ;D ;D

btw: was übrigens auch ne rolle spielen kann is dass das mobo samt tempsensor sich durch den fehlenden luftstrom des cpukühlers aufheizt, halt ma n lüfter auf dei cpu (bzw die spannungswandler daneben) dann siehst welche temp dir dein mobo mit der lukü angezeigt hätte (die cpu temp selbs ändert sich zwar dadurch ned aba du schaffst wieder die selben bedingungen die bei der lukü geherrscht ham, was die angezeigte temp durchaus um n paar grad beeinflussen kann)

Re: Trotz WaKü 52 °C CPU-Temp???

Samstag, 7. September 2002, 22:57

So, hab jetzt mal einen 60er Lüfter auf die Spannungswandler gebabbt und werde in 10 min. Ergenisse berichten! Besteht Interesse oder kann ich mir das sparen? ;D

Re: Trotz WaKü 52 °C CPU-Temp???

Samstag, 7. September 2002, 22:57

nene, poste ruhig ;D

Re: Trotz WaKü 52 °C CPU-Temp???

Samstag, 7. September 2002, 23:18

JAHUUUUUUUUUUUUUUUUU!
HAB JETZT 40 °C bei Warcraft III am spielen!! SIND DAS NET GUTE LEISTUNGEN NUR WEGEN DIESEM EINEM LÜFTER??????????

Re: Trotz WaKü 52 °C CPU-Temp???

Samstag, 7. September 2002, 23:49

das sieht doch gut aus
und wenne den lüfter wechnimmst werden dei temps auch ned schlechter! musst lediglich damit leben dass cpucool dir keine wirklichen angebertemps ausspuckt...

Re: Trotz WaKü 52 °C CPU-Temp???

Sonntag, 8. September 2002, 00:06

Nee, ich benutze MBM 5.1!

Aber die Sensoren haben ja eh RIESIGE Toleranzen, da sind schon mal locker 1-5 °C drinn! :o

Re: Trotz WaKü 52 °C CPU-Temp???

Sonntag, 8. September 2002, 13:55

Welches MoBo??? Der neue MBM 5.2.irgendwas kann die interne Doide von nem Xp auslesen, also des dürfte dann richtige Ergebnisse liefern!!!!!

Re: Trotz WaKü 52 °C CPU-Temp???

Sonntag, 8. September 2002, 14:55

Hab das Elitegroup K7S5A!
Hab mal ein "normales" (digital) Thermometer drangehängt, und da war nur 1 °C Toleranz!!