• 18.04.2024, 11:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Schnellkupplungen P&C?

Sonntag, 8. September 2002, 20:33

HI, ihr habt ja die neuen Schnellkupplungen im Shop, aber auf den Bildern sieht man doch fast 100 % das da keine P&C-Anschlüsse drauf sind! Es heißt doch mit P&C? Ist das bloß ein falsches Bild und in Wirklichkeit sinds P&C-Anschlüsse?(Sieht mir eher nach den Watercoolanschlüsse von Inn**a*t** aus! Aber nicht nach P&C) ???

Wieviel solcher Schnellkupplungen können in einem Wasserkreislauf betrieben werden, wenn ich hab:
Eheim 1046, Evo, 2x Twinplex, 2x Aquadrive, 2 Airplex und hoffentlich bald WaterNT! 2 oder mehr? oder 4? Also wieviel die Eheim 1046 schaffen könnte, wenn dann vielleicht noch so um die 5 Winkel drin sind? Danke für die Hilfe!! 8)

Re: Schnellkupplungen P&C?

Sonntag, 8. September 2002, 20:35

ich würde davon abraten, weil die den durchmesser an der trennkupplung stark verringern ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Schnellkupplungen P&C?

Sonntag, 8. September 2002, 20:40

der PUR schlauch wird so wie bei anderen herstellern mit einer überwurffmutter gesichert, is aber der ganz normale p&c schlauch, also keine angst.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Schnellkupplungen P&C?

Sonntag, 8. September 2002, 21:19

man könnte auch ne beidseitig abdichtende kupplung mit innengewinde nehmen und dazu nen nippel mit innengewinde und dann einfach p&c anschlüsse einschrauben

wäre auch ne möglichkeit