• 26.04.2024, 05:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

zu hohe Temps?

Sonntag, 8. September 2002, 16:11

Hab meine waKü nun eingebaut aber irgendwie snd die Temps nicht so wirklich gut...

So sieht's nach ner Runde WarCraft aus.



ich hab allerdings etwas Luft im Raddi und die Lüfter leigen nicht auf den Kühlrippen des Raddis auch sondern auf der Leichten erherbung am rand... kann das damit zu tun haben?

(ach ja hab nur einen Lüfter vom AP ans MoBo gehängt der andere is am NT drehen aber beide gleich schnell da ichd ie Tempsensonsoren mir denen die Dinger ausgestatet habe zusammen gebunden habe...)

Mit meinem Zalman sah's teils besser aus...
A sinking ship is still a ship!

Re: zu hohe Temps?

Sonntag, 8. September 2002, 16:21

Ob deine Werte gut oder schlecht sind hängt ganz vom Mainboard ab. Mein AsusA7v333 ließt mit der internen Diode der CPU andere Werte als mit dem Fühler aus (Differenz ca. 10 Grad). Wenn es also Werte vom Fühler sind, sind sie wohl ok.

Re: zu hohe Temps?

Sonntag, 8. September 2002, 16:36

das san aba keine asusgrade... (man achte auf das 'ecs' = 'elitegroup computer systems' in seiner sig...)

trotzdem isset noch im rahmen...
wenne wissen wills was der sensor dir bei aktueller cpu temp bei lukü angezeigt hätte halt doch ma n lüfter richtung cpu bzw spannungswandler

der fehlende luftstrom des cpu kühlers kann son board scho ziemlich durcheinanderbringen, deshalb san lukü und wakü temps eben nur vergleichbar wenn man n lüfter gen cpu blasen lässt... (oda wenn man die interne diode auslesen kann ;D)

Re: zu hohe Temps?

Sonntag, 8. September 2002, 16:38

Glaub ich nicht den der Zalman hat ebenfalls keinen Luftstrom an den wandlern bewirkt...
A sinking ship is still a ship!

Re: zu hohe Temps?

Sonntag, 8. September 2002, 16:42

JEDER kühler sorgt für einen luftstrom!!!
und selbst wenn der noch so klein is, macht er meist doch n ziemlichen unterschied!!!

btw: das hier is übrigens wieder so ne newbie frage ;D ;D ;D ;D ;D ;D (scnr...)

Re: zu hohe Temps?

Sonntag, 8. September 2002, 16:43

die temps sinds doch völlig in ordnung ?!
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: zu hohe Temps?

Sonntag, 8. September 2002, 21:25

@ ripchen:

Der Luftstrom ist aber extrem gering das der Lüfter die Luft durch den Kühlköper zieht und das bei 5V...
A sinking ship is still a ship!