• 20.04.2024, 02:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jojo, mal wieder das Eheim Magnetfeld :(

Sonntag, 8. September 2002, 15:16

SO mädles.
es heisst ja immer magnetfeld gibbet nich wirklich, bzw. es macht keine schäden. >:(

hab mir nun schön die 2te maxtor 120gb pladde mit komplett belegtem speicherplatz verschissen :'(

naja habe die platten 25cm. übert der pumpe angebastelt.
Pumpe an, rechner an und platte geht nich an =(.
pumpe aus rechner an: Platte läuft !!!
Dann einfach pumpe angemacht und sssssssst gehört. :P

find ich kacke sowat =(

Oiter aus Hambuarsch

rechner voller panik abgeschaltet und angemacht. PLATTE IS IM ARSCH =(((

habs schon reklamiert und das selbe nommal geschafft :P
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Jojo, mal wieder das Eheim Magnetfeld :(

Sonntag, 8. September 2002, 15:47

das es keine Probleme gibt wurde nie behauptet. Um was für eine Eheim geht es eigendlich? ???

Re: Jojo, mal wieder das Eheim Magnetfeld :(

Sonntag, 8. September 2002, 15:50

versteh ich nicht das es da solche unterschiede von user zu user gibt
! ??? meine pumpe ist ca. 5 cm von meinen festplatten weg und alles läuft super. wäre mal interessant zu wissen , bei welchen platten und/oder pumpen sowas am häufigsten auftritt.
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: Jojo, mal wieder das Eheim Magnetfeld :(

Sonntag, 8. September 2002, 15:51

komisch bei mir hängen 3 platten genau über der 1046 er un keine problem .. nichts .. nichmal das irgendwas langsamer iss ... ka

muss wohl an bestimmten platten liegen also bei mir sin 2 WD drinn eine 40 er un eine 20 er un die dritte iss ne ibm mit 20 gig .. müste mann mal ne liste aufstellen welche platten da so probleme haben !?



mfg rush

Re: Jojo, mal wieder das Eheim Magnetfeld :(

Sonntag, 8. September 2002, 15:53

hab auch 2 wd (60 und 80) genau ueber der pumpe!

aber wieso passiert dir sowas zweimal?? fehler machen ist ok. aber jeder fehler nur einmal!! kauf dir mu metal oder bau die pumpe wo anders hin!

donut
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Fragender

unregistriert

Re: Jojo, mal wieder das Eheim Magnetfeld :(

Sonntag, 8. September 2002, 15:55

Also meine IBM IC35..... einmal 60 GB und 2 mal 80 GB hängen vielleicht 15 cm über der Eheim 1048, hab nicht die kleinsten Probleme

Gruß

Carsten

Re: Jojo, mal wieder das Eheim Magnetfeld :(

Sonntag, 8. September 2002, 16:06

ich habe eine IBM deskstar DTLA (45) und IBM deskstar IC35L (40). die eheim 1046 hängt 5 cm weit entfernt und auch die festplattenkabel befinden sich ganz nahe an der pumpe. bisher keine probleme.
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: Jojo, mal wieder das Eheim Magnetfeld :(

Sonntag, 8. September 2002, 16:22

aso LOL is ne 1048 !

es ist mir 2x passiert weil ich wissen wollte obs anne pumpe lag oder ob ich zu blöd bin

habs auch schon von kollegen gehört und wir alle maxtor platten !

also MAXTOR SUXXXXXX :'(

naja wollts nur mal so sage nu hab ich abgeschicrmt und nu läufts einiger maßen manchmal springt die platte nich an aba sonst gehtz
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Jojo, mal wieder das Eheim Magnetfeld :(

Sonntag, 8. September 2002, 16:25

meine wd hats auch schon 2 mal geschrottet werde wohl bald mal Mu-Matell kaufen ..aber jetzt läuft alles...

Re: Jojo, mal wieder das Eheim Magnetfeld :(

Sonntag, 8. September 2002, 16:27

ich hab auch gehört das es net geht die eheim (bzw den rechner wo sie drinsteht) neben nem Monitor zu stellen weil das Bildstörungen gibt, aber ich hab in der hinsicht auch keine probs
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Re: Jojo, mal wieder das Eheim Magnetfeld :(

Montag, 9. September 2002, 00:21

Silent Joe: hast du vielleicht einen TFT? Wenn nicht, welchen dann?

Re: Jojo, mal wieder das Eheim Magnetfeld :(

Montag, 9. September 2002, 01:18

ich hab nen Samsung Syncmaster 750p, das ist ein ganz normaler Röhrenmonitor (der sich Monatelang an der SPitze der Gamestar und PCWelt Hardware Hitliste befunden hat oder dort sogar noch ist) und ne eheim 1046
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Re: Jojo, mal wieder das Eheim Magnetfeld :(

Montag, 9. September 2002, 01:30

Das ist das Problem, wenn Monitore, festplatten vom Hersteller her nicht geschirmt werden :( Auf Arbeit habe ich einen Monitor, da macht man fast 1m entfernt einen Ventilator an, da geht das ganze Bild kaputt:(
Allerdings ist dies nur bei diesem Sony so!
Wenn alle Geräte vernünftig geschirmt / ordentlich aufgebaut wären, würde sowas garnicht vorkommen :(
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.