• 24.04.2024, 15:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zukünftige AMD Prozessoren?

Sonntag, 8. September 2002, 05:13

Hallo Leute!

Ich überlege mir auch gerade eine WaKü zu bestellen, aber wie sieht es dabei mit der Zukunfts sicherheit aus?
Ich möchte die WaKü dann schon über "längeren" Zeitraum benutzen. Auch wenn zb der Clawhammer kommt.
In einem anderen Forum hab ich gelesen, das dann alles (wegen Halterung etc.) anders werden soll.

Nun meine Frage, wird es definitiv möglich sein den Cuplex EVO auch an einen Clawhammer zu hängen?

schönen Abend noch

Re: Zukünftige AMD Prozessoren?

Sonntag, 8. September 2002, 05:19

ac wird auch für den hammer ne halterung basteln sollte sich das als nötig erweisen (vielleicht ham wa ja glück und uns bleiben die 4 löcher am sockel erhalten, auf den vorserien boards waren zumindest noch markierungen für die dinger aufgedruckt...)

Re: Zukünftige AMD Prozessoren?

Sonntag, 8. September 2002, 19:14

Denke auch AC wird da auf jeden fall was (hübsches) basteln.. Wegen der 4- Lochhalterung: Die 4 Löcher neben der Cpu sind ja nichtmehr von AMD vorgeschrieben, also werden wohl irgendwann bei den billigboards verschwinden, aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass zumindest Asus und Abit die 4 Löcher noch ne ganze Weile behalten werden.. Und wie gesagt, WENN dann mal was anderes kommt wird AC das schon lösen.. Bis dahin gibts wahrsch schon CuPlex 2.0 und Evo sonstwas wo sich das Umsteigen auf nen neuen Kühler dann sowieso lohnt..

Re: Zukünftige AMD Prozessoren?

Sonntag, 8. September 2002, 20:31

MSI hat die beim KT4 ja schon eingespart :'(

Re: Zukünftige AMD Prozessoren?

Sonntag, 8. September 2002, 20:43

Mit WASSERkühlung wird es wohl keine grossen Sprünge mehr geben, die es nötig machen würden, einen neuen Kühler zu kaufen. Aber es ist ja DER Vorteil vom Cuplex, dass er modular aufgebaut ist und somit zukunftssicher ist.

MIC

Re: Zukünftige AMD Prozessoren?

Montag, 9. September 2002, 03:04

Hi

Danke für eure Antworten!

Gilt das mit dem modularen Aufbau auch für den EVO?
Ich hab aber auch gehört das der "Hammer" kein Sockel A Prozzi mehr sein soll.
Naja wir werden sehen. Irgend ne Lösung gibt es immer.

Schöne Nacht noch

Re: Zukünftige AMD Prozessoren?

Montag, 9. September 2002, 03:08

sockel a prozis wirds natürlich spätestens ab dem hammer nimmer geben
aba dafür hat man ja die möglichkeit ne neue halterung auf den cuplex (für den evo gilt das natürlich genauso 8)) zu schrauben...

Re: Zukünftige AMD Prozessoren?

Montag, 9. September 2002, 03:12

@[GHN] mictasm
Es muss ja nicht immer die Kühlung sein, vielleicht bingt AC ja noch ein paar Designfeatures z.b. ein neues schönes Kanaldesign, oder LEDs etc gibt da für freaks bestimmt noch anreize umzurüsten.. und irgendwie ist ja jeder mit wakü ein freak ;-)