• 24.04.2024, 22:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

airplex in CS-2500

Sonntag, 8. September 2002, 05:43

Nacht zusammen...
Also, ich wollte nur kurz mal anfragen, ob hier schon jemand den airplex in die Decke des Gehäuses CS-2500 eingebaut hat. Ich bin mir nämlich unsicher, ob der airplex von der Höhe her horinzontal noch über das darunterliegende Enermax 330 Watt passt.

Danke für Tips oder Erfahrungswerte.
Alex

Re: airplex in CS-2500

Sonntag, 8. September 2002, 06:41

2500? ???
also DIE bezeichnung is mir neu... ;D ;D
i schätz du meinst des 901/2001/3001... (halt der cs bigtower)
das passt locker

Re: airplex in CS-2500

Sonntag, 8. September 2002, 13:10

ich weise immer wieder gerne drauf hin:

die Bezeichnungen mit "CS" im Namen sind einfach Quatsch - die sind nicht vom Hersteller, sondern irgendein Shop. Daher stehen sie in keiner Beziehung zu den Gehäusen. Das ist doch als ob sich jeder Autohändler einer Automarke eigene Namen für die Modelle ausdenkt...

die echten Namen gibts bei www.chieftec.com und die Gehäuse in .de bei www.case-world.de

btw ist die 2500 die Nummer für das DX-01 ohne Tür.

tico

Junior Member

Re: airplex in CS-2500

Sonntag, 8. September 2002, 13:37

will nicht extra nen neuen thread aufmachen aber kann mal einer sagen wo es den bigtower mit WAAGRECHTEM netzteil gibt? und ob es auch shops gibt die z.b. in dem blauen und silbernen das netzteil waagrecht haben.

Re: airplex in CS-2500

Sonntag, 8. September 2002, 13:38

Gibt es soweit ich weis nicht mehr. Einige shops haben allerdings noch die Blenden für waagerechten Einbau verfügbar.

Re: airplex in CS-2500

Sonntag, 8. September 2002, 14:39

Danke für die Antworten, ich hab mal ein Bild vom Innenraum des Case gemacht: http://home.arcor.de/tweakerscorner/case.jpg

Passt der Radi noch über das Netzteil unter die Decke? Notfalls muss natürlich ein CD-ROM eins weiter runter...

tico

Junior Member

Re: airplex in CS-2500

Sonntag, 8. September 2002, 15:04

der radi passt VOR das NT nicht drüber im kleinen 601.
du verlierst 2 laufwerk schächte, wird aber knapp also radi im deckel soweit nach vorne wie es geht. bei mir schaut das NT hinten raus weil ich mich verschätzt habe (1 cm fehlt ca.)

Re: airplex in CS-2500

Sonntag, 8. September 2002, 15:07

das gute alte 601... ich kanns schon bald nimmer sehn ;D ;D ;D ;D
überm nt wär das n bissl eng da würd i den wirklich ned hinpappen aba wenne den ap ganz nach vorn versetzt (evtl musst noch n stück von den 5,25'' blenden abfräsen oda das nt etwas nach hinten versetzen, mehr als n paar mm dürften da aba ned fehlen...) passt der noch vors nt
du verlierst natürlich gleich 2 5,25'' slots! müsstest also beide laufwerke was nach unten verlegen...

das sieht dann so aus

natürlich kannse den ap auch anders einbaun, deiner phantasie san da keine grenzen gesetzt 8) ;D

Re: airplex in CS-2500

Sonntag, 8. September 2002, 15:18

Der CS 2500 Tower ist übrigens der TX 103, bis auf die andere (bessere :D) Front baugleich mit dem CS 601. Ich hab den Tower auch und den Radi einfach auf den Tower gebaut, so hat man noch alle 4 Laufwerksschächte frei. Ausserdem bekommt der Radi dort immer kalte Luft und man kann ihn auch gut passiv betreiben, wenn man möchte.

Re: airplex in CS-2500

Sonntag, 8. September 2002, 15:54

hmmm das könnte ein Problem werden, da ich in die Laufwerksschächte eigentlich noch den aquatube einbauen will. Also wärs gut, wenn der Radi noch übers NT passt. Soll dann nachher ähnlich dem hier aussehen:

http://217.172.178.216/images/aquatube/8.jpg

Habs mal ausgemessen. Von der Oberkannte NT bis unter die Decke sinds genau 5,2cm. Ich weiß halt nicht, wie viel Platz der interne Einbaurahmen bzw. die Winkel brauchen.

Re: airplex in CS-2500

Sonntag, 8. September 2002, 16:57

zu viel Platz... sorry für diese schwammige Angabe, aber ich weiß nicht mehr, wo das Netzteil bei mir mal saß.
Kurz: ich habe es versetzt. Dafür mußt Du die Querstreben ansägen bzw. entfernen, was dem Gehäuse ein wenig Stabilität nimmt (kann es aber wegstecken) und das Netzteil dem Mainboard ziemlich nahe rücken läßt. Also es funktioniert, wird aber ein wenig mehr Arbeit, als nur die beiden Stücken oben aus dem Deckel zu sägen. Das Netzteil braucht ja hinten auch wieder ne Verbindung zur Außenwelt. Und wenn Du es perfekt machen willst, verschließt Du das ehemalige Netzwerkloch natürlich auch wieder.

Nicht verzweifeln... basteln! ;D

|craven|

Re: airplex in CS-2500

Sonntag, 8. September 2002, 17:16

beides wirst nur in den deckel kriegen wenne das nt versetzt (entweder n stück nach unten oda unter die laufwerkskäfige oder vor die cpu (dann kanns dir das window aba gleich sparn ;D))

alternativ kannse den at auch inner front unterbringen, sieht ziemlich geil aus, verlierst nur halt n 3,5'' käfig...

ODER du pappst den ap neben das mobo hinter die beiden 3,5'' käfige (das wird zwar etwas eng passt aba wenn das mobo ned zu breit sein sollt noch ganz gut)

wie gesagt: deiner phantasie san da keine grenzen gesetzt ;D

Re: airplex in CS-2500

Sonntag, 8. September 2002, 18:17

Danke euch für die Tips, ich hab da ne Idee. Versetzen des NT kommt nicht in Frage, is zuviel Aufwand. Aber ich glaub ich werde den aquatube in mein Seitenwandwindow integrieren. Der Platz seitlich bis zu den Steckkarten dürfte reichen.

cu
A

Re: airplex in CS-2500

Sonntag, 8. September 2002, 18:36

noch eine idee: man zerlege das NT setzte einen 120er lüfter ein und drehe es so das der lüfter nach oben zeigt, et voila, man durchlüftet NT und AP mit einem lüfter!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: airplex in CS-2500

Sonntag, 8. September 2002, 21:37

Ich hab die Idee: ich baue den Radi in die Bodenplatte ein und setze den aquatube dafür in die Decke, zum Befüllen ist wirklich am einfachsten und sichersten. Was haltet ihr davon? Die Bodenfreiheit bzgl. Lüftern ist ok, da sind ja noch Füße drunter.

Re: airplex in CS-2500

Montag, 9. September 2002, 04:07

Hatte ich auch schon versucht, aber da komme ich gegen das Mainboard und verliere ~3 pci-SLOTS.
Am vernünftigsten ist immernoch die Lösung hinter den FestplattenKäfigen.
mfG...