• 23.04.2024, 09:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ATI 9700Pro

Samstag, 7. September 2002, 08:33

Hi

@AC
Ist für die ATI ein Twinplex geplant oder passt der normale Twinni.

Gruss
Toosick

Re: ATI 9700Pro

Samstag, 7. September 2002, 08:53

Wenn ich das Bild von Sapphire richtig deute, ist der Kühlkörper mit zwei Klipsen befestigt. Es sollte also mit einer Blende möglich sein, den Twinplex zu montieren.




MIC

Re: ATI 9700Pro

Samstag, 7. September 2002, 11:35

Von der optik her würde ich schätzen, dass sogar eine Gf2 blende passt. Sieht nämlich ähnlich aus.

Re: ATI 9700Pro

Samstag, 7. September 2002, 11:43

Naja, also das ist jetzt die Sapphire.... Aber ich würde nicht darauf setzen, das Hercules, His, Gigabyte etc. auf das gleiche Design setzen! Es kann gut zu unterschieden kommen...
www.ttecx.com The computer online magazin

Re: ATI 9700Pro

Samstag, 7. September 2002, 12:00

Glaube ich nicht, der weisse Umriss auf der Platine passt nämlich zum Originalkühlkörper.

Siehe hier: Originalkarte

Und bei einer Karte mit externer Stromversorgung werden die OEM-Partner bestimmt auf das Referenzdesign zurückgreifen.


Und es ist immer so, wenn eine Karte eine gewisse Marktdurchdringung hat, wird von AC auf jeden Fall eine Blende kommen.

MIC

Re: ATI 9700Pro

Samstag, 7. September 2002, 20:20

hi

sobald es das ganze real zu kaufen gibt, werden wir uns auch dransetzen und eine halterungsmöglichkeit für die karte ausdenken. löcher für befestigungsblenden scheinen bislang alle zu haben. ergo: kein problem. nur nicht schon jetzt.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: ATI 9700Pro

Sonntag, 8. September 2002, 07:04

:) Dino

Danke für die Auskunft.

Gruss
Toosick

Re: ATI 9700Pro

Sonntag, 8. September 2002, 12:16

Ich glaub ich muss den Kühler jetzt vorbestellen damit ich ihn habe wenn ich mir die Karte kaufe ;).
Könnt ihr nicht die Lieferzeit verkürzen.

PS: Die Karte gibt es schon zu kaufen aber nicht bei uns :(. Noch nicht ;D
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

Re: ATI 9700Pro

Sonntag, 8. September 2002, 13:08

wo solls die schon zu kaufen geben?
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Re: ATI 9700Pro

Sonntag, 8. September 2002, 14:37

Zitat von »SilentJoe«

wo solls die schon zu kaufen geben?


hier z.b.:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…2048532003&rd=1

nur die versandkosten+steuern+versicherung+....
wird ziemlich teuer .
Aber dafür ist es ne buildbyATI und die sind ja (so sagt man) besser !

Snogard hat ne poweredbyATI verfügbar:
http://www.snogard.de/cgi-bin/SNOGARD.fi…s/VGA128-ATI300

Gruss

OpteronDeluxe

unregistriert

Re: ATI 9700Pro

Sonntag, 8. September 2002, 14:59

Also bei Mindfactory gibt es die von HIS schon. Die Hercules kommt ende des Monats. Aber HIS hat eine grünen Punkt also lieferbar...

Re: ATI 9700Pro

Sonntag, 8. September 2002, 15:04

ich seh grad bei K&M gibt es die auch schon
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Re: ATI 9700Pro

Montag, 9. September 2002, 21:20

Im Low-Noise Forum hat einer geschreiben das die Löcher genausoweit weg sind als bei ner GF2 also müsste die normale Halterung drauf gehen.
Wenn das stimmt muss ich mir bald den Kühler bestellen damit er ankommt wenn ich die ATI habe. ;D
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.