• 27.04.2024, 00:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

abyss

unregistriert

problems mit twinplex montage

Mittwoch, 11. September 2002, 13:50

Hallo,

ich hab hier einige probleme meinen TwinPlex auf mien Ausus P4B533-E zu bekommen statt 2 löchern finde ich nur 4 ösen vor ?_? was mach ich jetz ? achja war euer P4B533 versigelt oder nur mit tesafilm verschlossen ? meines sieht irgendwie gebraucht aus und das wärmeleitpad unterm Chipset Kühler sieht auch nicht neu aus....

Re: problems mit twinplex montage

Mittwoch, 11. September 2002, 14:00

Ich habe mal gehört das in Deutschland eh keinen neuen Asus Boards verkauft werden da es wohl nur eine goße Werkstatt gibt.. die Händler bekommen die zwar als "neues" aber es sollen wohl alles austausch Board´s sein..

Hab es eigentlich nicht geglaubt aber das würde ja dafür sprechen
Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube

abyss

unregistriert

Re: problems mit twinplex montage

Mittwoch, 11. September 2002, 14:06

mh interessant, naja aber als ich mein A7V133 damals gekauft habe war es versiegelt... na toll jetz hab ich hier also ein reperiertes board ?mh da meine wakü net da ist kann ichs auch net testen subböö ma i-panel dran hängen und gung

Re: problems mit twinplex montage

Mittwoch, 11. September 2002, 14:07

Zitat von »BlackD«

Ich habe mal gehört das in Deutschland eh keinen neuen Asus Boards verkauft werden da es wohl nur eine goße Werkstatt gibt.. die Händler bekommen die zwar als "neues" aber es sollen wohl alles austausch Board´s sein..

Hab es eigentlich nicht geglaubt aber das würde ja dafür sprechen


hahahah klar und da machen die sich die arbeit in der fabrik die wieder orginal einzuschweisen und die wieder zu verkaufen *lol*

abyss

unregistriert

Re: problems mit twinplex montage

Mittwoch, 11. September 2002, 14:14

mh also mein board war nu in ner antistatischen hülle und mit tesafilm zugeklebt ??? *doofesgefühlhab* wie ist das mit dem kühler ?

Re: problems mit twinplex montage

Mittwoch, 11. September 2002, 15:08

Keine Angst, ASUS verkauft schon originale, ungebrauchte Boards in Deutschland :)

Also ich kaufe/verkaufe so ca 20-30 Asus Mobos im Jahr und die sind i.d.R. immer neu, das die nur in Statikfolie eingepackt sind und mit Tesa verschlossen sind ist normal...das is aber bei fast allen Mobos so...hab noch nie nen eingeschweißtes gesehen :)

Manchmal verkaufen aber die Händler gebrauchte/reparierte boards als neue, das merkt man meist an den Löchern wo die Schrauben durch kommen...wenn da abdrücke sind ist das Board schon mal montiert gewesen. :)
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Re: problems mit twinplex montage

Mittwoch, 11. September 2002, 15:11

wer stellt denn solche abstrusen behauptungen auf?! >:(
überlegt doch mal: wenn das raus kommt, dann hat asus ne menge deutscher kunden als kläger am hals. schliesslich werden die boards als neuware verkauft. also glaubt nicht jeden scheiss, der auf irgendwelchen sites verbreitet wird!
Gruß, Micha.

abyss

unregistriert

Re: problems mit twinplex montage

Mittwoch, 11. September 2002, 15:13

ahm ok gg* also mein board war dann demzufolge noch net eingebaut, mein altesmobo war eingeschweißt ,,, echal, wie ist das denn nun mit der blende für den twinplex sehe ich das richtig, das ich den da nicht drauf bekomme ?

Re: problems mit twinplex montage

Mittwoch, 11. September 2002, 15:23

wie genau schauen denn die ösen aus? kannste mal ein pic machen?
Gruß, Micha.

Re: problems mit twinplex montage

Mittwoch, 11. September 2002, 16:46

hört sich nach der neuen chipsatzhalterung an
Pentium 4 Systeme, Sockel 478
da gibts keine löcher für schrauben
--->twinplex chipsatz für pentium 4 systeme (CP4) gibt es im shop ;)



Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: problems mit twinplex montage

Mittwoch, 11. September 2002, 16:49

Zitat von »Al_Borland«

wer stellt denn solche abstrusen behauptungen auf?! >:(
überlegt doch mal: wenn das raus kommt, dann hat asus ne menge deutscher kunden als kläger am hals. schliesslich werden die boards als neuware verkauft. also glaubt nicht jeden scheiss, der auf irgendwelchen sites verbreitet wird!

Ich hatte mal ein defektes Epox hatte noch Garantie (war auch erst 4 Wochen alt)
Ich hab zum Händler eingeschickt und bekahm ein Board zurück das 100% schon mal eingebaut war(war aber nicht m,ein altes ;))....

abyss

unregistriert

Re: problems mit twinplex montage

Mittwoch, 11. September 2002, 16:50

also zur frage wie sie aussehen, ihr kennt doch die plastikstabilisatoren auf den pins die 1/3 abdecken davon sind jeweils drei um den chip rum über diese ist ein dreaht gebogen, da sind also ösen...

wegen der blende hänge ich die da ein ?

bild mach ich nacher mal füe die die es interessiert

Re: problems mit twinplex montage

Mittwoch, 11. September 2002, 17:41

@sgt.d: epox ist nicht gleich asus ;) noch dazu kannst du dir sicher sein, dass ein gebrauchtes austausch-mobo bestenfalls vom händler kommt und nicht vom hersteller.
Gruß, Micha.