• 27.04.2024, 16:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

schlauch: UV aktiv

Dienstag, 10. September 2002, 16:40

hi,

das die PUR Natur Schlaeuche sich bei Benutzung von G11 langsam gruen faerben ist zwar nicht schoen, aber laut aussagen von AC normal... aber das mein schlauch weder unter UV-Led (von hoeinz.com) noch unter einer profi-schwarzlicht-roehre fuer disko-einsatz leuchten, sondern nur hauchzart gluehen find ich doch ziemlich scheisse....
okay, is sicher nicht leicht nen farbstoff zu finden, der in uv absorbiert, in blau emittiert und ansonsten farblos bzw. milchig ist, aber dann sollte man die schlaeuche doch bitte nicht als "uv aktiv" verkaufen.
hat jemand aehnliche erfahrungen oder leuchten die schlaeuche bei euch? was fuer leuchtmittel verwendet ihr?
Gott hat der Erde eine Wasserkühlung spendiert... Warum sollte dann mein PC keine bekommen ?!

Re: schlauch: UV aktiv

Dienstag, 10. September 2002, 17:15

jup hatte das selbe Prob und hab der werbung geglaubt....

bin auch recht enteucht das die schläuche net leuchten.
habs auch mit mehreren Lampen versucht.

Re: schlauch: UV aktiv

Dienstag, 10. September 2002, 17:17

habs auczh versucht, mit der UV lampe ausm shop hier, hat aber auch net gefunzt :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

moede

Senior Member

Re: schlauch: UV aktiv

Dienstag, 10. September 2002, 17:31

Ich habe die Schläuche und keinerlei Probleme, das Problem ist wohl die Definition von UV Aktiv. Das Leuchten würde ich auch eher als Glühen bezeichnen, aber es geht. Vielleicht habt ihr einfach eure Erwartungen zu hoch geschraubt.

peace
moede

Re: schlauch: UV aktiv

Dienstag, 10. September 2002, 18:40

Ohne wasser glänzen meine nur! Nicht sehr spannend!
Doch mit Korrosionsschutz von Citroen und Glow Motion geht das voll ab ;D!!! Da ist der Ganze Pc wieder hell 8)

Re: schlauch: UV aktiv

Dienstag, 10. September 2002, 19:04


So siehts bei mir aus:


PUR Natur UV Mit Aqua Dest und ca. 10% G11. Beleuchtet mit einer UV-Kaltkathodenröhre.


das Ganze mit Glowmotion


In beiden Fällen ein cooler Effekt wie ich finde ;)

Die Verfärbungen der Schläuche hatte ich nur als ich mal viel zu viel Glowmo benutzt habe.
Bei empfohlenenr Dosierung trat bei mir eine Verfärbung nur minimal auf und nur so dass sie den Glowmo-Effekt nicht beeinflusst. Das Kühlmittel ist dann so giftgrün das die bischen gefärbten Schläuche nicht durchscheinen bzw. stören.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: schlauch: UV aktiv

Dienstag, 10. September 2002, 23:40

also mir gefällt das ober bild besser, mit G11 als mit Glow Motion, das sieht mir zu grell aus und wirkt schon kindisch oder so, das obere sieht edler aus und wirkt profesioneller

naja, über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: schlauch: UV aktiv

Mittwoch, 11. September 2002, 23:37

da ich wie oben erwaehnt ueber eine profi-schwarzlichtroehre verfuege und von daher eher starke effekte gewohnt bin, hatte ich schon mehr erwartet. aber egal, dann tausch ich jetzt die vom G11 verfaerbten schlaeuche aus, schuette bisschen 2,3-ethandiol rein (viel mehr is in G11 auch nich drin laut aufdruck) und das schon lange bestellte blaue glowmo.. wenns denn mal kommen wuerde... oder muss es unbedingt G11 sein.. weiss jemand was da drin besonderes ist?


ps. wer was nich versteht wegen grammatik oder so, nachfragen, bin grad voll fertig, scheiss grippe!
Gott hat der Erde eine Wasserkühlung spendiert... Warum sollte dann mein PC keine bekommen ?!