• 18.04.2024, 05:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Max Gehäuse Temp

Samstag, 14. September 2002, 08:49

Hallo,

Wie hoch darf eigentlich die Temp maximal im Gehäuse sein?
Habe ein vollgedämtes Gehäuse und es wird ziemlich warm. Auf der anderen Seite möchte ich mir aber auch wiederum kein Lüfter hineinsetzen. Wie hoch kann man gehen?

Habe ein älteres Asus Board ( wegen der 10 Grad)

Temps laut Bios:

MB 43°
CPU 56°

bei normaler arbeit und 5V auf dem Radi.

MfG

dzvo

MfG Der Zauberer von Oz

Re: Max Gehäuse Temp

Samstag, 14. September 2002, 17:29

hohl dir halt nen leisen Papst und setzt ihn hinten hin damit es die warme luft rausbefördert!

GMonCh

unregistriert

Re: Max Gehäuse Temp

Sonntag, 15. September 2002, 12:28

Hmm bei 56 Grad CPU würde sich mein "I.G.O.R." schon ausschalten. Wenn ich den koplett passiv laufen lasse hab ich stabile 52 Grad IDLE.

Meine Mobo Temp war denke ich noch nie über 40 Grad, aber solange alles stabil läuft brauchst du dir keine gedanken machen mein ich !

Re: Max Gehäuse Temp

Sonntag, 15. September 2002, 18:01

Ich hab auch ein vollgedämmtes Gehäuse, und ähnliche Temps wie du. Solange alles läuft seh ich kein Problem. Ich mach mir an die kritischen stellen demnächst 'n paar Passivkühler, damit nichts überhitzt.

Henrik

unregistriert

Re: Max Gehäuse Temp

Sonntag, 15. September 2002, 21:31

Hallo,

die 43°C Mobo Temperatur sind kein Problem. Einen langsamdrehenden möglichst großen Gehäuselüfter würde ich allerdings auch empfehlen. Der sorgt richtig eingebaut dafür, daß jede Komponente die notwendige Kühlung bekommt. Hörbar ist er nicht.

Viele Grüße
Henrik

Re: Max Gehäuse Temp

Montag, 16. September 2002, 13:35

Hi,

danke für die Antworten.
Ich möchte es erst einmal passiv probieren und mal abwarten ( werde öfters mal im Bios nachschauen oder mir mal ein Thermometer reinhängen).

Es ist so schön leise bei mir - ich höre ja wieder meine Tischuhr ticken :-)

Zur vorsicht werde ich mir aber schon mal ein 92er Lüfter besorgen - an 5V solte er eigentlich sehr leise sein.

MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

Re: Max Gehäuse Temp

Montag, 16. September 2002, 16:16

Sofern du den AP intern verbaut und zusätzlich noch das gesamte Case gedämmt hast, würde ich dir wirklich zu Tests mit dem passiven Betrieb raten, mehr aber nicht.

Ich habe alles bis auf das NT unter Wasserkühlung bei internem AP, und da habe ich mit dem Versuch, alles passiv zu betreiben, relativ schnell wieder meine Päpste über die Lüftersteuerung eingeschaltet. Bei 65 Grad Prozzi-Temp war mir das mit der GF4 nicht mehr ganz geheuer.

Wenn du aber dein System nicht zu stark "befeuerst", dann könnte es ja evtl. doch lüfterlos funktionieren. Ansonsten sind Lüfter bei wenig Volt Gold wert! ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D