• 24.04.2024, 23:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WaKü-Netzteil von AC

Freitag, 13. September 2002, 11:43

Ich weiß, dass Ihr keinen Termin verraten wollt... :( ;) Deswegen sagt mir nur, ob es sich jetzt lohnt, schonmal die komplette WaKü zu bestellen oder ob ich noch ein kleines bisschen warten soll, um das WaKü-Netzteil noch mitzuordern.

PS: Diese Anfrage ist kein Gequengel und soll nicht nervern, sondern einfach eine Respektsbekundung für Eure tollen Produkte sein, von denen das WaKü-Netzteil ein einmaliger Höhepunkt sein dürfte!

Re: WaKü-Netzteil von AC

Freitag, 13. September 2002, 11:54

Es lohnt sich schon erst einmal die restlichen Komponenten zu bestellen. Nachbestellungen sind in laufenden Bestellungen ja auch möglich. Es wird noch einige Wochen dauern, bis das Netzteil in Stückzahlen zur Verfügung steht.

Wenn man immer auf das neuste Produkt wartet, dann kann man nie seine Bestellung abgeben. Auch nach dem Netzteil wird es neue Produkte geben und eventuell auch noch davor.

Re: WaKü-Netzteil von AC

Freitag, 13. September 2002, 11:56

Zitat von »Stephan«

...und eventuell auch noch davor.

Jetzt macht er uns schon wieder heiss. >:( ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: WaKü-Netzteil von AC

Freitag, 13. September 2002, 12:03

Vielen Dank für die schnelle und gar nicht mal so unpräzise Antwort!

Re: WaKü-Netzteil von AC

Freitag, 13. September 2002, 12:13

Zitat von »Stephan«

...und eventuell auch noch davor.


der war wieder klasse. ;D

(aber ich freu mich schon ;))

bekiro

Re: WaKü-Netzteil von AC

Freitag, 13. September 2002, 12:18

Zitat von »Stephan«

und eventuell auch noch davor.


ich könnt ihn umbringen dafür. >:(

slame

Re: WaKü-Netzteil von AC

Freitag, 13. September 2002, 12:22

Also das WaKü-Netzteil ist eindeutig eines der heißesten Produktankündigungen! Wenn der Preis nicht exorbitant hoch ist (z.B. mehr als 150 bis 200 Euro), sollte es das Argument für AC vor allen anderen WaKü-Anbietern sein...

Re: WaKü-Netzteil von AC

Freitag, 13. September 2002, 12:28

Zitat von »LianLiPC60«

Wenn der Preis nicht exorbitant hoch ist (z.B. mehr als 150 bis 200 Euro)


ich glaube das bleibt eher ein traum

slame

Re: WaKü-Netzteil von AC

Freitag, 13. September 2002, 12:42

das glaub ich auch. ;)

schau mal was ein gutes nicht wassergekühltes netzteil kostet.

Re: WaKü-Netzteil von AC

Freitag, 13. September 2002, 12:54

HI
würd mir zur zeit noch keine gedanken wegen des preises machen
sollte der stimmen wird AC genug verkaufen
mit sicherheit wird es aber kein billiges teil sein
wie bekiro schon sagt sollte man auf die preise guter nicht wassergekühlte netzteile schauen
qualität und neues hat seinen preis und wassergekühlte nt's überschwemmen zur zeit leider nicht den markt ;)

Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: WaKü-Netzteil von AC

Freitag, 13. September 2002, 12:54

Hmm, so 95€? Soviel hat mein Ersatznetzteil TSP420 in rot gekostet. Das Wakü-NT braucht ja noch eine Weile. Aber mehr wird nicht verrraten ;)

MIC

Re: WaKü-Netzteil von AC

Freitag, 13. September 2002, 13:12

Ich muß jetzt auch mal was zum Thread schreiben, schließlich warte ich auch ganz heiß auf das Teil ::)
Aber was...
Also ich persönlich rechne mit 250 Euro, wenn's deutlich teurer wird, seh ich mich nach nem alternativen Anbieter um... (Gruß @ct100)
Wieviel Abwärme produziert so ein active PFC Netzteil eigentlich in % der Nutzleistung? Die Herstellerangaben sind ja recht wage mit 'Nutzungsgrad besser als 70%' oder so...
Nicht dass das 400W Netzteil 100 Watt Abwärme produziert, dann kann ich doch meine Eier auf dem AP braten...
Naja, ich denke mal in ein paar Wochen wisse ma mehr...

Zitat


Re: WaKü-Netzteil von AC

Freitag, 13. September 2002, 14:51

ich weiß ja nicht was ihr für preisvorstellungen habt für so ein nt aber 200 - 300€ jungs !!! alles andere könnt ihr vergessen.

Re: WaKü-Netzteil von AC

Freitag, 13. September 2002, 15:28

Wenn mir das ein Bastler mit 430 Watt Enermax für 260 anbietet (in guter Qualität der Bilder nach), dann hoffe ich doch, dass das in Kleinserie trotz Garantieverpflichtungen und hoher Qualitätsansprüche billiger wird. Ich halte das zumindest für ne vernünftige Überlegung von mir ::) :D

Re: WaKü-Netzteil von AC

Freitag, 13. September 2002, 15:33

Zitat von »Stephan«

Es wird noch einige Wochen dauern, bis das Netzteil in Stückzahlen zur Verfügung steht.


ich nehme auch gerne ne Vorabversion ;D
*gd&r*

c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: WaKü-Netzteil von AC

Freitag, 13. September 2002, 15:34

;D Geile Idee. KANN MAN EIGENTLICH VORBESTELLEN? (oder wird man es können?)

Re: WaKü-Netzteil von AC

Freitag, 13. September 2002, 15:51

das mit er kleinserie ist a richtig aber ein enermax nt wird ein paar hundertausend mal oder millionen mal hergestellt, was is nur billiger sowas zu modden oder eins komplett neu zu bauen in kleinserie. also !

Re: WaKü-Netzteil von AC

Freitag, 13. September 2002, 15:54

Zitat von »thx_man«

was is nur billiger sowas zu modden oder eins komplett neu zu bauen in kleinserie. also !



Na, wenn's modden billiger ist, dann sollen sie's von mir aus modden, wo ist Problem? Es gibt einige seriöse Shops, die Enermax' mit gemoddeter (Luft-) Kühlung anbieten...

Re: WaKü-Netzteil von AC

Freitag, 13. September 2002, 15:56

tja nur dar das nicht verkauft werden. da brauchst du nen prüfsiegel drauf also entweder ct100 auf eigene gefahr oder aqua computer *teurer* aber genormt bzw geprüft.

Re: WaKü-Netzteil von AC

Freitag, 13. September 2002, 16:02

Ok, wahrscheinlich hast Du recht.
Trotzdem: Teurer wie 300 wird's auf keinen Fall, dass sind 200% über (leiser) Luftkühlung und irgendjemand soll dass ja auch noch kaufen, oder? ;D
Ich spare auf 250.
So.
Punkt.
...
Naja, vielleicht ein oder zwei Cent mehr...
Nein...
Doch...

Warten wir doch einfach, bis dass Ding rauskommt, vorher werden wir's eh nicht erfahren :-X