• 24.04.2024, 12:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ich werd ganz konfus: Was denn nu? g11 oder g12???

Mittwoch, 18. September 2002, 18:40

Hi!
Bin neu hier.
Also, die Frage mag dumm sein, aber ich lese seit zwei wochen hier im Forum und langsam werd ich ganz konfus. Meine Wakü ist auf dem Postweg, deshalb muss ich mich mal langsam mit nem Wasserzusatz beschäftigen.
Ich hab mir bei LowNoise das Shine Up Brauch ich jetzt zusätzlich noch nen korrosionsschutz und wenn ja:WELCHEN
Wie gesagt, die frage mag für die ganzen alten Wakü-Hasen nerven und ist vermutlich schon tausend mal gekommen, aber es gibt so viele posts zu dem Thema daß man echt verwirrt wird, außerdem sind hier auch noch so dumme fragen immer mit beeindruckender Kompetenz, Geduld und Freundlichkeit beantwortet worden.....
[move][glow=red,2,300]Thanx.[/glow][/move]
Woodstock

Re: Ich werd ganz konfus: Was denn nu? g11 oder g1

Mittwoch, 18. September 2002, 18:46

Hi!

Ja brauchst du, da das Korrosionsmittel nicht ausreicht.
Entweder bestellst du dir das ACFluid oder nimmst G11/blau/grün oder G12/rosa in verbindung mit dem Shineup wär das ACFluid und meiner Meinung nach das G12 am besten.
Aber auch das G11 würde gehen.
ergo kannstes dir aussuchen welche von den 3en du nimmst.

Tim

Re: Ich werd ganz konfus: Was denn nu? g11 oder g1

Mittwoch, 18. September 2002, 18:52

Hab denselben zusatz mit G11 laufen. Funzt prima 8)

Re: Ich werd ganz konfus: Was denn nu? g11 oder g1

Mittwoch, 18. September 2002, 18:52

Ok.
Aber das Shine up is ja irgend wie GrünGelb, dann würd doch das g11 am besten passen, oder?
Und das reicht dann?
Woosy

PS:Ist denn die zusammensetzung von g11 und g12 gleich?

Edit:da war schon wieder jemand schneller. Vielen Dank!

Re: Ich werd ganz konfus: Was denn nu? g11 oder g1

Mittwoch, 18. September 2002, 18:54

ja normal schon, bis auf die Farbe.

Also das shineup überdeckt normalerweise die ganze Farbe des G11/12 und erzielt den von dir erwünshcten Effekt

Re: Ich werd ganz konfus: Was denn nu? g11 oder g1

Mittwoch, 18. September 2002, 18:59

WOW!
Ihr seid Super!
Die antworten kommen ja schneller als mein ISP die seiten laden kann. ;)

Vielen Dank, ich stiefel jetzt in den Baumarkt und besorg mir ne pulle G11!

Bis denne.
Woodstock

Re: Ich werd ganz konfus: Was denn nu? g11 oder g1

Mittwoch, 18. September 2002, 19:02

Also gleich werden G11 und G12 nicht sein, sonst dürfte man sie ja auch zusammenschütten. Ich denke aber mal, dass die Unterschiede für ne WaKü irrelevant sind.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Ich werd ganz konfus: Was denn nu? g11 oder g1

Mittwoch, 18. September 2002, 19:48

Zitat von »FredFruchtig«

Also gleich werden G11 und G12 nicht sein, sonst dürfte man sie ja auch zusammenschütten. Ich denke aber mal, dass die Unterschiede für ne WaKü irrelevant sind.



das meinte ich. Für die Waküler is das egal sprich gleich ;)

Re: Ich werd ganz konfus: Was denn nu? g11 oder g1

Mittwoch, 18. September 2002, 20:00

Ich empfehle dir, jetzt entweder G11 zusammen mit deinem anderen bestellten Produkt zu verwenden oder solange zu warten, bis es bei einem Reseller von AC das AC-Fluid (farbloser Korrosionsschutz, wird auch schon hier im Forum diskutiert) angeboten wird.

Ich pers werde mal die Stimmen über das Fluid abwarten, da mir die Verfärbungen der Schläuche, die G11 verursacht, gewaltig auf die Nerven gehen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Ich werd ganz konfus: Was denn nu? g11 oder g1

Donnerstag, 19. September 2002, 04:05

Der effektive Unterschied zwischen g11 und g12 ist folgender:
  • G11 fir alle Grauguß Motoren (älter Baujahre)
  • G12 Aluminium Motoren (neuere Baujahre)

jeder denke sich jetzt seinen Teil, aber im Endeffekt ist es für alle AQUACOMPUTERANER völlig egal was man nimmt, hauptsache man nimmt irgendetwas um dauerhaft der Korrosion entgegenzuwirken!

Im PC werden nicht annähernd so hohe Wassertemperaturen erreicht wie in einem Automotor wo solche kleinen unterschiede sich im laufe der Jahre wesentlich gravierender auswirken als in unseren Kühlsystemen.

Automobilhersteller empfehlen sogar den Einsatz von normalem Leitungswasser anstatt destiliertem Wasser, weil dieses bei hohen Temperaturen wesentlich korrosiver wirkt als Leitungswasser.
Destiliertes Wasser oder auch demineralisiertes Wasser hat die Eigenschaft, bei hohen Temperaturen alle Mineralien die es bekommen kann wieder an sich zu binden (Lochfraß ;)) --> für uns aber irrelevant.

Man(n) könnte natürlich auch im PC Leitungswasser in Verbindung mit Kühlerfroschutz verwenden, da in solchen Zusätzen auch Additive zur vermeidung von Kalkablagerungen enthalten ist.

Für alle die vorhaben mit GlowMotion zu arbeiten empfehle ich folgendes:

http://www.startol.de/produkte_09.htm

Der Kühlerschutz "Universal" hat eine neon gelbe Farbgebung, leuchtet unter UV-Licht und auch unter blauen Licht schon alleine, kann aber durch Zugabe von GlowMotion entsprechend verstärkt werden. Auch die transparenten Schläuche verfärben sich nicht.

Ich hoffe, daß das jetzt so ziemlich jeder hier verstanden hat...

MfG...Tom
mfG...

Fuby

Junior Member

Re: Ich werd ganz konfus: Was denn nu? g11 oder g1

Freitag, 20. September 2002, 20:49

in welchem verhältniss muss man das G12 und destilliertes wasser benützen?
habe von einem kollegen eine flasche G12 bekommen und weiss net, wie stark ich es verdünnen soll/muss...


greetz

Fuby
Die News von Morgen heute! www.futurebytes.ch -- Das Trendonlinemagazin mit den Channels: MP3, IT, Telekommunikation, Internet, Lifestyle, Digicam und Others

Re: Ich werd ganz konfus: Was denn nu? g11 oder g1

Freitag, 20. September 2002, 20:51

80% Wasser und 20% G11/12

Fuby

Junior Member

Re: Ich werd ganz konfus: Was denn nu? g11 oder g1

Freitag, 20. September 2002, 20:59

ging ja prompt!
danke :-)
Die News von Morgen heute! www.futurebytes.ch -- Das Trendonlinemagazin mit den Channels: MP3, IT, Telekommunikation, Internet, Lifestyle, Digicam und Others