• 25.04.2024, 22:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verbesserungsvorschlag EVO Halterung

Samstag, 21. September 2002, 01:54

Da ich bei der montage des Cuplex-EVO mit 4-Loch-Halterung auf meinem Board etwas schwierigkeiten mit der Freigängigkeit der Halteplatte hatte, habe ich an den Schrauben im unteren Bereich 10mm des Gewindes abgedreht.
Jetzt bleibt die platte nicht mehr beim Aufsetzen an den Gewindegängen hängen. :)

Das Ganze ist relativ einfach selbst zu bewerkstelligen:

Man nehme einen Akkuschrauber oder eine Bohrmaschine um die Schrube einzuspannen und einen Dremel mit dem Trennscheiben-Aufsatz.
unten sollten ca 7mm Gewinde stehen bleiben,
dann ca 10mm abgedreht werden, und der Rest bleibt auch wieder stehen.

viel Spass beim nachmachen!

MfG...Tom
mfG...

Re: Verbesserungsvorschlag EVO Halterung

Samstag, 21. September 2002, 01:57

Gar nicht dumm, leider ein paar Wochen zu spät. :(

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Bummibaer

unregistriert

Re: Verbesserungsvorschlag EVO Halterung

Samstag, 21. September 2002, 07:05

nette Idee, aber warum nimst nicht gleich andere Schrauben :)

Re: Verbesserungsvorschlag EVO Halterung

Samstag, 21. September 2002, 12:20

hmmmm
also bei mir wars am anfang auch nich so einfach (bei evo und normalem cuplex)

aber das liegt daran das halt die löcher im mobo etwas größer als die schrauben sind und deswegen nich 100% gleich sitzen können (das heißt, dass die schraubenposition um ein paar mm unterschiedlich sein kann).
meine lösung:
einfach die schrauben locker festschrauben und zum fixieren die halterplatte schonmal drauf setzen
nun kann man nacheinander die schrauben festziehen und mit der platte immer wieder testen ob diese reibungslos zu bewegen ist!
hat bei mir super geklappt

die schrauben können ja schlecht das problem sein (bis vielleicht eine leichte überschreitung des durchmessers)
da diese ja alle locker durch die löcher der platte gehen

mfg
crimson