• 23.04.2024, 14:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

jackd

Junior Member

Airplax Radi + Lüfter

Sonntag, 22. September 2002, 18:28

Also ich hab irgendow in einem test gelesen das der airplex radi keine lüfertungsbeffestigungsanlangen ( ;D)hat. stimmt des ?
falls jaa kann man das ändern ? und wenn ja dann wie ?

und dann noch ne letzes frage.
welche lüfter würdet ihr empfehlen ? ich spiele mit dem gedanken an 2 12cm papst lüfter. ode vieleicht auch nur 9,2 cm lüfter. mal sehen. is natürlich jetzt die frage wegen befestigung.

ich würde die dann mit 7,5 v betreiben, weil ich eine holzbox habe in der mein tower steht und der radi soll außerhalb sein. sonst bringts ja nix ;)

undnu

Junior Member

Re: Airplax Radi + Lüfter

Sonntag, 22. September 2002, 18:32

ne du... isn scherz oder?
und das hat jetzt WAS gebracht?

Re: Airplax Radi + Lüfter

Sonntag, 22. September 2002, 18:38

Hallo und willkommen im Forum!

Was Befestigungsmöglichkeiten für Lüfter angeht sieht es beim Airplex in der Tat nicht so sonderlich rosig aus. Am Radiator selbst ist dafür nichts vorgesehen. Dafür gibt es aber die verschiedenen Halterungen und Blenden im Shop (klicke Dich einfach mal durch die Produktpallette und schau Dir die Teile an). Außerdem gibt es natürlich zahllose Selbstbaulösungen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :)

Optimaler weise sollte man mit dem Airplex zwei 120er Lüfter verwenden da bei diesen das Verhältnis Lautstärke zu Fördermenge besser ist als bei kleineren Lüftern.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

jackd

Junior Member

Re: Airplax Radi + Lüfter

Sonntag, 22. September 2002, 18:52

Zitat von »Andreas«

Hallo und willkommen im Forum!

Was Befestigungsmöglichkeiten für Lüfter angeht sieht es beim Airplex in der Tat nicht so sonderlich rosig aus. Am Radiator selbst ist dafür nichts vorgesehen. Dafür gibt es aber die verschiedenen Halterungen und Blenden im Shop (klicke Dich einfach mal durch die Produktpallette und schau Dir die Teile an). Außerdem gibt es natürlich zahllose Selbstbaulösungen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :)

Optimaler weise sollte man mit dem Airplex zwei 120er Lüfter verwenden da bei diesen das Verhältnis Lautstärke zu Fördermenge besser ist als bei kleineren Lüftern.



jop klar. ich bin normalerweise auch nen zimlicher basteler, hab mich nur mal dummgestellt :D
na ja ich hab die blenden nicht auf anhieb gefunden. muss noch mal schauen.
also ich nehm dann wohl am besten die 12cm papst dinger nicht ? mhh insgesamt komm ich dann auf 200 € :((

dann hab ich natürlich noch ein pob. ich wolt mir den innovaCOOL rev3.0 holen, dazu Airplex radi.
jetzt noch ne frage
welches schlauchsystem soll ich jetzt wählen ? also ich brauch was was mit dem innovatek kühler kompatible ist.
danke

undnu

Junior Member

Re: Airplax Radi + Lüfter

Sonntag, 22. September 2002, 18:56

mann! andreas komm! das war einer zuviel!! der hat sich doch nicht einmal hier umgeschaut
und das hat jetzt WAS gebracht?

jackd

Junior Member

Re: Airplax Radi + Lüfter

Sonntag, 22. September 2002, 19:00

Zitat von »undnu«

mann! andreas komm! das war einer zuviel!! der hat sich doch nicht einmal hier umgeschaut


ja sorry
ich habe mich sehr wohl umgeguckt. aber man kann nu mal nicht alels sofort sehen
wofür ist das forum denn da ? wenn man keine fragen stellen darf....


danke andreas. ich schau mich besser selber noch mal um bevor ich noch mehr angeschnautz werde


ach ja... eure blenden hab ich immer noch nicht gefunden .. :(