• 26.04.2024, 15:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Schläuche verlegen?

Montag, 23. September 2002, 10:55

Hi,
also erstmal hi an alle, ich bin neu hier und hab vor mir nen cube zu bauen mit ner wakü.So bei der planung kam bei mir die frage auf ob es einen unterschied macht ob ich die schläuche "am rand" als zB in den ecken verlege oder, wie bei so vielen bildern zu sehen ist, quer durch das gehäuse.

Ich habs eben gern "aufgeräumt"

schonmal danke für jegliche hilfe

System:

P4 2,5 Ghz
Gigabyte 8IHXP
512 RDram 1066
Asus V8440 Gf4
2x 100GB WD
DVD
CD-R
[move]p0wnstar || [/move]

Re: Schläuche verlegen?

Montag, 23. September 2002, 11:01

Herzlich willkommen im Forum!

Wenn du immer am Rand entlang willst, brauchst du einige Winkel mehr. Das sollte aber auch für die kleine Eheim-Pumpe kein Problem sein. Kostet halt nur nen paar Euro für die Winkel mehr.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Schläuche verlegen?

Montag, 23. September 2002, 11:40

Also kümmert das die kühlung selbst nicht?
Wieso schaffbar für die kleine eheim? sind viele winkel ein problem?
[move]p0wnstar || [/move]

Re: Schläuche verlegen?

Montag, 23. September 2002, 12:15

in einem inline sys is das kein prob...die olle eheim "kurbelt" ja nur das wasser durch...pumpt ja nciht wirklich :)
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: Schläuche verlegen?

Montag, 23. September 2002, 13:10

Zitat von »atomic«

Also kümmert das die kühlung selbst nicht?
Wieso schaffbar für die kleine eheim? sind viele winkel ein problem?


Winkel bremsen den Durchfluss natürlich ein klein wenig. Viele denken, dass die 1046 mit mehreren Kühlern, vielen Winkeln,... überfordert ist und nehmen die grössere 1048. Ist aber nicht nötig, das klappt ganz locker. Die Kühlleistung bricht ein, wenn der Durchfluss zu niedrig wird, ist aber in normalen Systemen kein Problem.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Bummibaer

unregistriert

Re: Schläuche verlegen?

Montag, 23. September 2002, 21:44

wobei sich die Frage nach der Definition "normales System" aufwirft :-) ;D

Klar kannst auch außen rum mit Winkel arbeiten und schön alles am Gehäuserand verlegen, funzt ohne PB. Kost halt nur u.U. paar Eurole mehr für die Winkel. Ein alten Intel Pentium III 1 GHz, samt Graka und Chipsatz kühl ich damit au noch so nebenher mit ner 1048er (also sprich die wo eigentlich meine unten aufgeführte Kiste enthält) ;) ;)

Muß allerdings noch büssel dran arbeiten das ich im Winter mit dem Radi au endlich mal heizen kann, sonst wirds hier so kalt :)

Re: Schläuche verlegen?

Montag, 23. September 2002, 22:35

Ein normales System ist für mich alles, was in einen Tower passt. ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Schläuche verlegen?

Montag, 23. September 2002, 22:52

Jo also normal is alles was in mein, vielleicht mal irgenwann fertig werdenden cube, reinpasst. deswegen eigentlich die frage ob ich alles an den kanten legen kann.
wird also so gemacht.

danke euch allen für die hilfe.

MFG
[move]p0wnstar || [/move]