• 22.05.2024, 11:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Einbau LED in Aquatube

Sonntag, 22. September 2002, 17:58

Ich habe nun alle Teile für meine Wakü zusammen und habe auch schon alles für den horizontalen Einbau des Tubes aus dem Tower rausgesägt.

Ich habe auch ne blaue LED für den AT. In der Packung war so eine durchsichtiger Gewindestopfen der ja in den AT geschraubt wird, aber wie kriege ich die LED da rein? Das Ding ist ja massiv. Muss ich da ein Loch anbohren und das ding dann mit Heisskleber reinkleben, oder wie baue ich die LED denn ein?

Ne zweite Frage noch: Kann es sein das es bei den Chieftectower nicht möglich ist, den Airplex mit 2 Winkeln festzuschrauben, da der zweite WInkel keinen Platz hat? oder muss ich da noch was aussägen? (der Dremel bettelt schon um Gnade)

undnu

Junior Member

Re: Einbau LED in Aquatube

Sonntag, 22. September 2002, 18:00

der durchsichtige pfropfen SOLLTE in der mitte ein hübsches led-einführ-loch haben, reintun mit bissl sekundenkleber
und das hat jetzt WAS gebracht?

Re: Einbau LED in Aquatube

Sonntag, 22. September 2002, 18:01

Hi!

Nein 2 Winkel passen nich in den DEckel. Sihe Fotostory.
Im At Beleuchtungsmodul müsste schon ein Loch sein, wo die LED reinkommt, allerdings flutscht die da immer raus, also einen tropfen Kleber oder heißkleber nehmen.

Re: Einbau LED in Aquatube

Sonntag, 22. September 2002, 18:43

Wenn du den zweiten Winkel mitbestellt hast und ihn nun verbauen möchtest, wirst du wohl oder übel den Dremel mal ein längeres Gespräch mit Kollege Laufwerkschacht vom Chieftek führen lassen müssen... ;D

Oder du kaufst im BauMa 2 kleine Winkel, die du an den Streben des CS anbringst und so den AP abstützt.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Einbau LED in Aquatube

Sonntag, 22. September 2002, 21:43

Naja, das mit den Winkeln hab ich mir schon gedacht, mal schauen wie ich das dann noch reinkriege....

Zu der LED: Mein Plastikstöpsel hat kein Loch, sondern ist oben glatt wie auf der Unterseite. Auf der Breiten Seiten des Stöpsels ragt in der Mitte ein kleiner Zapfen raus vom Abtrennen aus der Drehmaschine oder so.
Muss ich das Loch jetzt selber nachbohren?

Re: Einbau LED in Aquatube

Sonntag, 22. September 2002, 21:46

mail einfach an den Support, dann solltest du einen neuen bekommen. scheint mir ein Produktionsfehler.

Bohren kannst du natürlich auch wenn du willst

Re: Einbau LED in Aquatube

Sonntag, 22. September 2002, 21:48

Den Stopfen in eine Zwinge einspannen und schnell selbst das Loch bohren sollte nicht das Problem sein. Und du hast es wesentlich schneller, als wenn du erst die Lösung über den Support anstrebst.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Einbau LED in Aquatube

Dienstag, 24. September 2002, 00:57

Jupp, werds wohl selber bohren. Bin ja zum Glück kein handwerklicher legastheniker ;)

Vielen Dank für die Tipps und die schnelle Responsezeit

Re: Einbau LED in Aquatube

Dienstag, 24. September 2002, 02:21

kleine anregung vielleicht in meiner sig

slame