• 20.04.2024, 05:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Durchlaufkühler

Donnerstag, 26. September 2002, 00:50

hatt jemand schon mal was mit durchlaufkühlern probiert, wie laut sind die denn.
hier mal ein Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1770856289
be cool

Re: Durchlaufkühler

Donnerstag, 26. September 2002, 00:57

die dinger sollten eine ähnliche geräuschkulisse wie ein kühlschrank haben. aber ob der genug dampf für ne wakü hat, weiß ich nicht.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Durchlaufkühler

Donnerstag, 26. September 2002, 01:06

Also wenn die ne Ladung Cola in ein Paar (?) Sekunden von 25 auf 5 herunterkühlt, würde ich sagen, dass das Teil ausreicht! Aber ich denke, es ist sehr laut!

Greez, Wurzelsepp!

Re: Durchlaufkühler

Donnerstag, 26. September 2002, 01:30

wenn es sich bei dem ding um eine stinknormale zapfanlage mit durchlaufkühlung handelt ist es auf alle fälle hörbar. das geräusch der kühlanlage ist auch über die geräuschkulisse einer durchschnittlichen party noch wahrzunehmen.
allerdings weiß ich nicht wie sehr das von den temperaturen der flüssigkeit abhängt die durchläuft.
normalerweise steht so ein zapfhahn nicht lange still wenn ich dahinter stehe ;D

Re: Durchlaufkühler

Donnerstag, 26. September 2002, 12:40

Bei mir ähnlich. Wenn ich ne Party schmeiße oder zapfen soll (warum soll ich eigentlich immer zapfen), dann steht der Hahn auch nie auf "geschlossen". ;D ;D ;D

Die süppeln einfach zu gut meine Kumpels. Wenn ich dann mal auf Toilette bin sind alle vorgezapfen Pils auch schon fast wieder weg und ich hab wieder genug zu tun. ;D

Naja, wieder mal zum Topic: Ich denke das Ding schafft das schon, aber ich würde es nicht neben meinen PC stellen. Wäre mir zu laut und dann auch noch der Stromverbrauch ::)

Nee, danke, dann kauf ich mir lieber 2 Airplexe als so ein teil.

Re: Durchlaufkühler

Donnerstag, 26. September 2002, 12:46

Wie wär's mit nem richtig großen isolierten Vorratsbehälter (10 bis 30 Liter?), der dann von der Zapfanlage gekühlt wird? (mit einem eigenen Kreislauf). In den legst Du Deinen Wärmetauscher der Wakü. Wenn das Wasser im Vorratsbehälter kalt genug ist (so 0° oder so), kannst Du den Kühler ein paar Stunden aus lassen und anschließend wieder einschalten (lässt sich bestimmt ne Schaltung für bauen ;-)
Wärmespeicher rückwärts halt ;D
Das wär bestimmt geil ;)

Re: Durchlaufkühler

Donnerstag, 26. September 2002, 13:36

1. das teil reicht für ne wakü locker (im allg. kälteleistung von 100W+ - vorallem bei dem 6-strang teil)
2. die sind laut (kompressor)
3. klar god0815 - ne umständlichere lösung ist dir nicht eingefallen?
4. wenn du das teil einigermaßen billig kriegst - demontieren - kompressor & durchlaufkühlsystem für ne wakü passend stutzen & neu verbauen. irgendwer hat das mal gemacht (mit ner bier-kühl-anlage) weiß leider nicht mehr welche seite der artikel war.
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....