• 24.04.2024, 15:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Externe Airplex Halterung

Mittwoch, 25. September 2002, 21:15

So hab ein paar Fragen zur externen Airplex Halterung hier ausm Shop.

1. Ich habe zwei Papst 4312 12x12x3cm Lüfter. Kann ich diese auch benutzen evtl. mit anderen Schrauben?

2. Ich habe alle abstehenden Teile am Airplex abgedremelt, auch die Löcher für Schrauben. Kann ich trotzdem die externe Halterung benutzen?

So das wars schon!;D

Re: Externe Airplex Halterung

Mittwoch, 25. September 2002, 23:20

1. Dürfte schwierig werden, denn der Abstand zwischen Airplex und Oberteil der Halterung beträgt 2,7-2,8 cm.

2. Die Befestigung funktioniert so, daß der Airplex auf der einen Seite mit den zwei Nasen (hast du die auch abgedremelt?) in der Halterung positioniert wird und auf der anderen Seite mit den Schrauben befestigt wird.
Du kannst den Airplex auch ohne diese Teile in die Halterung schieben, aber wie du ihn fest bekommst, mußt du dir dann noch überlegen...

Re: Externe Airplex Halterung

Mittwoch, 25. September 2002, 23:28

...außerdem sind die in dem Schraubensatz enthaltenen Schrauben soweit ich weiß zu kurz für einen dicken Lüfter.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Externe Airplex Halterung

Mittwoch, 25. September 2002, 23:30

Er hat ja immer noch die Möglichkeit ihn anzukleben. ;D Ist nur scheiße wenn der wieder raus muss

Re: Externe Airplex Halterung

Mittwoch, 25. September 2002, 23:35

Also mit'n bischen Tricksen kannst du die Lüfter vieleicht irgendwie unter dem Radi befestigen. Da ist 4cm Platz. Ist nur die Frage ob 1cm reicht, um genügend Luft anzusaugen, und ob es sich bei so vielen Modifikationen überhaupt lohnt die Halterung zu kaufen, statt eine eigene zu bauen...

Re: Externe Airplex Halterung

Donnerstag, 26. September 2002, 18:10

THX

Dann muss ich wohl selber basteln!:P