• 27.04.2024, 22:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wakü gurus meinung!

Freitag, 27. September 2002, 22:32

Hoi, also nachdem sich meine "alte" frage mit den schläuchen erledigt hat kommt nun die frage zu meiner config.

also dat hab ich vor zu bestellen:

1x cuplex evo (Vierloch-Halterung Sockel 478, plugncool gerade)
1x twinplex CP4 (plugncool gerade)
twinplex (Blende Grafikkarte, Deckel Grafikkarte, plugncool gerade)
2x aquadrive blau, plugncool gewinkelt
1x airplex plugncool gewinkelt
1x Schraubensatz fuer zwei Lüfter
1x aquatube (Blau, plugncool gewinkelt)
1x Einbaublende aquatube
1x Beleuchtungsmodul blau fuer aquatube
1x Eheim 1046
1x Anschluss-Satz für 1046 plugncool
1x 4m Schlauch PUR blau
1x acfluid - Korrosionsschutz
1x Wärmeleitpaste no name (die wo beim set dabei is)
1x T-Verbinder plugncool Metall
2x Clipleiste plugncool
1xKugelhahn
1x Stopfen plugncool Metall

Dat ganze soll in nen selbstgebauten edelstahl cube als P4 system auf nem gigabyte 8ihxp board n bissel ram und entweder ner radeon 9700 oder meiner alten GF3.

Nun würd ich gern wissen ob da noch irgendwas fehlt? haupsächlich kleinkram.

achja als netzteil will ich das zalman, is das gut?


schonmal danke für hilfe und antworten


MFG

Marcus aka atomic
[move]p0wnstar || [/move]

Re: Wakü gurus meinung!

Freitag, 27. September 2002, 22:57

das Zalman ist relativ teuer und hat nur 300 Watt, oder?
Wär mir zu wenig!!!!
430Watt=124€ bei www.noiseblocker.de

Re: Wakü gurus meinung!

Freitag, 27. September 2002, 23:12

wieso willste grad an der WLP sparen???
Was nützt einem ein Rennmotor, wenn er mit nicht mit Hochleistungsöl geschmiert wird??
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Re: Wakü gurus meinung!

Freitag, 27. September 2002, 23:35

das zalman hat zwar genug leistung, dennoch würd ich an deiner stelle zum tsp greifen, davon war eigentlich noch jeder begeistert... 8) ;D

und mit dieser billigen wlp ham viele sogar bessre temps als mit as3... bei kühlern mit so glattem boden wie se die cuplexe ham kann selbs as3 durch die relativ hohe partikelgröße und den dadurch höheren abstand zw die und kühler scheinbar schoma schlechter performen... ::) 8)

deine liste sieht scho ganz gut aus, das einzige was i irgendwie vermiss is ne ap halterung und 2 päpste... oda is des absicht?

Re: Wakü gurus meinung!

Samstag, 28. September 2002, 01:17

Zitat

--------------------------------------------------------------------------------
das zalman hat zwar genug leistung, dennoch würd ich an deiner stelle zum tsp greifen, davon war eigentlich noch jeder begeistert...

Also ich hab mir auch das TSP 420Watt mit drei Lüftern gekauft .Jetzt liegts in der Ecke .Das war mir einfach zu laut .Hab mein 300 Watt noname wieder abgestaubt und mit nem 120mm Papst gemoddet.Selbst ,wenn ich den Lüfter auf 12Volt lauffen lasse ,ist es kein Vergleich zum TSP .Übrigens war das TSP im Gehäuse noch lauter als mein gemoddetes auf dem Gehäuse.Das hatte mit dem 120mm Lüfter keinen Platz mehr in meinem ehemaligen Microtower 8)
Also meiner Meinung nach ist das TSP ungemoddet immernoch zu laut .

PS:Hätte das gleiche natürlich auch mit dem TSP machen können .Aber der Umbau war eine Sonntagmorgenaktion ;D und ich kam nicht an die Maschinen im Geschäft .Dementsprechend sieht es jetzt auch aus und das TSP sieht einfach zu gut aus ,als daß ich da mit Bohrer und Stichsäge drangehen würde .
Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Re: Wakü gurus meinung!

Samstag, 28. September 2002, 01:25

???
hör immer nur leute die meinen wie leise des doch is... ::)
dass n gemoddetes nt aba imma noch des optimum is bezweifel ich wirklich ned, mein enermax is auch ned mehr grad laut... 8) ;D

Re: Wakü gurus meinung!

Samstag, 28. September 2002, 01:40

Zitat von »r1ppch3n«

???
hör immer nur leute die meinen wie leise des doch is... ::)
dass n gemoddetes nt aba imma noch des optimum is bezweifel ich wirklich ned, mein enermax is auch ned mehr grad laut... 8) ;D

Genau wegen dem hab ich mich fürs TSP entschieden . >:(Aber ich hatte es mir nach Aussagen alla :Ich habs drin und ich hörs garnicht/kaum .Leiser vorgestellt .Mir ging es auf jeden Fall auf den Sack beim schlafen .Also mein Rechner mit allem drum und dran macht nicht mehr Lärm ,als das TSP alleine .

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Re: Wakü gurus meinung!

Samstag, 28. September 2002, 11:44

Kugelhahn und nen Stopfen? Wenn´s zum Ablassen ist würd ich entweder den Kugelhahn nehmen oder ein Stück Schlauch und dann einen geraden P&C-Verbinder mit Stopfen. Der aus Plastik soll besser sein, den Metallstopfen bekommt man wohl nur schlecht raus.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Wakü gurus meinung!

Samstag, 28. September 2002, 11:48

Hi und danke,
also @r1ppch3n die halterungen fehlen weil eigenbau cube da wird das "von hand" gebaut i brauch da nix fertiges. die päpste und hab ich au schon(ausem gschäft ;D) jo und das mit der "billigen" wlp steht recht häufig hier drin und ich glaub auserdem kaum das ac die sonst ins set reinpacken würd?

gut netzteil kann ich im notfall auch beim lokalen "dealer" kaufen. sollte ich noch was haben zB für bessa wasser ablassen oder sonstige wartungs arbeiten?

MFG
Marcus
[move]p0wnstar || [/move]

Henrik

unregistriert

Re: Wakü gurus meinung!

Samstag, 28. September 2002, 12:55

Hallo,

tja... das mit den Netzteilen ist so eine Sache. Das TSP (triple fan) ist wirklich keineswegs so leise, wie man vermuten könnte, wenn man Forenbeiträge liest. Ich kann mir das nur so erklären, daß vorher ein rechter Krawallmacher wie ungemoddetes Enermax oder noname Netzteil drin saß. Dann kommt einem das schon leise(er) vor.

Das Zalmann 300 Watt ist leise, solange der Lüfter nicht anspringt. Das passiert allerdings bereits bei ca. 45°C Kühlkörpertemperatur. Die werden bei 25°C Raumtemperatur bereits bei einer Leistungsentnahme von 150 Watt erreicht (Eigenmessung). Bei laufendem Lüfter ist es leiser als das TSP.

Beide gefallen mir vom Preis/Lautstärke Verhältnis nicht wirklich.

Eine Alternative ist ein TSP-Dualfan 350 Watt gemoddet. Das gibt es unter 50 EUR, den 92ziger Lüfter stöpselt man aus, den 80ziger ersetzt man durch einen Papst. Lässt man das dann auf Stellung "Auto" laufen, hört man wirklich in 50 cm Abstand nichts mehr. Die Kühlung ist völlig ausreichend.

Natürlich kann man auch ein Enermax ähnlich modden, ganz so leise wird es aber nach meinen Erfahrungen nicht.

Viele Grüße
Henrik

[Edit] PS: hätte ich beinahe vergessen: Die noname Paste reicht völlig! Ich konnte zwischen Noname und Arctic xyz noch nie einen reproduzierbaren Temperaturunterschied feststellen. Selbst nach 10maligem Montieren und Demontieren mit unterschiedlichen Pasten zeigen sich die gleichen Durchschnittswerte. Fazit die Paste spielt keine Rolle, wichtig ist gute Montage. Obwohl ich recht geübt bin, kommt es von Montage zu Montage doch immer mal wieder zu verbesserungsürdigen Ergebnissen.

Re: Wakü gurus meinung!

Samstag, 28. September 2002, 21:23

ich würde zum wasser(ab)lassen ein trennkuplung nehmen.
ich hab die von eheim und find es einfach nur praktisch und man kann elemente in den kreislauf hinzufügen, ohne wasserblassen.
MfG Flauschi28