• 24.04.2024, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

noob =)

Montag, 30. September 2002, 14:39

Hi,

ich hab eigentlich so gut wie keine ahnung von wasserkühlungen, aber ich ünerlege mir demnächst eine (incl. computer :D ) zuzulegen ...
Jetz hab ich ein paar fragen:

1. Was bringt ein Ausgleichsbehälter?
2. Was für ein gehäuse soll ich mir am besten zulegen
3. Reicht ein 300 watt netzteil für wasserkühlung + co
4. Womit schneidet man muster ins gehäuse =)

thx schonmal ;)

thebutcha
666

Re: noob =)

Montag, 30. September 2002, 14:42

Also der Ab=ausgleichsbehälter dient zum einfacheren Befüllen.
Er sammelt die Luft in sich und läßt einen Druckausgleich zu.

2.Wie du gerne magst. am besten groß.
Design is geschmackssache. ich hab das cs 601 mit externem Radi.
3. Die Wasserkühlung kommt direkt in die Steckdose nichts über das Nt(bis auf Lüfter)
4. Mit nem Laser, Dremel,Stichsäge, Laubsäge.

Tim

Re: noob =)

Montag, 30. September 2002, 14:56

thx ...

Ich hab gesehen, dass bei dem set kein ausgleichsbehälter drin ist, warum?

Re: noob =)

Montag, 30. September 2002, 15:02

weil der nicht unbedingt notwendig ist. Dann wird der Airplex mit etwas Luft versehen und da is dann das Polster.

Re: noob =)

Montag, 30. September 2002, 15:04

aso thx ;)

Re: noob =)

Montag, 30. September 2002, 15:58

ist aber besser wenn man einen hat ... wenn man nicht krösus ist kann man z.b. ne tupperdose als ab missbrauchen ... einfach 2 anschlüsse dran und fertig
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: noob =)

Montag, 30. September 2002, 16:00


@ butcha

das wasser wird ja von den kühlkörpern (cuplex, twinplex) erwärmt, und dehnt sich dadurch aus. damit dieses ausdehnen nicht dein system auseinanderdrückt, gibts den ausgleichbehälter. die darin enthaltene luft kann durch das sich ausdehnende wasser komprimiert werden und sorgt für den druckausgleich.