• 27.04.2024, 18:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

frage wegen installation von at und pumpe

Montag, 30. September 2002, 17:37

hi leute
macht es was aus wenn die pumpe höher liegt als der ausgleichs behälter

   pumpe





                         ausgleischsbehälter

so ungefähr

p.s. kann mahn eigentlich auch stahlblech (von einem uralt gehäuse zur abschirmung der pumpe nehmen) ;D
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: frage wegen installation von at und pumpe

Montag, 30. September 2002, 17:39

laufen würde das, aber dann hätte der AB schonmal auf jedenfall die funktion des befüllens verloren!

die luft dürfte sich imho aber trotzdem innendrin sammeln
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: frage wegen installation von at und pumpe

Montag, 30. September 2002, 18:02

ich hab mir auch grade sowas gebastelt. wenn man das stahlblech sauber abschleift (um dieses häßliche pc-einheitsgraubeige loszuwerden) und die maße etwas großzügiger auslegt kriegt man zusätzlich zur dämmung und entkopplung (ich hab kork benutzt) auch noch ein oder zwei lagen von dem mu-metall unter wenn es notwendig sein sollte.

Re: frage wegen installation von at und pumpe

Montag, 30. September 2002, 18:11

hi

die fliessgeschwindigkeit ist meistens immer so hoch, das jedliche luftblässchen mitgerissen werden, auch wenn die pumpe über dem aquatube ist. dir geht dann allerdings der vorteil des leichten befüllen verlohren: das wasser läuft vor dem ersten anschalten nicht von alleine in die pumpe.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: frage wegen installation von at und pumpe

Montag, 30. September 2002, 18:16

also währ es anderstrum optimal oder wie seh ich das
und wie sieht es jetzt aus mit dem alten stahlblech (gehäuse)
könnte ich das zu abschirmung verwenden ist ein altes 286-er
gehäuse und wenn ich mich richtig erinner dienten diese gehäuse zur abschirmung könnte das sogar mu-stahl sein worann erkenn ich das
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: frage wegen installation von at und pumpe

Montag, 30. September 2002, 18:21

Stahlblech kannst du zur Abschirmung nehmen. Ist nicht so gut wie MU-Metall, aber besser als gar nicht. Dein altes Gehäuse ist mit Sicherheit kein MU-Metall, das ist viel zu teuer.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: frage wegen installation von at und pumpe

Montag, 30. September 2002, 18:26

ausprobier: pumpe nehmenn, laufen lassen, neben moni halten (wenn kein tft ;)) und das schöne farbspiel bewundern.
dann mal das fraglich blech dazwischen halten udnn gucken ob sich was verbessert wenn nicht schirmt es nicht die bohne ab.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: frage wegen installation von at und pumpe

Montag, 30. September 2002, 18:47

jo frage nur weil auf dem gehäuse was von abschirmung nach din blablabla steht die nummer ist leider mittlerweile unleserlich
und das ding war zu seinerzeit sauteuer mein schwiegervater hatte mir mal die rechnung gezeigt da hat das din paar tausend mark gekostet
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein