• 25.04.2024, 07:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MaxXxpert-Radiator mit Plug&Cool-Anschlüssen?

Montag, 30. September 2002, 16:53

Hallo Leute, bin neu hier, hab mal ne Frage.

Und zwar will ich mir in Zukunft ne Wasserkühlung kaufen. Da mein Tower aber ziemlich kurz geraten ist und das NEtzteil schon ne Menge Platz braucht, kommt der Airplex leider nicht in Frage. Deshalb wollte ich mir zwei externe MaxXxpert-Radiatoren draufschrauben.

Im Shop hab ich gesehen, dass es Plug&Cool-Aufsätze gibt, die für Komponenten von Fremdherstellern geeignet sind. Lassen sich diese Anschlüsse auch auf den MaxXxpert schrauben? Und ist das dann auch dicht?

Vielne Dank für eure Antworten!
Cache regiert die Welt. Darum gibt es nix Besseres als den Tualatin! Wasserkühlungen kommen nur von Aqua-Computer. ;-)

Re: MaxXxpert-Radiator mit Plug&Cool-Anschlüssen?

Montag, 30. September 2002, 17:00

Willkommen im Forum!!

Der Maxxpert Radiator hier im Shop hat eingepresste P&C Anschlüsse, damit brauchst du keine zusätzlichen Schraubanschlüsse und alles ist dicht!  :)

Wenn du die/den Radiator(en) sowieso extern betreibst, kannst du auch den Airplex mit der externen Halterung benutzen, sieht besser aus und ist deutlich billiger. Ein Airplex oder zwei Maxxxpert dürften sich von der Kühlleistung her nicht viel nehmen.

Re: MaxXxpert-Radiator mit Plug&Cool-Anschlüssen?

Montag, 30. September 2002, 19:26

Hmm.. kann man die externe Halterung beim Airplex am Tower festschrauben? Ich meine, nur draufstellen wär nix für mich!
Cache regiert die Welt. Darum gibt es nix Besseres als den Tualatin! Wasserkühlungen kommen nur von Aqua-Computer. ;-)

Festschrauben der externen Halterung

Montag, 30. September 2002, 19:59

Ja kann man, die hat zwei Bohrungen an jedem Fuß also insgesamt acht. Da kannst du die Halterung mit Metallwinkeln bombenfest festschrauben. Ich verwende keine Metallwinkel sondern Plexiglas Klötze, weils besser aussieht...