• 19.04.2024, 17:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Höhe des Cuplex/Cuplex Evo?

Donnerstag, 26. September 2002, 15:59

Wie hoch ist eigentlich ein Cuplex / Cuplex Evo inklusive der Anschlüsse (gewinkelt), gemessen von der Unterseite des Mainboards aus?

Weiß das jemand? Ich habe nämlich vor mir einen Cuplex bzw. Cuplex Evo zu holen, und bin mir nicht sicher, ob dieser auf mein Mainboard passt, da mein Netzteil direkt vor dem Mainboard sitzt und somit der Pozessorkühler nicht allzu hoch sein darf.

Bummibaer

unregistriert

Re: Höhe des Cuplex/Cuplex Evo?

Freitag, 27. September 2002, 05:57

kommt drauf an wie Dick Deine MB Platine ist und wie hoch Dein cpu Sockel ist, das wird Dir so keiner sagen können ohne zu wissen welches MB und welche cpu :o

aber mehr als 40 mm schätz ich mal nicht :)

Re: Höhe des Cuplex/Cuplex Evo?

Freitag, 27. September 2002, 15:00

Ich denke mal, dass Mainboarddicke und Sockelhöhe bei allen Boards in etwa gleich sein sollten. Von daher würde es mir völlig ausreichen, wenn jemand die Daten von sich parart hat bzw. mal kurz bei sich nachmisst.

THX!

Re: Höhe des Cuplex/Cuplex Evo?

Freitag, 27. September 2002, 15:03

Also bis Oberkante schrauben sind es bei mir von der Boardoberfläche aus 4,5cm. Ich denke mal, das die gewinkelten anschlüsse noch ca. 0,5 cm höher sind (die geraden sind es bei mir...)

d.h. du würdest auf ungefähr 5cm ab Boroberkante kommen (gemessen direkt von der Platinenoberseite aus...)
[edit]
PS: Ich habe einen Cuplex
[/edit]
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Höhe des Cuplex/Cuplex Evo?

Freitag, 27. September 2002, 15:15

Höhe von Cuplex gewinkelt (ohne Sockelhöhe) 45mm
natürlich ohne "Gewehr" ;)

Re: Höhe des Cuplex/Cuplex Evo?

Freitag, 27. September 2002, 22:54

@brothe2002

von wo aus gemessen? ab der prozessorunterseite?

Re: Höhe des Cuplex/Cuplex Evo?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 01:16

von der oberen Fläche des Sockels aus.