• 25.04.2024, 09:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquadrive blue mit Beleuchtungsmodul

Montag, 30. September 2002, 14:37

Aquadrive blue mit Beleuchtungsmodul

Sonderedition des Aquadrive blue

Das Aquadrive ist mit einem Beleuchtungsmodul ausgestattet. Frontplatte ist aus 3mm Plexiglas. Hinter der Plexiglasröhre ist nochmals eine Background-Platte aus blauem Plexiglas. Somit ist weiterhin eine Dämmung hinter der Röhre möglich. Die Beleuchtungsmodule sind mit 5mm ultrahellen LED's ausgestattet.
:)
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: Aquadrive blue mit Beleuchtungsmodul  

Montag, 30. September 2002, 14:38

was willst du uns damit sagen?
Aber ich kenn des schon.

Re: Aquadrive blue mit Beleuchtungsmodul  

Montag, 30. September 2002, 14:43

aso hab vergessen zu fragen wie macht man des mit den led´s wo sin den die besestigt und das is doch das vorderteil oder?
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: Aquadrive blue mit Beleuchtungsmodul  

Montag, 30. September 2002, 15:22

Die LED's sind so nicht sichtbar. Sie sind hinter der Blende befestigt und werden dort in gefräste Halterungen eingesteckt.
Beleuchtungsmodule für das aquadrive werden wir demnächst im Programm haben.

gh0sty

Senior Member

Re: Aquadrive blue mit Beleuchtungsmodul  

Montag, 30. September 2002, 15:48

Wuhu nice1

Aber wenn ich das auch noch in den PC bau brauch ich bald keine Beleuchtung im Zimmer mehr.

Re: Aquadrive blue mit Beleuchtungsmodul  

Montag, 30. September 2002, 17:39

ja ok und wie kommt strom zu den led´s
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: Aquadrive blue mit Beleuchtungsmodul  

Montag, 30. September 2002, 18:48

Kabel mit Molexstecker? ;)

Re: Aquadrive blue mit Beleuchtungsmodul  

Montag, 30. September 2002, 22:52

Kann man die LEDs nicht wie bei einem Wechselrahmen als Plattenzuzgriffskontrolle oder Poweranzeige verwenden. Wäre doch echt cool.
Wo bekommt man sowas?

Gruss

Re: Aquadrive blue mit Beleuchtungsmodul  

Dienstag, 1. Oktober 2002, 00:57

Mit CaseModding hab ich es nicht so ;)
Ich stell mir es halt etwas problematisch vor mit ultrahellen LED's als Zugriffskontrolle. Mit normalen kein Problem. Oder kann da jemamd Erfahrungen posten ?

Bort

Full Member

Re: Aquadrive blue mit Beleuchtungsmodul  

Dienstag, 1. Oktober 2002, 10:02

Ob das Mainboard die Leistungsaufnahme von 2 ultrahellen Blauen wegsteckt ist fraglich... mit einer ist es zumindestens kein Problem...
Sowohl mein HTPC (3mm blau) als auch mein Arbeitsrecher (5mm blau) haben ultrahelle LEDs als Festplattenzugriffskontrolle...

Mein Vorschlag wäre ein Optokoppler den man irgendwo in die Verbindung zwischen Molexstecker und Beleuchtungsmodul einbaut und dann einfach mit der Zugriffskontrolle des Mainboards verbindet. Allerding müßte man dann auch die normale Zugriffs-LEDs, insofern man die behalten will, mit über das Beleuchtungsmodul versorgen - sonst hat man ja wieder 2 LEDs (die des Optokopplers sollte allerdings einer ganz "normalen" entsprechen) am MB-Anschluß.

Wäre cool wenn AC die Möglichkeit mal prüfen würde... so ein Beleuchtungsmodul mit integriertem Optokoppler und einem Anschlußstecker für das Mainboard wäre spitze... würde aber weder Kosten noch Aufwand (die Beleuchtungsmodule werden ja eh zusammengelötet, da tut das eine kleine Bauteil mehr auch nicht weh) wirklich erhöhen.....

Re: Aquadrive blue mit Beleuchtungsmodul  

Dienstag, 1. Oktober 2002, 12:11

hier gibts ne anleitung zu dem thema

http://www.moddingtech.de/content.php?ca…hddlightflasher

Re: Aquadrive blue mit Beleuchtungsmodul  

Dienstag, 1. Oktober 2002, 15:18

und hier gibts den zu kaufen ;)
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!