• 16.04.2024, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

was wenn der eheimmod nix bringt ?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 01:43

sers

wie das topic schon sagt habe ich probs mit meiner pumpe (Eheim 1048 ).

als die pumpe noch neu war genügte es die pumpe mehrmals "AN-/AUS" zu machen um geräusche zu beheben.
nach ~ 1 monat habe dann den eheimmod angewendet und alles war still.
nur wieder ~ 1 monat später bringt weder eheimmod noch mehrmaliges "AN-/AUS" machen nix. die pumpe rattert mit eheimmod wie vorher ohne mod.

kennt ihr sowas auch oder bin ich der erste mit diesem problem ?
bin über rahtschläge und ideen sehr dankbar :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Re: was wenn der eheimmod nix bringt ?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 01:47

irgendwas war ma, dass man die magneten mit sekundenkleber fixieren muss oder so ???
das selbe problem hab ich auch:
zuert rein und raus=ruhe und jetzt gehts net mehr. in den nächsten tagen mach ich auch den eheim mod, hoffentlich kommen dann nicht auch wieder geräusche *hoff*

Re: was wenn der eheimmod nix bringt ?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 10:08

Meine Theorie der aber niemand glaubt mir aber geholfen hat.Das es an dem Magnet in der Pumpe leigt ich hab den dann neu als ersatzteil gekauft und seitdem ist alles ruhig OHNE ehim-mod.Denn vorher brachte der mod bei mir auch nix....

Re: was wenn der eheimmod nix bringt ?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 10:27

den magnet fixieren ist der eheim mod2

steht alles auf www.eheimmod.de.vu
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: was wenn der eheimmod nix bringt ?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 11:10

merci für die antworten

ja stimmt scho der magnet ist nicht 100% fest aber das wackeln liegt im nano bereich :)

nun gut dann werde ich heute mein system zum 4x in dieser woche entlüften und an der eheim spielen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Re: was wenn der eheimmod nix bringt ?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 11:20

@scott den magnet austauschen ??? was soll das bringen ist der neue magnet anders oda was
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: was wenn der eheimmod nix bringt ?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 11:32

es soll heissen das die keramik achse das träger-material am magneten abnutzt, weil keramik was härter ist als plastik.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: was wenn der eheimmod nix bringt ?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 11:35

naja aber das ist doch nicht bei ner eheim der fall die gerademal 1/4jahr alt ist oda? habe erst seitdem eine... ;D
hatte vorher die supileise nova...
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: was wenn der eheimmod nix bringt ?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 11:56

so hab mal sekundenkleber an die seiten vom magneten gepackt und bin überrascht zum 3x herscht ruhe in meinem zimmer. ich hoffe diesmal für IMMER :)

also der mod 2 bringts echt

@ scott was kostet den so ein magnet und was ist da alles dabei ?? auch dieses "schaufelrad" ?? ich hab nämlich vor das rädchen an den magneten zu kleben fals es wieder laut wird und da wollte ich schonmal ersatzteile im haus haben für den fall der fälle :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Re: was wenn der eheimmod nix bringt ?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 12:20

naja dann mach ich mich ma an Eheim Mod 1 und 2 ;D

happy <modding> -djhemp-
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: was wenn der eheimmod nix bringt ?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 13:20

bei mir hat der eheim mod 1 viel gebracht... 1. keine geräusche und 2. mehr durchfluss...

hoffe mal, dass mir der 2. mod ersparrt bleibt ;)

Re: was wenn der eheimmod nix bringt ?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 13:27

@ Brainstorm mach beim nächsten entlüften deines systems lieber gleich den mod 2. du wirst dir sonst selber in den hintern treten wenn bei dir alles perfekt läuft und die pumpe plötzlich das rattern anfängt und (so wars bei mir :) )
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Re: was wenn der eheimmod nix bringt ?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 17:45

hab eben den eheim mod gemacht, und jetzt ist sie wieder unhörbar :)
der ap gluckert nur noch ein bißchen, den muß ich nochma ganz entlüften

der magnet war bei mir schon fest

EDIT: hab gerade festgestellt, das net der ap gluckert sondern die heizung :P

Re: was wenn der eheimmod nix bringt ?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 19:51

Leute wisst ihr das nicht mehr?
Es gab glaube ich Topics die ca.20 Seiten lang waren und sich Leute darum gestritten haben ob es sinn hat den Magnet zutauschen.Bei mir war es erfolgreich...und die EHEIM war neu...
Für alle neuen AC_Jünger : http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…26290;start=137

Der original Thread war noch länger...is aber glaube ich kaputt gegangen
hab noch mehr gefunden:http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=H1;action=display;num=1017096496;start=25


http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=H1;action=display;num=1017964374;start=0

Cyrus

Senior Member

Re: was wenn der eheimmod nix bringt ?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 20:16

Man man Scott, wenn wir dich nicht hätten... ;D
THX!

Re: was wenn der eheimmod nix bringt ?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 21:04

hatte ich letztens auch mal: die heizung ist angesprungen und es hat ordentlich gegluckert. (war früh morgens) ich schnell aufgesprungen weil ich dachte AT gluckert wegen zu wenig wasser --> leck !!!
aber zum glück pustekuchen war nur die heizung ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: was wenn der eheimmod nix bringt ?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 21:46

Zitat von »BUZE«

@ Brainstorm  mach beim nächsten entlüften deines systems lieber gleich den mod 2. du wirst dir sonst selber in den hintern treten wenn bei dir alles perfekt läuft und die pumpe plötzlich das rattern anfängt und (so wars bei mir :) )


bin jetzt erstmal glücklich, dass es so läuft ;)
hatte aber auch nachgeguckt, ob der magnet fest sitzt oder nicht... er war fest, deswegen hab ich da nix weiter dran gemacht... :)