• 25.04.2024, 12:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 fragen bitte reinkucken

Samstag, 28. September 2002, 16:56

hi
hätte mal 2 fragen
1.was ist peltier kühlung wie geht das von statten und sonstige erfahrungen
2. hab irgendwo im forum gelesen das einer die pumpe mit teflonband *gemoddet * was soll das bringen wenn man teflonband um die pumpe wickelt

mfg
BAD2LIFE
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

arcus

Junior Member

Re: 2 fragen bitte reinkucken

Samstag, 28. September 2002, 16:59

1. toller thread name...
2. das heisst telefonband, telefonband!
3. damit wenn geräusche macht aufhört.
4. -> http://www.eheimmod.de.vu/
AMD Athlon XP2100+ auf EPoX 8K5A2+ in CS601blue durch ein Enermax EG465P-VE versorgt und bald durch ein ac-system gekühlt ;)

pogan

Junior Member

Re: 2 fragen bitte reinkucken

Samstag, 28. September 2002, 17:03

das heisst wirklich teflonband, weil teflon drin ist--> teflonband !!!

Re: 2 fragen bitte reinkucken

Samstag, 28. September 2002, 17:05

Schau mal auf:
http://members.aon.at/grandadmiralthrawn/infos_peltier.htm

http://siteware.ch/peltier/.

Bei 2 gings glaub ich um den Eheim Mod.
Dabei gings darum, dass die eheim 1048 manchmal ein unangehnehmes Geräusch von sich gibt, das nicht von Luftblasen herrührt, sondern von dem Rotor, der auf der Achse zu viel Spiel hat, mit dem Teflonband wird die Achse verdickt, sodass der Rotor kein Spiel mehr hat. Dabei kann es angeblich aber Startschwierigkeiten geben, weil die Pumpe ein zu kleines Drehmoment hat. Selber hab is ned gemacht, deshalb alle Angaben ohne Gewähr ;).

Greets NukeFX

Ädith: Is ja mittlerweile klar.
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Re: 2 fragen bitte reinkucken

Samstag, 28. September 2002, 17:08

würd ich auch mal sagen aber danke für den link jetzt bin ich schon wieder einen tick schlauer
und was heisst hier toller name hat doch gewirkt das wahr ein appel an die neugier der menschheit ;D
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: 2 fragen bitte reinkucken

Samstag, 28. September 2002, 17:08

telefonband ;D ;D ;D ;D ;D sry.. bin scho ruhig :-X

Re: 2 fragen bitte reinkucken

Samstag, 28. September 2002, 17:12

gut also das mit dem peltier hat sich erledigt für mich die sache wird mir zu *heiss* das riskier ich nicht danke für den sehr aufschlussreichen bericht

BAD2LIFE
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: 2 fragen bitte reinkucken

Samstag, 28. September 2002, 17:14

Zitat von »BAD2LIFE«

und was heisst hier toller name hat doch gewirkt das wahr ein appel an die neugier der menschheit ;D


Ist schon richtig, aber es dient nicht gerade der Übersichtlichkeit des Forums. ;)

p.s.: Darf ich? \/ \/ \/ ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: 2 fragen bitte reinkucken

Samstag, 28. September 2002, 17:26

jo schon gut hatte es eilig erkentnisse über die beiden sachen
einzuholen aber jetzt hab ich meine informationen die ich brauchte
also von mir aus kann der tread geschlossen werden das mit dem peltier hat sich erledigt für mich davon lass ich mal schön die finger bevor ich mir selbige verbrenn

;D
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: 2 fragen bitte reinkucken

Sonntag, 29. September 2002, 04:07

Kann ich das Pelztier denn auch steuern.Also z.B. durch weniger Spannung die Kühlleistung runterregeln? Ich brauch ja keine 0° am Die. Wenns zu kalt is dreh ich die Spannung runter das ich auf etwa 20-30° komme. Is das möglich?

Re: 2 fragen bitte reinkucken

Sonntag, 29. September 2002, 04:11

ich empfehle euch mal das hier in sachen peltier-kühlung

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: 2 fragen bitte reinkucken

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 20:44

Zitat von »arcus«

2. das heisst telefonband, telefonband!

LOL
Das hast du nicht ernst gemeint, oder?