• 24.04.2024, 04:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Radiator/Kühlermontage + ehem 1046 od 1048?

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 11:25

erbitte hilfe von von euch bei einigen mir unklaren punkten

der dual radiator wird bei mir mit 2 papst-lüftern oben unter dem gehäusedeckel montiert. die lüfter sollen die luft durch den radi ansaugen und nach draussen blasen.
grundlage des systems: so leise als möglich

ich würd gern das radi/lüfterpaket vom gehäuse entkoppelt montieren. nun meine frage:
macht das überhaut sinn? werden dadurch die schwingungen der lüfter nicht auf gehäuse übtertragen? wirds dadurch etwas leiser?
und vor allem wie mache ich das? kann ich dazu das sehr praktisch aussehende entkopplungsset für die eheim pumpen nehmen?

2. punkt: bei meiner wakü werden gekühlt CPU, GPU, NB und 2x HDD. meine alte pumpe muss ersetzt werden und jetzt soll eheim modell kommen. aber welches?
1046 od doch besser 1048? ich kenn mich da leider nicht so gut aus, also ratet mir doch bitte welche besser ist (kosten mal ausser acht gelassen. rein die betriebsergebinisse zählen - leistung, lärm, bischen leistungsreserve für mögl. erweiterungen, ...)

vielen dank an alle schon im vorraus,
Daeron-AV

Re: Radiator/Kühlermontage + ehem 1046 od 1048?

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 11:46

also die 1046 sollte da noch reichen. und die is natürlich leiser, und außerdem muss man da nicht so oft den eheim mod machen

Re: Radiator/Kühlermontage + ehem 1046 od 1048?

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 12:21

Die 1046 reicht völlig aus, auch wenn du noch erweitern möchtest. Wenn du dabei allerdings an externe Grossradis denkst, würd ich vielleicht doch die 1048 nehmen.

Die beiden Päpste auf dem Radi sind für mein Gehör praktisch lautlos (auf 5V). Ich glaub nicht, dass die viele Schwingungen erzeugen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

ichderselbst

unregistriert

Re: Radiator/Kühlermontage + ehem 1046 od 1048?