• 25.04.2024, 07:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Cuplex EVO - Cuplex Standard

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:23

Hi!
ich habe eine frage: gibt es große unterschiede bei der kühlleistung zwischen einem EVO und einem normalen cuplex? ich finde nämlich, das der normale cuplex tausendmal besser aussieht, und überlege deswegen dauernd hin und her.
danke für die antworten. ich fänds cool, wenn ihr nicht einfach den EVO als besseren kühler hinstellt, sondern einfach die daten für sich sprechen lasst.

Re: Cuplex EVO - Cuplex Standard

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:33

übers design brauchen wir glaub' ich nicht sprechen - ich finds aber klasse, dass die anschlüsse bei evo ins kupfer gehen (und nicht ins plexi...)

... und die paar grad, die der evo besser ist... sollten wohl nicht überbewertet werden ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Cuplex EVO - Cuplex Standard

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:36

ich bin hin- und hergerissen... naja morgen schau ich nochmal rein, hoffe ihr habt gute tipps...

Re: Cuplex EVO - Cuplex Standard

Dienstag, 8. Oktober 2002, 02:05

Also der evo soll um ca.3°C besser kühlen.Ich würde mich auf jeden Fall für den Cuplex entscheiden.
1.Die Optik finde ich viel ansprechender
2.Der Cuplex is 20€ billiger
3.Der Cuplex ist kultig und man wird ihn immer mit Aqua-computer in Verbindung bringen

Re: Cuplex EVO - Cuplex Standard

Dienstag, 8. Oktober 2002, 02:16

Es gab bei Easy-Mod.de einen Vergleichstest zwischen EVO und Inno... neueste Revision.
Das wurde hier sogar von den Mods im Forum gepostet, obwohl die Konkurrenz im OC-Bereich geringfügige Vorteile hatte. Soweit ich mich erinnere, war die Testanordnung da noch nicht soo vorteilhaft.

Falls es dich interessiert, kannst du mir noch eine KM schicken, ich gebe dir dann den Link.
Allerdings bist du mit einem CuPlex bestens bedient, der Mehrpreis des EVO ist eigentlich nur unter Hardcore-OC-Usern unbedingt auszugeben...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Cuplex EVO - Cuplex Standard

Dienstag, 8. Oktober 2002, 02:18

Also Ich finde zwar auch das der cuplex toll aussieht, aber man darf nicht außer Acht lassen, dass inzwischen so einige den haben (klar gerade wegen des Aussehens und des Preises).

Der Evo ist halt immer noch etwas exklusiver, hat, wie Ich finde, ein ebenfalls tolles und vor allem auch einzigartiges (Sandwich-)Design (der cuplex wird im Design ja schon von mind. zwei Herstellern kopiert) und ist halt der "Top-of-the-Line" Kühler.

Und mit ein bisschen GlowMo sieht auch der Evo heiß aus.

Letzenendes lässt sich aber über Geschmack nicht streiten und das möchte Ich hier auch nicht.

Auch mit einem cuplex ist man sicher nicht schlecht beraten, aber für manche sind 2°-3°C nicht zu verachten und damit ist der Evo, in Sachen Kühlleistung, schon dem cuplex silber ebenbürtig.

Entscheide inwiefern Dir die 2°-3° wichtig sind, was Du ausgeben möchtest und welches Design Dir persönlich besser gefällt, kurz: Setz Deine Prioritäten.

Keiner von beiden Kühlern wird Dir Probleme bereiten und wirklich falsch machen kann man weder in dem einen noch in dem anderen Fall.

Ich habe mir den Evo bestellt und warte schon sehnsüchtigst :)

Re: Cuplex EVO - Cuplex Standard

Dienstag, 8. Oktober 2002, 03:23

Genau, reine Geschmacksache.

Mir z. B. gefällt mein Evo sehr gut aber der Cuplex rockt auch.

GTAler

Junior Member

Re: Cuplex EVO - Cuplex Standard

Dienstag, 8. Oktober 2002, 03:34

Also mir gefällt der Evo um einiges besser, darum würde ich den nehmen :D

Re: Cuplex EVO - Cuplex Standard

Dienstag, 8. Oktober 2002, 06:00

mir gefallen sie beide gut, ich würde aber den cuplex nehmen, da er halt 20t€ billiger is (hab ich ja auch :P ;D )

Re: Cuplex EVO - Cuplex Standard

Dienstag, 8. Oktober 2002, 08:06

Tja mir zum Beispiel gefällt der EVO um einiges besser als der normale und "alte" cuplex ;-)
AMD Athlon 64 / 3200+ MSI K8T Neo Board 1024 MB Corsair Speicher Timings: 2-3-2-6 Sapphire 9800 xt 2x 80 GB sATA Maxtor Platten mit Raid 0 21546 3Dmarks in 3DMark 2001SE 7050 3DMarks in 3DMark 2003 / 304

Re: Cuplex EVO - Cuplex Standard

Dienstag, 8. Oktober 2002, 17:39

Also ich hab zwar den Cuplex Classic, mir gefällt aber der Evo besser.
Wenn du 20 Mäuse mehr ausgeben kannst/willst, nimm den Evo, aber solange du nicht Hardcore-Overclocking machst, ist des eher ne Glaubensfrage (neben der Optik).
Da dir aber der Cuplex besser gefällt, nimm den, du begehst keinen Fehler. ;)

Greets NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Re: Cuplex EVO - Cuplex Standard

Dienstag, 8. Oktober 2002, 17:46

Da eine WaKü eine wohlüberlegte Entscheidung sein sollte (es sei denn, man kann Geld sch......), ist das eine berechtigte Frage. Da spielt der persönliche Geschmack schon eine große Rolle. Und Oldskool hat hier auch nichts geschrieben, dass er heftig übertakten will, so dass eine Entscheidung für den CuPlex vollkommen zu empfehlen ist.

Ich werde noch ein Wenig warten, ob es denn irgendwann den EVO mit Heatpipes geben wird. Das würde mich schon interessieren. Obwohl mein System im Moment bis auf das NT flüsterleise ist. "Brauchen" würde ich den EVO HeatP nicht wirklich... aber wahrscheinlich wird wieder die Bastellust (vorausgesetzt, der Preis ist annehmbar) siegen... ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D