• 19.04.2024, 15:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpe geerdet???

Montag, 7. Oktober 2002, 22:47

Ist die Eheim Pumpe eigentlich geerdet???

Da es gar keine Metallteile an der Pumpe gibt ist der Große Erdungs-Stecker doch eigentlich überflüssig!!!!

Hab zumindest einen anderen dran gebaut :P

Re: Pumpe geerdet???

Montag, 7. Oktober 2002, 22:50

na ja, wenn du einen anderen stecker montiert hast, dann weißt du doch ob der pe leiter vorhanden war ???

Re: Pumpe geerdet???

Montag, 7. Oktober 2002, 23:57

Ja aicher weiß ich das!!!!

Und er wars net!!! Aber wofür dann so ein scheiss monster Stecker???

Re: Pumpe geerdet???

Dienstag, 8. Oktober 2002, 00:02

Ähm, bei Elektrischen Sachen, die mit Wasser zu tun haben, sollte man immer erden! Um die Spule (bzw. in der Nähe) ist ein Erdungsleiter! Die Pumpe muss nicht unbedingt über den Stecker geerdet sein,aber über irgendetwas anderes Schon (PC-Case) aber sie MUSS geerdet sein!!!

Greez, Wurzelsepp

Re: Pumpe geerdet???

Dienstag, 8. Oktober 2002, 00:06

Ja gut!!! Bis jetzt keine Probs :P aber egal!!!

Hab einfach ne Lüsternklemme zwischen geschraubt :P weil es sonst nicht durchs Case passte!!!!



Wie sagt ein guter Elektriker immer:

Ja.............. die Sicherung müsste drausen sein......... ;D

Re: Pumpe geerdet???

Dienstag, 8. Oktober 2002, 00:14

Zitat von »Stuermer«

Wie sagt ein guter Elektriker immer:

Ja.............. die Sicherung müsste drausen sein......... ;D


Und wie sagt ein guter WaKüler immer:

So, das müsste jetzt dicht sein...... ;)

Re: Pumpe geerdet???

Dienstag, 8. Oktober 2002, 00:15

Also bei meiner 1046 war ein PE im Stecker !!!
Da muss sowieso einer sein, sonst hätte Eheim Ärger mit der VDE bekommen und das hieße kein Made in Germany...
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB

Re: Pumpe geerdet???

Dienstag, 8. Oktober 2002, 00:16

Dis meinte ich ja... :D

Re: Pumpe geerdet???

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:12

Zitat von »Wurzelsepp«

Die Pumpe muss nicht unbedingt über den Stecker geerdet sein,aber über irgendetwas anderes Schon (PC-Case) aber sie MUSS geerdet sein!!!


Jo, aber da das Gehäuse der Pumpe und auch die Halterung aus Plastik ist, kann man sie ja bloss über den Stecker erden, oder wie sonst??
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Pumpe geerdet???

Dienstag, 8. Oktober 2002, 06:05

Zitat von »TheJoker«



Jo, aber da das Gehäuse der Pumpe und auch die Halterung aus Plastik ist, kann man sie ja bloss über den Stecker erden, oder wie sonst??


[senfdazugeb]
is doch ganz klar wie die geerdet is, das geht über das wasser, zum kühler, von das weiter zum prozessor, dann übers mainbaord und schließlich übers atx kabel ins netzteil ;D
[/senfdazugeb]

Re: Pumpe geerdet???

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:12

das ist auch der einziege Grund mit diesen scheiss deutschen richtlinien

Ruede

Junior Member

Re: Pumpe geerdet???

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 01:03

http://home.arcor.de/ru/rudirogdt/bilder/rockstation02.jpg

ganz klar zu sehen: der pe schutzleiter... ok ganz klar nicht aber man sieht des gelbe... und 3 lüsterklemmen unter tesa ::)

Re: Pumpe geerdet???

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 01:36

Also nicht die Pumpe sondern das zuleitungskabel muss geerdet sein da die pumpe aus Plastik ist und keine Metallteile ausserhalb hat.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Pumpe geerdet???

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 11:04

Zitat von »Ruede«


Was isn das fürn Bier da. Überhaupt - Alkohol am PC - ob das gut geht :-/ Oder ist das Dein neues Kühlmittel :P
Athlon XP 2000+ @ 95€ / 512MB SDRAM @ 70€ / ASROCK K7VT2 @ 65€ / AC Watercooling @ 320€

Ruede

Junior Member

Re: Pumpe geerdet???

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 16:44

Zitat von »Gargamil«


Was isn das fürn Bier da. Überhaupt - Alkohol am PC - ob das gut geht  :-/  Oder ist das Dein neues Kühlmittel  :P

:D
nunja Bier: Eichbaum Export
alk am pc geht immer gut... pc ist eigentlich außer reichweite und die flaschen generell leer... :)

kühlmittel...? neeee hmmm also die schläuche sind auf dem bild viel zu dunkel ... sind nicht sooo versifft wie se aussehn...

Re: Pumpe geerdet???

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 18:56

Heäää? Wasn das fürn Schwachsinn?

Wozu soll ich denn das Kabel erden???

Dann müste man ja auch das Kabel von Receiver, Vid Recorder etc. erden ???