• 16.04.2024, 23:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fragen eines WaKü-Rookies!

Sonntag, 6. Oktober 2002, 11:37

Hallo WaKüs!

wie ihr auch gleich an meinen Fragen merken werdet, bin ich absoluter Anfänger auf dem Gebiet der Wasserkühlung. Mein Interesse an diesem Thema ist (glaube ich) auch ein etwas anderes als der des "normalen" WaKüs. Ich möchte ein absolut LEISES System. Übertakten wäre ein Bonus, muss aber nicht ausserhalb dessen liegen was ich derzeit schon mit normalen Lüftern hinkriege. Es muss auch nicht besonders abgefahren aussehen, würde mich aber auch nicht stören. :)

Ich habe aber noch einige Fragen die sicherlich wichtig sind:

1. Was sind eigentlich die lautesten Teile im Rechner?
2. Brauche ich eigentlich noch den Lüfter des Netzteils (das war jetzt die absolute Rookie-Frage :))?
3. Was gibt es noch an generellen Tips um einen Rechner leise zu kriegen?
4. Wie kann man also systematisch die Lärmquellen abschalten?

Es wäre nett wenn ihr mir den ein oder anderen Tip geben könntet. Vielen Dank.

Gruß
DKhan

Re: Fragen eines WaKü-Rookies!

Sonntag, 6. Oktober 2002, 11:59

Also bei vielen geht e um die leise funktion ;) bist also nicht der einzige.
Das Übertaktungspotenzial erggibt sich meistens automatisch.

1. CPU, Graka, evtl. Mobo Lüfter
Festplatten und Netzteil

2. Ja sollte sein, sonst rauchen dir das bald ab. Evtl ein neues Nt(aqua Power ;) Silent ) kaufen oder dein Lüfter durch ein Papst , o.ä. tauschen.Vorsicht Starkstrom!

3. Alles gut entkoppeln.sonst ka
4.Wakü kaufen, dann hörst du wieder andere Sachen die dir zu laut sind.

Leiser PC

Sonntag, 6. Oktober 2002, 12:53

Erstmal, Willkommen im Forum!  :D

Zitat von »DKhan«

1. Was sind eigentlich die lautesten Teile im Rechner?

Die lautesten Teile im Rechner sind sicherlich die CD/DVD-Laufwerke, die aber natürlich kein durchgehendes Geräusch erzeugen.