• 27.04.2024, 18:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ausgl. Behälter wirklich nötig?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 16:07

Ist ein Ausgleichsbehälter eigentlich wirklich notwendig? Ich wäre nämlich froh wenn ich mr das geld für den Behälter sparen könnte. Würde mich auch über Bilde die Einbaubeispiele zeigen sehr freuen.

Re: Ausgl. Behälter wirklich nötig?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 16:50

also ein ab ist nicht unbedingt nötig,wenn du so fragst dan kannst du den weglassen und stattdessen T-stücke zum befüllen benutzen und die dann mit einem stopfen verschließen.

das t-stück sollte etwas höher liegen als die pumpe(also so anbringen das die pumpe das wasser sofort saugen kann)

nur schade das hier kein anderer antwortet

Re: Ausgl. Behälter wirklich nötig?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 16:51

Hai!

Ich kann Dir die FAQ`s unter "Support->FAQ-> gesammelt von Andreas" ans Herz legen, da ist alles gut erklärt. Einbaubeispiele wären Dinos Fotostorys oder halt die User-Gallerie-Bilder unter "Selbstgebautes".

Gruss,
Meidscha

Re: Ausgl. Behälter wirklich nötig?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 19:26

Empfiehlt AC nicht sogar irgendwo keinen AB einbasteln?

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Ausgl. Behälter wirklich nötig?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 19:27

Was ist schon nötig? ;)

Sieht aber genial aus und ist extrem praktisch! ;D
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Ausgl. Behälter wirklich nötig?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 19:30

Praktischer ist es schon mit AB. Du kannst dir aber auch einen selbst bauen. Tupperdose oder irgendwas von Conrad, zwei Anschlüsse dran und gut ist. Aber vielleicht kann dich die Usergalerie ja noch vom Aquatube überzeugen.  ;D


Edit: Was soll uns das hier denn sagen? ???

Zitat von »Andyrandy«

nur schade das hier kein anderer antwortet

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Bummibaer

unregistriert

Re: Ausgl. Behälter wirklich nötig?

Freitag, 11. Oktober 2002, 09:01

Ausgleichsbehälter kannst mit nem simplen T-Stück und nem langen stück Schlauch dran selber machen ;)

oder ne alte Plastikflasche mit zwei Löcher und gut is ....

Möglichkeiten wie Sand am Meer ... AT brauchst nicht unbedingt, sieht aber natürlich besser aus ;D

Re: Ausgl. Behälter wirklich nötig?

Freitag, 11. Oktober 2002, 11:46

Is klar der AT sieht natürlich total geil aus, wollte den auch erst mit grüner Beleuchtung und Blende an die Gehäuse-oberseite schrauben, aber da sitzt schon mein AP und für den AT ist da kein platz mehr (cs 601) horizontal kommt für mich nicht in Frage.
Mit dem T-Stück scheint zwar schön billig aber ist das nicht auch gefährlich, wenn der Stopfen mal rausfällt z.B bei ner Lan?

159753

unregistriert

Re: Ausgl. Behälter wirklich nötig?

Freitag, 11. Oktober 2002, 12:10

Ich denke so ein Stopfen fällt nicht einfach raus! Kannst ihn ja mit Heissklebe Pistole noch zusätzlich befästigen!

Re: Ausgl. Behälter wirklich nötig?

Freitag, 11. Oktober 2002, 14:45

Darum daß der Stopfen "rausfallen" könnte brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen. Der hält genau so gut wie alle anderen Plug&Cool-Anschlüße auch - korrekte Montage natürlich vorausgesetzt. Wenn Du auf Nummer-Sicher gehen willst kannst Du den Metall-Stopfen nehmen - Damit hatte schon der eine oder andere ernsthafte Probleme ihn aus dem Anschluß heraus zu bekommen als er heraus sollte! Von selbst lößt sich da nix ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

den

Senior Member

Re: Ausgl. Behälter wirklich nötig?

Freitag, 11. Oktober 2002, 15:06

also ich hab weder at noch t-stück verbaut und es war auch kein problem. pumpe zum befüllen einfach in eimer mit wasser stellen - wie auch in der anleitung beschrieben - fertig. und zum entleeren, schlauch ab, in eimer, pumpe an.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

159753

unregistriert

Re: Ausgl. Behälter wirklich nötig?

Freitag, 11. Oktober 2002, 16:20

Aber ist das nicht eine matzerei? Und dann pumpt deine Pumpe sicher auch etwas Luft, oder?

Re: Ausgl. Behälter wirklich nötig?

Samstag, 12. Oktober 2002, 20:28

Jo, is klar mit plugncool glaube ich euch, dass es da gut funzt, nur muss ich doch 10mm Schlauch aus em Baumarkt nehmen.

159753

unregistriert

Re: Ausgl. Behälter wirklich nötig?

Sonntag, 13. Oktober 2002, 00:56

@den

sind nun Luft bläschen drin???

Re: Ausgl. Behälter wirklich nötig?

Sonntag, 13. Oktober 2002, 07:54

ne brauchst du nicht eine anleitung gibt es glaub ich unter support.
[img width=0 height=0]edit://mitglied.lycos.de/xxxxxxxxxyyyyyyyyy/1.jpg[/img][img width=0 height=0]edit://mitglied.lycos.de/xxxxxxxxxyyyyyyyyy/1.jpg[/img] mhhhhh.... Microwellen Smile :-)