• 31.05.2024, 22:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Festplatte durch 1048 zerstört?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 06:20

Hi,

ich hab mit meinen ibm platten bis jetzt auch keine probs aber wer auf nummer sicher gehen will kann ich ne Lösung Anbieten!
Einfach ne KM an mich oder mail" steht auf seite 1 des Threads.
PS: Hoffentlich letzter Post an diesem Tag! ;D

Re: Festplatte durch 1048 zerstört?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 06:59

ich wüsste doch mal gern ob du deine pladde nun low-level formatiert hast ???? Ansonsten kann ich dir Helfen ;-)

Re: Festplatte durch 1048 zerstört?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 12:49

Also ich werde meine Eheimen über das Netzteil einbauen geht aber nur wenn man einen Big Tower hat. Somit müsste ich keine Probs mehr haben mit magnetfelder.
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

Re: Festplatte durch 1048 zerstört?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 15:43

Zitat von »Hoermaenn«

Also ich werde meine Eheimen über das Netzteil einbauen geht aber nur wenn man einen Big Tower hat. Somit müsste ich keine Probs mehr haben mit magnetfelder.


dafür hat man das magnetfeld im netzteil was die regelelektronik beinflussen könnte was dann zu absolut willkürlich ausgegebenen spannungen (schaltnetzteil !) führen kann.. lebwohl ganzer rechner ::) - da schon lieber die platten "nerven". (btw, bei mir noch keine probleme mit maxtor und eheim 1046)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Festplatte durch 1048 zerstört?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 18:35

also meine platte wir zúr zeit gar nicht erkannt :(((((

Dann kann ich sie auch nicht formatieren
www.ttecx.com The computer online magazin

Re: Festplatte durch 1048 zerstört?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 23:50

sie steht also nicht im bios ?

läuft die platte an ?

Re: Festplatte durch 1048 zerstört?

Montag, 7. Oktober 2002, 01:43

Andere Frage, wenn die Platten in einem AD sind werden die dann immernoch vom Magnetfeld beeinflusst, oder sind die dann ausreichend abgeschirmt?

Re: Festplatte durch 1048 zerstört?

Montag, 7. Oktober 2002, 13:23

also bei mir wird die karte nur noch am zusatz controller erkannt, welcher ja net im bios ist...

aber am normalen controller gar net mehr, oder er sucht stundenlang die ide geräte
www.ttecx.com The computer online magazin

Re: Festplatte durch 1048 zerstört?

Montag, 7. Oktober 2002, 20:22

viel wichtiger, läuft die platte an ?

haste schonmal ein Low-Level Format versucht ?!

GTAler

Junior Member

Re: Festplatte durch 1048 zerstört?

Montag, 7. Oktober 2002, 21:52

Könnte man eigentlich die Pumpe nicht mit einer Bleiplatte aus dem Baumarkt ummanteln?

Fuby

Junior Member

Re: Festplatte durch 1048 zerstört?

Dienstag, 8. Oktober 2002, 00:13

meint ihr, dass das was mit den pumpen zu tun hat?

mir rauchnet ca alle 4 oder 5 monate eine platte ab.. und das bis jetzt ohne wakü...

weiss nicht, an was das liegt...
Die News von Morgen heute! www.futurebytes.ch -- Das Trendonlinemagazin mit den Channels: MP3, IT, Telekommunikation, Internet, Lifestyle, Digicam und Others

Re: Festplatte durch 1048 zerstört?

Samstag, 12. Oktober 2002, 13:45

naja es ist bei mir aber doch zimelich auffällig, oder?

pumpe rein, am abend platte tod....
www.ttecx.com The computer online magazin

abyss

unregistriert

Re: Festplatte durch 1048 zerstört?

Samstag, 12. Oktober 2002, 13:52

habe ich zwar schon oft gesagt wird aber hier nochmal gg*
Jedes HardDiskDrive hat ein Magnetfeld worauf die Schreib/Lese köpfe schweben... wenn ihr jetzt unter eueren Platten die Pumpe Liegen habt kann das bei Sehr modernen Großen Platten mit fligranen Schreib/Lese systemen zu Datenfehlern und sogar zu Headcrashs führen weil die Kleinen Schreib/Lese köpfe ganz knapp über der platte schweben da kann ein magnetfeld was den kopf z.B. nur in schwingungen versetzt tödlich sein ! Kurz gesagt HDDs sind Extrem anfällig gegen Magnetfelder die einen mehr die anderen weniger schlecht ist es für alle platten !

Re: Festplatte durch 1048 zerstört?

Samstag, 12. Oktober 2002, 14:18

Re: Festplatte durch 1048 zerstört?

Sonntag, 13. Oktober 2002, 07:50

lol vieleicht ibm platten ? ;D
[img width=0 height=0]edit://mitglied.lycos.de/xxxxxxxxxyyyyyyyyy/1.jpg[/img][img width=0 height=0]edit://mitglied.lycos.de/xxxxxxxxxyyyyyyyyy/1.jpg[/img] mhhhhh.... Microwellen Smile :-)

Re: Festplatte durch 1048 zerstört?

Sonntag, 13. Oktober 2002, 11:20

ich habe meine IBM Festplatten 2 Monate ohne schutz am laufen gehabt! Sie funzen noch!

Aber mit dem Abschirmkäfig hab ich nen besseres Gefühl. ;D

Re: Festplatte durch 1048 zerstört?

Sonntag, 13. Oktober 2002, 15:53

hoi...

also ich hab en lian li pc 70....

und meine platten hängen senkrecht unten in dem käfig drin..

die pumpe diagonal links oben drüber... aber nicht wagrecht sondern senkrecht. auf deutsch dieser käfig würde mir nichts bringen, da an der saugseite ja alles offen ist....

oder kommt da gar nichts mehr durch?
www.ttecx.com The computer online magazin