• 20.04.2024, 00:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fotos vom Aquapower?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 21:38

Hi...

... bin noch neu, aber beobachte das Forum schon ne Weile als Gast... Hut ab, sehr cooles Forum!

Ich war gerade im Shop und hab mir seeeehr interessiert das Aquapower Netzteil angesehen... hat das schon irgendwer zu Hause rumliegen oder eingbaut? Ich würde zu gerne mal mehr Fotos sehen, als das eine, was im Shop ist. Zum Bespiel würde mich auch brennend interessieren, wie es innen aussieht, aber dafür extra die Garantie erlischen lassen, neee! Aber von aussen könnte die stolzen Besitzer doch ruhig mal ein paar Fotos machen... bötte ::)

steff

Re: Fotos vom Aquapower?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 21:44

Ich glaube, ich war einer der Ersten, die das Ding bestellt haben. Ich hab's noch nicht :-/
Aber ich meld mich, sobald ich es mir mal genauer angesehen hab.
Gruß
god0815

Re: Fotos vom Aquapower?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 22:00

was isn das überhaupt?
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: Fotos vom Aquapower?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 22:05

AHHHH HILFE....

[/Schrei]

Also: aquaPOWER ist das wassergekühlte Netzteil von Aqua-Computer. Zu finden, wenn Du oben auf Shop klickst und dann links auf Netzteile. GANZ OBEN

;D

Re: Fotos vom Aquapower?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 22:08

aso ja stimt hab vergessen ;D
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: Fotos vom Aquapower?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 22:26

das ist das teil was so teuer wie ne komplette wakü ist.... ;)

Re: Fotos vom Aquapower?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 22:28

...und schlappe 250 watt hat...

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Re: Fotos vom Aquapower?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 00:25

Bitte nicht die Diskussion wieder. ::) ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Fotos vom Aquapower?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 00:36

Engelking ATX-NTs
sind nunmal so teuer. Hat auch seinen Grund.
Die Wakü-Variante ist somit keineswegs überteuert im Vergleich zu den anderen Engelking-NTs.

Wenn man natürlich Billig-NTs damit vergleicht, macht Engelking nen schlechten Schnitt...

Re: Fotos vom Aquapower?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 05:30

die besten nts sind meiner meinung nach immernoch die von Enermax kann mir einer sagen was will. Hatte noch nie stress mit den dingern, und so teuer sind die gar net.

ich slebst hab en EG465AX-VE mit ner Wakü von CT100 drin...

hab bisher keine probs, und bin super zufrieden....
www.ttecx.com The computer online magazin

Re: Fotos vom Aquapower?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 10:48

ich habs wohl auch als einer der ersten Bestellt, aber noch ist nicht da :(
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Fotos vom Aquapower?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 12:01

Es gibt inzwischen sogar schon ein datenblatt davon, leider nur ohne den Kühler, mal die wichtigsten Daten:
Ausg‰nge/Outputs
[table]
[tr][td]V DC[/td][td]Min A[/td][td]Max A[/td][td]Max A[/td][td]Max A[/td][td]Last Reg/Load Reg.[/td][td]Welligkeit/Ripple[/td][/tr]
[tr][td][/td][td][/td][td]@250W[/td][td]@130W[/td][td]@100W[/td][/tr]
[tr][td]3,3[/td][td]0[/td][td]20[/td][td]10[/td][td]6[/td][td]+-5%[/td][td]50mV [/td][/tr]
[tr][td]5[/td][td]0,1[/td][td]21[/td][td]6[/td][td]5[/td][td]+-5%[/td][td]50mV [/td][/tr]
[tr][td]5 Stby[/td][td]0[/td][td]2[/td][td]1[/td][td]1[/td][td]+-5%[/td][td]50mV [/td][/tr]
[tr][td]12[/td][td]1[/td][td]13[/td][td]4[/td][td]4[/td][td]+-5%[/td][td]120mV [/td][/tr]
[tr][td]-12[/td][td]0[/td][td]0,8[/td][td]0,8[/td][td]0,8[/td][td]+-10%[/td][td]150mV [/td][/tr]
[tr][td]-5[/td][td]0[/td][td]0,5[/td][td]0,5[/td][td]0,5[/td][td]+-5%[/td][td]50mV [/td][/tr]
[/table]
+5V DC & +3,3V DC: 110W / 30A max.
-5V DC & -12V DC: 0,8A max.


[edit]lesbar gemacht...[/edit]
so, ich hoffe, das war noch nicht allen bekannt ;D
[edit2]Fehler behoben...[/edit]
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Fotos vom Aquapower?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 15:53

Dann doch lieber gleich den Link zum ganzen Datenblatt:
hier

Re: Fotos vom Aquapower?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 16:10

Gibts auch andere Wakü netzteile?
www.pc-max.de www.sumo-eier.de GEGEN HAMSTER Wann bezahlen die Hamster uns endlich Bestechungsgeld?

abyss

unregistriert

Re: Fotos vom Aquapower?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 17:10

ja, es gibt noch jemanden der welche umrüstet, aber ich weiß nicht mehr wer

Re: Fotos vom Aquapower?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 17:21

Hey, das Datenblatt ist cool, das beantwortet so ziemlich jede Frage, die ich hatte. Bis auf die, wie die Wärme an die Oberfläche gelangt... besteht da irgendeine Verbindung zur "Aussenhaut"? Aber ansonsten ist es ja ganz einfach mit Wasser zu Kühlen... dann führt der Wasserkühler ja eigentlich nur die Oberflächenwärme des Gehäuses ab... ich dachte ja eigentlich, dass es ein bißchen komplizierter wär... also dass der Kühlkörper noch irgendwie *im* NT integriert ist und nicht nur oben drauf sitzt... versteht ihr? Ich bin ja jetzt ein wenig desillusioniert :(

steff

Re: Fotos vom Aquapower?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 18:08

@Steff:
Ja, hatte sich wohl jeder ein wenig anders vorgestellt. Die jetzige Methode hätte man ja auch ganz einfach mit dem 300 Watt Engelking (semipassiv) kombinieren können scheint mir. Mit Wakü statt Passivkühlkörper würde der Lüfter garantiert nie anspringen ;D
Andererseits: Wenn das gehen würde, hätte AC das bestimmt gemacht, wäre ja billiger (?) ;)

Sie einfach die Vorteile: Bei der jetzigen Methode sind Strom und Wasser SEHR sicher getrennt --> erhöhte Lebensdauer des Anwenders ;D

Re: Fotos vom Aquapower?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 18:10

Zitat von »steff79«

... dann führt der Wasserkühler ja eigentlich nur die Oberflächenwärme des Gehäuses ab... ich dachte ja eigentlich, dass es ein bißchen komplizierter wär... also dass der Kühlkörper noch irgendwie *im* NT integriert ist und nicht nur oben drauf sitzt... versteht ihr?


Ja, das war genau das was ich auch gedacht hab. Im Prinzip macht AC nicht anderes als ein Engelking NT zu kaufen so konzipiert ist die Wärme oben am NT Gehäuse abzugeben und einen AluBlock zur Kühlung obendraufzuschrauben (vereinfacht gesagt).

Ohne wieder mit der Preisdiskussion anfangen zu wollen, aber dafür dann 300€ (obwohl auf dem Link von god0815 ein 250W NT gerade mal 115€ kostet) zu verlangen halt ich für geringfügig übertrieben.
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Fotos vom Aquapower?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 18:15

Jupp, aber das 250 W NT für 115 ist intern für LuKü ausgelegt.
(Edit: Außerdem ist es ohne ActivePFC...)
Das 300 W NT in meinem anderen Post (2 nach oben) hat schon die schweren Alu-Kühlblöcke die Du brauchst um die Wärme intern an die Oberfläche abzuführen und das kostet dann 300€.
Da kannst Du froh sein, dass Du von AC den Kühler noch dazu bekommst  ;D

Aber lassen wir die Preisdiskussion doch einfach, ja? Ändert nix, bringt nur Stress  ;)

Gruß
god0815

Ex0duS

Junior Member

Re: Fotos vom Aquapower?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 18:28

Also mal abgesehn von der preis disskusion find ichs viel wichtiger das das NT zwar eine sehr sehr gute idee ist aber naja ned wirklich sehr sinnvoll

1. keine ATX kompatibilität (gehäusemontage)
2. 250W was soll man damit versorgen seinen alten 486 ????
3. keine anschlussmöglichkeiten für 10mm :(