• 28.04.2024, 09:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Airplex oben...

Montag, 14. Oktober 2002, 22:57

Ich will meinen Airplex jetzt evtl. oben in mein Gehäuse einbauen... dann ist er allerdings *über* dem Ausgleichsbehälter. Bekomm ich da vielleicht Probleme mit dem Entlüften... die Luft steigt ja immer in den höchsten Punkt im System... wie ist das bei Leuten, die den AB unterm Airplex haben? Erfahrungsberichte suche ich... gerne auch Links!

steff

Re: Airplex oben...

Montag, 14. Oktober 2002, 23:08

Hi,

also bei mir gibts da keine probleme, habe mir nen AB selber gebaut bzw. gedreht aus Alu, naja auch egal, das Wasser sammelt sich bei mir nicht bzw. flißt NICHT nach unten ;D

also wie schon gesagt, bei mir gibts keine probleme, nur beim aufmachen vom AB wenn noch wasser drinne ist, gibts ne überschwemmung, weil dann das ganze wasser nach unten fließt *g*


Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

yappa

Senior Member

Re: Airplex oben...

Montag, 14. Oktober 2002, 23:16

Hei
mein AB ist auch unten vor Pumpe es gibt keine Probleme weil geschlossener Kreislauf.....beim Nachfüllen läuft auch nix raus

Gruß
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Airplex oben...

Montag, 14. Oktober 2002, 23:22

mmh, ja, solange die Pumpe läuft passiert nicht, aber mach sie mal aus ;D
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Airplex oben...

Montag, 14. Oktober 2002, 23:59

@Gorilla...

... das hört sich aber nicht soo gut an, wenn das Wasser in den AB läuft, wenn ich die Pumpe ausstelle... bei mir läuft die nämlich nicht immer... ab und zu mach ich sie schon aus... dann will ich ja nicht immer wieder ne "Überschwemmung" haben. Wie ist das denn bei den Leuten, die auch einen Aquatube haben und diesen wie Dino in der ersten Fotostory eingebaut haben? Ich würde das schon gerne so ähnlich machen, ich weiß eben nur noch nicht, wo ich dann den Ausgleichsbehälter hinstellen soll... auf jeden Fall soll alles im Gehäuse bleiben... und dann wird der Airplex ja auf jeden Fall *über* dem AB sein...

Re: Airplex oben...

Dienstag, 15. Oktober 2002, 00:07

ne, du hast mich glaube ich falsch verstanden, wenn der AB zu ist, also wenn er dicht ist passiert nichts !!! Wasser läuft nicht nach unten oder sonst was, lediglich bissl kommt nach unten, der AB ist trotzdem immernoch so voll bzw. leer wie im laufenden Betrieb, ich meine jetzt nur, wenn man den AB aufmacht und man schaltet die Pumpe aus, steht ja kein Druck mehr an, wo das wasser in den schläuchen hält, dann flißt das wasser eben nach unten, deshlab die Pumpe anmachen, damits wieder nach oben gepumpt wird beim befüllen, also es gibt keine Probleme oder sonst was, nur das nachfüllen bzw. leeren gestellatet sich anderst :)

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Airplex oben...

Dienstag, 15. Oktober 2002, 00:40

neenee... ich hab Dich schon richtig verstanden... und das ist ja das, was mir Angst macht :( mein AB ist nämlich nicht 100% dicht... also es läuft kein Wasser aus oder so, aber es ist eben kein Druck drauf... ich hatte vorher so eine Plastikflasche, wenn ich da den Deckel draufgeschraubt hab und dann die "pustrein" Methode (mit Finger auf anderem Schlauch) gemacht hab, dann konnte ich wirklich pusten und nirgends gabs nen Luftzug... aber jetzt :( überall ziehts am Deckel raus... aber im Moment noch egal, weil er ganz oben steht :)