• 18.04.2024, 02:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eheim1046 frage

Dienstag, 15. Oktober 2002, 14:58

von wo kommt des wasser von vore oder oben? also wo wird des wasser reingepumpt und wo kommts wider raus? :)
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

nodgam

unregistriert

Re: eheim1046 frage

Dienstag, 15. Oktober 2002, 15:00

vorne rein, oben raus ;D

Re: eheim1046 frage

Dienstag, 15. Oktober 2002, 15:03

aha danke ok beim menschen is es anders oben rein unten raus ;) ;D
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: eheim1046 frage

Dienstag, 15. Oktober 2002, 15:07

vorne an der eheim ist eine abdeckung mit schlitzen, unter der klappe sitzt ein filter. das in die pumpe eintretende wasser wird auf diese eise gefiltert. so kann man sich gut merken von welcher seite das wasser angesaugt wird.


bekiro

Re: eheim1046 frage

Dienstag, 15. Oktober 2002, 17:42

acha alles klar danke und wie sollte ich die schleuche am besten verlegen das das wasser erst in die cpukühlung kommt und dan zur graka und dan zum rest
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: eheim1046 frage

Dienstag, 15. Oktober 2002, 17:44

Zitat von »Black-M«

acha alles klar danke und wie sollte ich die schleuche am besten verlegen das das wasser erst in die cpukühlung kommt und dan zur graka und dan zum rest

Wichtig: Einen Ausgleichbehälter immer vor die Pumpe.

Unwichtig: Der gesamte Rest.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: eheim1046 frage

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:44

Ist es wirklich so wichtig den ausgleichsbehälter vor die pumpe zu schalten? Wenn ja muss ich mir meine zukünftige Schlauchverlegung nochmal nachbessern.
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

Re: eheim1046 frage

Dienstag, 15. Oktober 2002, 21:14

Ein Muss ist das nicht, aber es ist einfacher. Da die Eheim nicht selbst ansaugt, muss das Wasser vom AB irgendwie dahin gebracht werden. Das geht halt viel einfacher, wenn die Pumpe direkt nach dem AB kommt.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)