• 23.04.2024, 21:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zu geringe Temps?

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 02:56

Hi.

I hab nen XP2000+ @ 1913 Mhz auf ca. 2,1 V in verbindung mit einem Giga GA-7VAXP.

Trozdem liest das Giga Tool easy Tune 4 Temperaturen von 29-32 °C aus... (Zimmertemperatur ca. 13-16 °C...) Kann das überhaupt sein?

Auf meinem K7S5a hatte ich mit standart VCore temps von 43°C... (allerdings mit 4-Lochhalterung...)

Bin nun etwas ratlos.
A sinking ship is still a ship!

pldas

Junior Member

Re: Zu geringe Temps?

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 03:08

Zitat von »Man_In_Blue«

... (Zimmertemperatur ca. 13-16 °C...)



Wie hältst du's bei solchen Temperaturen in deinem Zimmer aus? ; :o

Zeigt dein Giga Tool diese Zimmertemp an oder ist es bei dir tatsächlich so kalt?
Wenn nicht, dann heisste ja einfach nur, dass das Tool, das du verwendest ca. 10°C zu wenig anzeigt...

Re: Zu geringe Temps?

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 03:13

Ne das Tool zeigt mir ca. 34°C Case Temp an nur dürfte der Sens dafür an den spannungswandlern sitzen und darum keine brauchbaren Werte liefern... das GA-7VAXP sollte eigentlich die Intenre Diode des XPs auslesen (wenn i mich ned irre...)

Jo stimmt schon ist war kalt... ist mir gar ned soa ufgefallen aber jetzt wo du's sagst... (vor allem sitz i hier auch noch im T-Shirt... so hab nun erst mal alle Fenster komplet dicht gemacht und mir nen Pulli angezogen...)

(Zimmertemps nun was höher aber trozdem um die 30°C CPU Temp.
A sinking ship is still a ship!

Re: Zu geringe Temps?

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 12:40

siehe meine rechner beschreibung unten guck da mal auffe temps
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum