• 19.04.2024, 04:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Obasau

Junior Member

Schrauben fuer Twingplex-G ?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 19:55

Ich habe den Twinplex und hatte vorher eine Chipsatzbelende drauf. Jetzt habe ich mir eine Grafikkarten blende gekauft, die um einiges dicker ist. Jetzt passen die 4 schrauben die kupfer und plexi zusammenhalten nicht mehr (zu kurz). Gibt es solche schrauben im Baumarkt und gibt es da eine spezielle bezeichnung nach der man fragen kann ??
Danke

Re: Schrauben fuer Twingplex-G ?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 19:59

Hmm, deine Angaben mit der "dickeren Blende" lassen mich vermuten, dass du nicht die Original-Blende von AC sondern von einem Konkurrenten bestellt hast. Die GraKa-Blende von AC ist auf jeden Fall dünn genug, um auch unter einen TP zu passen.

Und das mit den anderen Schrauben würde ich mir insofern aus dem Kopf schlagen, falls die Blende so dick ist, dass die Abdichtung des TP nicht mehr funktioniert.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Obasau

Junior Member

Re: Schrauben fuer Twingplex-G ?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:09

Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Die Blende ist original AC. Steht sogar eingraviert drauf.
Das Problem ist, dass ich vorher eine Chipsatzblende hatte und die duenner war. Jetzt sind die Schrauben, die bei der Chipsatzblende lang genug waren, fuer die Grakablende zu kurz.

hier noch ein bild dazu:

Re: Schrauben fuer Twingplex-G ?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:18

Uuuups, sorry... :-[ Echt falsch verstanden.

Also, die Schrauben solltest du im gut sortierten Bastelmarkt bekommen. Anderenfalls würde ich dir eine Mail an den Support empfehlen, da sie über einige Ersatzteile verfügen, die nicht in der allgemeinen Aufstellung zu finden sind.

Sofern du bereit bist, die gewisse Zeit zu warten (evtl. hat auch hier der Express-Shop schon zugeschlagen... ???)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Obasau

Junior Member

Re: Schrauben fuer Twingplex-G ?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:29

hmm ja, aber was werden vier solche schrauben denn kosten ??
Vielleicht krieg ich ja die schrauben als kleine entschaedigung fuer den verkratzten EVO ?

Re: Schrauben fuer Twingplex-G ?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:30

hi

wenn du einen deckel bestellt hast, so bekommst du auch nur einen, und keinen umrüstsatz.

ein umrüstsatz würde in deinem fall aus:
- deckel
- g blende
- 4 schrauben
- o-ring-dichtung

bestehen. du kannst aber auch versuchen m3x20 schrauben zu bekommen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Obasau

Junior Member

Re: Schrauben fuer Twingplex-G ?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 22:37

ja ich hab ja auch nur einen deckel bestellt.
ich wusste ja nicht das der dicker ist, und daran hab ich auch nicht gedacht.
Was sollen die 4 schrauben denn kosten ?

Re: Schrauben fuer Twingplex-G ?

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 01:07

HI

Schau im baumarkt, da bekommste M3x20 in edelstahl für ca 0,10€ pro stück.

Tschau
OlPeRt

Re: Schrauben fuer Twingplex-G ?

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 19:49

hi

schräubchen gibts für lau...keine ahnung was die bei uns kosten. frag mal per email nach...

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!