• 25.04.2024, 00:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AC-Wakü scheint Hammer-ready zu sein...

Montag, 21. Oktober 2002, 13:06

Auch wenn einige hier von Tomshardware nicht begeistert sind, poste ich mal nen Link zu nem Artikel über den neuen AMD-Hammer. Die Verlustleistung soll 100Watt nicht überschreiten und soll zwischen 80-100Watt liegen. Woraus sich schließen lässt, das eine Wakü Marke AC das locker bewältigen sollte. Für den CPU wird eine neue Halteklammer eingesetzt, womit AC also eine Hammer-Klammer *g* entwickeln muss.
Ist ganz informativ:
http://www.de.tomshardware.com/mainboard…1018/index.html

EDIT: Link ist korrigiert...danke für den Hinweis.
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: AC-Wakü scheint Hammer-ready zu sein...

Montag, 21. Oktober 2002, 13:34

der Link so wie du ihn gepostet hast funzt ned ganz (wegen der [ am Anfang... ich hab ma schnell korrigiert =)
http://www.de.tomshardware.com/mainboard…1018/index.html
Und mit dem neuen Sockel, da is ja der vorteil von nem AC-Kühler der modulare Aufbau ;D
man, freu ich mich schon aufn hammer... hoffe, ac wird sich ned zu viel Zeit lassen mit der neuen Halteklammer ;)

Re: AC-Wakü scheint Hammer-ready zu sein...

Montag, 21. Oktober 2002, 15:21



Was sind denn das für 3 Türme links aufn Board?

Re: AC-Wakü scheint Hammer-ready zu sein...

Montag, 21. Oktober 2002, 15:42

Dann können wir nur hoffen dass die neue Blende auch passt!

Re: AC-Wakü scheint Hammer-ready zu sein...

Montag, 21. Oktober 2002, 15:47

@ Mr._Miller:

Das ist ein Röhrenverstärker, der eigentlich schon lange ausgestorben schien

ABER: Back to the roots ;D

Der soll klaren 5.1 digital Sound liefern; mit analogen Röhren ??? ??? ???

JHC

Full Member

Re: AC-Wakü scheint Hammer-ready zu sein...

Montag, 21. Oktober 2002, 15:55

Zitat von »Dantes_Inferno«


Der soll klaren 5.1 digital Sound liefern; mit analogen Röhren ??? ??? ???


Da hast Du scheinbar was missverstanden :-)
Die Röhrenverstärker verstärken nicht das digitale Signal, sondern die ANALOGEN Signale, die nach der Umwandlung ausgegeben werden....

Das Bord hat direkte Anschlüsse für die 5.1-Boxen....

Grüße
JHC

Re: AC-Wakü scheint Hammer-ready zu sein...

Montag, 21. Oktober 2002, 15:57

... das ist die Röhrenendstufe der onboard soundkarte :)

http://www.de.tomshardware.com/mainboard…/hammer-04.html

mfg

Re: AC-Wakü scheint Hammer-ready zu sein...

Montag, 21. Oktober 2002, 16:26

es war doch eigentlich nie die grosse frage ob der cuplex zukunftssicher ist: die kühlleistung ist schon so gut das man sich da bei mainstream-prozzi keine gedanken machen muss (die CPU-hersteller werden ja wohl kaum ne pcu auf den markt werfen der eine kühung marke Wasser oder kompressor benötigt --> insg zu teuer, lohnt sich nicht)
und die halterung ist ja wie schon gesagt modular --> 15€ n neuer deckel, schrauben und fertig!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: AC-Wakü scheint Hammer-ready zu sein...

Montag, 21. Oktober 2002, 17:52

Jo, klar, aber ich hab bis jezt im Shop noch keine anderen Halterungen fürn evo gesehen. :'(
Kommen die noch? Oder sind die schon da und ich bin zu blöd zu gucken :P :P

Re: AC-Wakü scheint Hammer-ready zu sein...

Montag, 21. Oktober 2002, 17:56

zur not ne KM oder email an den service :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: AC-Wakü scheint Hammer-ready zu sein...

Montag, 21. Oktober 2002, 18:24

Zitat von »Dantes_Inferno«

@ Mr._Miller:

Das ist ein Röhrenverstärker, der eigentlich schon lange ausgestorben schien

ABER: Back to the roots  ;D

Der soll klaren 5.1 digital Sound liefern; mit analogen Röhren  ??? ??? ???


wússt ich gar nicht, das die außgestorben sein sollen, röhren haben eine menge vorteile gegenüber transistoren, nachteilig ist nur, das sie ne menge mehr strom brauchen, größer sind, teurer und empfindlicher ::)

Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: AC-Wakü scheint Hammer-ready zu sein...

Montag, 21. Oktober 2002, 18:40

@JHC:

ich weiß, dass man mit rüöhren kein digitales signal verstärken kann, trotzdem danke für den tip ;)

@dragonclaw: med** ***kt, pr* ***kt, usw., wo zum geier findet man dort noch röhren-verstärker?

und sie sind tatsächlich nicht tot, habe selber einen !!!

@all:

aber warum die röhren? braucht der hammer eine zusätzliche heizung, wenn ich an meinen amp denke, könnte ich eier darauf backen, vielleicht sollte AC über eine röhren-kühlung nachdenken :D ;D :D

Re: AC-Wakü scheint Hammer-ready zu sein...

Montag, 21. Oktober 2002, 18:47

Röhrenverstärker werden immer noch gebaut nur das diese kosten etwas mehr patte :D
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: AC-Wakü scheint Hammer-ready zu sein...

Montag, 21. Oktober 2002, 18:49

bei mm un pm bekommst du elektronik für die breite masse, und irgendwie will die breite masse keine röhren mehr ::)
und mit transistoren lässt sich mehr verdienen

und warum röhren aufm mobo? warum wakü fürn rechner... :)
ich denk son schönes röhrenglimmen das man durchs window sieht ist recht stimmungsvoll
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: AC-Wakü scheint Hammer-ready zu sein...

Montag, 21. Oktober 2002, 19:10

hmmm....

da muss ich mich jetzt geschlagen geben! röhren sind schon was für sich, ich denke nur an das pfauenauge :)

aber die hitze!!!

Re: AC-Wakü scheint Hammer-ready zu sein...

Montag, 21. Oktober 2002, 19:33

Zitat von »G-CoW«

Jo, klar, aber ich hab bis jezt im Shop noch keine anderen Halterungen fürn evo gesehen. :'(
Kommen die noch? Oder sind die schon da und ich bin zu blöd zu gucken  :P :P


was willst du jetzt schon mit ner hammer halterung??

Re: AC-Wakü scheint Hammer-ready zu sein...

Montag, 21. Oktober 2002, 22:10

Dann muss man wohl die Röhren ebenfalls WaKühlen.
Röhrplex oder so ;D

Re: AC-Wakü scheint Hammer-ready zu sein...

Montag, 21. Oktober 2002, 22:14

hehe, dann könnt man die röhren sogar noch n bisserl 'übertakten'
bei guter kühlung kann man denen auch n paar w mehr abverlangen, geben ja schließlich ers auf wenn die ersten bleche verdampfen ;D 8) ;D

Re: AC-Wakü scheint Hammer-ready zu sein...

Montag, 21. Oktober 2002, 22:16

hmm, wie war das noch, kühlen wär ein schuss in den ofen, denn eigentlich funktionieren die röhren doch nur, wenn sie schön warm sind...ade röhrplex :(
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: AC-Wakü scheint Hammer-ready zu sein...

Montag, 21. Oktober 2002, 22:32

das is ja eigentlich auch ganz richtig, aba ZU warm dürfens eben auch ned werden...
und wenn man die spannung um 50-100v erhöht (was ordentlich mehr leistung geben dürfte 8)) könnt ne aktive kühlung scho sinn machen... ;D ;D