• 04.06.2024, 20:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 19:27

ich erinner mich an meinen ersten wakü-einbau... alles steckte super (dachte ich) und dann mal testlauf... hui da is das wasser nur so rumgespritzt! :P

was war? ich hab die schläuche nur bis zum ersten "knackpunkt" reingeschoben... es gibt quasi 2 widerstände, einen kleinen und dann einen festeren, den echten nämlich
erst dann sitzen die dinger richtig!

dann kannst auch mim cuplex lasso spielen, kein problem, den schlauch kriegst nimmer raus ;D

also ich vermute mal echt, dir is dasselbe wie mir passiert...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 19:34

also bei mir hats nur einmal getröpfelt aber da hab ich den schlauch net fest reingedrückt.
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 19:56

Und deswegen bin ich bei 10mm Schlauchtüllen geblieben !

Da sieht man wie weit der Schlauch drauf ist und zur sicherheit

noch Kabelbinder drum !

yappa

Senior Member

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 20:03

Hei
ich arbeite Täglich mit den Vebinder von Festo
(Druckluftbau) ....und ja sie gehen kaputt
die Edelstahlklammer ,die das zurückrutschen des Schlauches verhindern soll, kann brechen
aber meist nur duch ansachtmässige montage
mir ist auch schon einer undicht geworden,aber zum Glück extern nur wasser am Teppich
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 23:43

ohoh
Wenn ich jetzt bei euch das Set und aquatube und sowat kaufe, kann ich auch sicher sein das alles passt und nix rausfluscht? *g*

abyss

unregistriert

Re: ...und nun ist es passiert

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 00:01

Tut mir leid um deinen PC... (ich hatte das gleich eund niemand glaubte mir... jetzt habe ich die Wakü komplett verkauft und bin auf LuKü umgestiegen... zwar nicht so leise aber man kann sich recht gut gegen wasser schützen...

mein tip alle schleuche testen alle anschlüsse alles einfach hat mir zwar auch nichts gebracht da mein system gleich mehrfach versagte, einmal eine schlechte dichtung einmal eine rille im plexi einmal kaputte bohrung mit gefressenem gewinde und 2 mal das schlauch problem am NB kühler... übrigens die P&Cs mit der schwazen kappe sind müll... habe insgesamt 12 gehabt von meinem reseller alle kaputt... ALLE

glaubt mir glaubt mir nicht is egal ihr solltet nur sehr vorsichtig sein... die blauen P&Cs funktionierten einwandfrei aber mit den schwarz bekappten nur probleme...

Re: ...und nun ist es passiert

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 01:24

Also das mit den Schwarzen kann ich nicht bestätigen. Das einzige "Problem" das ich hatte, war den Schlauch wieder raus zu kriegen. Wenn man nämlich einmal aus Versehen am Schlauch zieht OHNE den kleinen Ring reinzudrücken sind die Dinger bombenfest... (selbiges beim Twinplex bzw. Cuplex)

Re: ...und nun ist es passiert

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 01:30

Also ich hab kein Problem mit meinen!! Und die sind allesamt schwarz

Peterchen hat euch Lieb
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

tobias

Administrator

Re: ...und nun ist es passiert

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 02:51

Und wie sieht's aus mit p&c-Verbindern von uns? Ich würde jetzt auch gerne fragen, bei welchen reseller die Verbinder schlecht waren, aber dies ist ja ein Herstellerforum und deshalb werden wir uns hier nicht öffentlich negativ über andere Firmen äußern.

Gruß, Tobias

Re: ...und nun ist es passiert

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 03:25

Also für mich hört sich das auch nach Bedienerfehler an.

MIC

Cyrus

Senior Member

Re: ...und nun ist es passiert

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 04:11

Zitat von »Tobias«

...bei welchen reseller die Verbinder schlecht waren...

Gruß, Tobias

Gut dann sag ich's eben  ;D. Er hat doch geschrieben er hat mit MM Shop telefoniert. [glow=red,2,300]M[/glow]ulti[glow=red,2,300]M[/glow]edia Shop.
Funkt's jetzt?  ;)

Re: ...und nun ist es passiert

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 07:00

was hackt ihr alle auf ihm rum?
mm würde sich mobo und P&C nicht schicken lassen, wenn da nichts dran wär! ich selber kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die schläuche an meiner lösen könnten, aber bei mir sind die P&Cs ja auch heil!
dazu kann ich nur sagen, ein porsche ist ein gutes auto, aber auch die gehen kaputt!
MfG Flauschi

yappa

Senior Member

Re: ...und nun ist es passiert

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 07:31

Hei
da es verschiedene Hersteller für Schnellverbinder gibt ,gibts auch Qualitats unterschiede
Festo ist der Beste (Blaue Kappe) selltens Problemme
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: ...und nun ist es passiert

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 12:43

Zitat von »Dj3000«

ohoh
Wenn ich jetzt bei euch das Set und aquatube und sowat kaufe, kann ich auch sicher sein das alles passt und nix rausfluscht? *g*


Das kaufe ich mir auch, müsste hinhauen weil da ja plug&cool anschlüsse von Aqua Computer bei sind, und dann musst du darauf achten sie richtig reinzuschieben.

Re: ...und nun ist es passiert

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 16:46

Zitat von »freak34«



Das kaufe ich mir auch, müsste hinhauen weil da ja plug&cool anschlüsse von Aqua Computer bei sind, und dann musst du darauf achten sie richtig reinzuschieben.


Hoffen wirs *g*

Re: ...und nun ist es passiert

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 17:56

Mom mal, da gibts aber große Unterschiede. Echte festo's sind gut, aber es gibt viele andere, die auch nen blauen ring haben ^^ Allerdings sind die verbinder von anderen herrstellern nicht zwangsläufig schlecht 8)

tobias

Administrator

Re: ...und nun ist es passiert

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 19:18

@cyrus: Da sich hier mehr als einer über anscheinend nicht funktionierende p&c-Verbinder beschwert hat ging die Frage an die Gesamtheit der Leute hier.
"Funkt's" jetzt bei Dir auch?

Gruß, Tobias

Re: ...und nun ist es passiert

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 19:34

also meine "orginal" p&c componenten (transparenter schlauch) von hier ausm shop alles wunderbar, ich glaub wenn man sich von den dingern 2 an die decke bohrt kann man sich am schlauch ne schaukel aufhängen oder ne liegematte oder so ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: ...und nun ist es passiert

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 19:49

hi

folgendes zum thema: wer meint er hat defekte verbinder, der sollte das beim verkäufer per email beanstanden, nur dort gibt es support. wie unser plug&cool funktioniert sollte jetzt auch klar sein. wie weit der schlauch reingesteckt werden muss, steht in der anleitung, die auch online verfügbar ist.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!