• 10.06.2024, 12:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Das AQUA Set und der Aquatube ready?

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:54

Hi,
also ich habe noch eine simple Frage bevor ich zum Kauf schreiten kann. Ich habe vor mir Jetzt das Aqua Computer set zu holen, und den Aquatube. Fehlen mir dann noch Kabel? Verbindugen oder Anschlüsse? Oder irgendwas anderes? hab nämlich gerade das Bild Des Sets nochmal genau angeschaut, die Schläuche sehen irgendwie komisch aus und ich habe garkeine Plug&cool anschlüsse gesehen..... ???

Re: Das AQUA Set und der Aquatube ready?

Dienstag, 22. Oktober 2002, 14:23

passt scho ! :)
der schlauch muss nur "beschnitten" werden in die richtige länge, also so wie du magst
fehlen dürfte eigentlich nix...
P&C Verbinder sind überall dranne...!
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: Das AQUA Set und der Aquatube ready?

Dienstag, 22. Oktober 2002, 19:54

Überleg dir vorher noch, ob du alle Schläuche auch wirklich ohne Winkel verlegen kannst. Manchmal sind Biegungen nicht möglich...

Bedeutet, bestell evtl. noch ein paar Winkel zur einfacheren Verlegung mit. ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Das AQUA Set und der Aquatube ready?

Dienstag, 22. Oktober 2002, 22:30

Zitat von »FUNKMAN«

Überleg dir vorher noch, ob du alle Schläuche auch wirklich ohne Winkel verlegen kannst. Manchmal sind Biegungen nicht möglich...

Bedeutet, bestell evtl. noch ein paar Winkel zur einfacheren Verlegung mit.  ;)


mmh dann brauche ich aber wieder mehr Kabel. :-[

Re: Das AQUA Set und der Aquatube ready?

Dienstag, 22. Oktober 2002, 23:06

Noch ein kleiner Tipp: 4m bestellen und 6m bekommen!

Jetzt wirst du dich fragen: Wie geht das? AC packt afaik 2m Schlauch extra dazu, wenn man mehr als 14 Tage warten muss.

Und noch was: Für die Verschlauchung meiner Komponenten (siehe Sig unten) habe ich 2,1m Schlauch benötigt, und zwar weil ich am Anfang etwas unsauber gearbeitet hatte. Geht auch mit weniger.



Aber ich weiß ja auch nicht, was du so vorhast. Und Biegungen verbrauchen zwangsläufig auch mehr Schlauch...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Cyrus

Senior Member

Re: Das AQUA Set und der Aquatube ready?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 00:33

Zitat von »FUNKMAN«




Der PC sieht echt nett aus FUNKMAN!

Re: Das AQUA Set und der Aquatube ready?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 00:49

Danke Cy,

das ist aber noch lange nicht fertig. Muss erst mal noch weiter aufräumen, habe mir von Bluefake schon gute Tipps geholt (schau dir mal dessen Case an, das ist der Hammer!).
Momentan habe ich meine DigiCam verliehen, kann dir jetzt also nur noch ein paar alte Fotos zeigen:

Stand vor dem Aufräumen:



BigChief @ Work:




Möchte aber noch viel machen... Blenden silber lackieren, Laufwerk-LEDs blau modden, gescheite Lüftersteuerung mit Taster und blauer 7-Segment-Anzeige der Spannung, und zu guter Letzt:
Ein dezentes (und wirklich dezent im eigentlichen Wortsinn, also ein eleganter Hingucker) Window mit FUNKMAN-Schrift sandgestrahlt und blau innenbeleuchtet.

Wenn ich das alles fertig habe, schicke ich Dino die Fotos für die Usergalerie und gehe in Rente!!! ;) ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Das AQUA Set und der Aquatube ready?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 00:58

@ funk

schaut nett aus dein tower aber mal was anderes ... hast doch auch nen epox drinne .. mich nervt daran nur eins .. warum die so dum sind un den floppy controller anschluss ganz unten hinpacken .. nun reicht leider mein 45 cm airflow kabel nichmehr aus :-/ :-/ es gibt irgendwo lange nur sagt mir mal bitte wo !?!?!?



greetz rush

Re: Das AQUA Set und der Aquatube ready?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 01:03

Schau mal auf dein KM-Konto, habe dir einen Link geschickt. Ist nicht von AC, deswegen nicht öffentlich.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Das AQUA Set und der Aquatube ready?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 01:07

ahhh danke ;) ;)



greetz rush

Re: Das AQUA Set und der Aquatube ready?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 12:47

jo sieht Gut aus, aber meiner Meinung nach immer noch zu unordentlich. Wenn ich das baue mache ich alle Schläuche Genau fest, kein Schlauch darf frei herum hängen, und ich hole mir dann wahrscheinlich ein bisschen mehr Kabelzeugs, und noch ein paar Winkel. Danke für die Hilfe erstmal. :)

Re: Das AQUA Set und der Aquatube ready?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 16:09

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich mit dem Case schon fertig bin...
Mir fehlt nur die Zeit, mich wirklich intensivst damit zu beschäftigen. So wie jetzt mach ich ab und zu mal einen Nachmittag frei und schraube was dran herum, nur kommt man dann auch nur stückchenweise weiter... :(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

MuhKuh

Senior Member

Re: Das AQUA Set und der Aquatube ready?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 18:40

Set und Aquatube reichen meiner Meinung nach nicht. Allein das Set so wie es ist, ist schon schwer irgendwo einzubauen. Stellt sich schliesslich die Frage, wohin mit dem Airplex und der Pumpe. Würde also im besten Fall noch eine Halterung für den AP dazukommen, 120mm Lüfter, eine Deckelplatte für den Tube und Eheim Entkopllungsset zum Festschrauben der Pumpe. Und dann noch bestimmt so einiges an Bastelkram. Je nachdem, ob du das Pumpenkabel herauslegen willst, oder z.B. einen Kaltgerätestecker in die Rückwand einbauen willst, oder irgendwas anderes der dutzenden Möglichkeiten zum Verbinden der Pumpe verwirklichen willst. Kommt der Airplex unters "Dach" und soll auch vorn abgestützt werden, muss man ebenfalls etwas basteln. Das Gehäuse, wo noch das 2te Winkelblech reinpasst habe ich jedenfalls noch nicht gesehen (könnte vielleicht eher nützlich sein, wenn der AP hochkannt an die Seitenwand oder z.B. vorn unten verbaut wird, oder innem Cube).

Ganz egal was, irgendwas fehlt beim Zusammenbauen eh immer ;)

Re: Das AQUA Set und der Aquatube ready?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 19:18

jo das set allein reicht wirklich nicht .. schade das ac es noch nit geschaft hat wie einige resseller ( hoffe ich bekomm nich aufn deckel ::) ) sonne komplett sachen mit halterung lüfter usw zusammenzustelln ......




greetz rush

Re: Das AQUA Set und der Aquatube ready?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 19:54

@funkman: womit hast du denn die beleuchtung von den lüftungsschlitzen unten gemacht... des is so geil gleichmäßig...
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Das AQUA Set und der Aquatube ready?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 20:00

Kaltlichtkathode aus einem anderen Shop. Ich poste jetzt zum x-ten Mal das entsprechende Foto, spricht also für meine Lösung:



Einfach in die Rippen des BigChief legen und festkleben. Schick mir ne KM, wenn du an Link des Shops interessiert sein solltest.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D