• 17.04.2024, 00:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex --> P4 Umbau...

Freitag, 25. Oktober 2002, 16:19

Hi @ll,

ich hab mir jetzt das umbauset für den cuplex von der sockel A 4-loch-halterung zu der sockel 478 p4 halterung bestellt... ist auch eben angekommen.... jetzt ist da nur eine scheibe und ein paar schrauben und muttern dabei...

1.) kann mir einer sagen was ich jetzt alles machen muss um den "alten" cuplex p4 ready zu machen? (p4 kommt morgen) welche schrauben und muttern müssen wo hin?

2.) wie sieht das mit der halterung die auf dem p4 mainboard ist aus... wie bekomm ich die da ab?

3.) wie lasst ihr eigentlich immer das wasser aus der wakü ab? mein aufbau ist ungefähr genauso wie in der p4 fotostory... hab auch keine abflussmöglichkeiten... ich muss da immer alls durch den ausgleichsbehälter bei uns ins bad leeren... und dann irgendwo nen schlau ziehen und dort noch was ablassen.... ziemlich nasty... :(

also thx schon mal im voraus...
ram2k

Re: Cuplex --> P4 Umbau...

Freitag, 25. Oktober 2002, 16:23

du baust die p4 halterung genauso auf wie die sockel a halterung ;)

wenn du keine wasserablasststücke eingebaut hast....lass dir was einfallen. die badewanne ist schonmal keine schlechte idee. kannst den cuplex oder so abbauen und in einen eimer halten. dann einen schlauch lösen, am besten der der zur druckseite der pumpe führt und diese anschalten
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Cuplex --> P4 Umbau...

Freitag, 25. Oktober 2002, 16:28

jo... so muss ich es dann wahrscheinlich machen...

aber das mit der halterung: den 4-loch-cuplex hab ich doch schon fertig geliefert bekommen... und jetzt muss ich da irgendwie die scheibe abschrauben... ich weiss aber nicht genau wie wieder drauf....

Re: Cuplex --> P4 Umbau...

Freitag, 25. Oktober 2002, 16:47

du schraubst die alte ab, drehst die  PnC anschlüsse ab, drehst sie bei der neuen scheibe wieder rein, ruhig von hand, bis die dichtung gut plattgedrückt ist. dann tust du die neue o-ring-dichtung auf den kupferboden in die dafür vorgesehene rille und legst die neue scheibe so auf die dichtung, das die anschlüsse jeweils über den enden des kühlkanas sitzten, also wie bei der alten scheibe, nicht das das wasser gradeaus von einem einlass zum anderen fließen kann durch den mittleren kanal, sondern den ganzen durchfließen muss ;)
dann steckst du die alten schrauben mit den unterlegscheiben wieder durch die löcher in der platte, und ziehst sie über kreuz an, bis die dichtung ordentlich plattgedrückt und sich im dichtungsbett ausgebreitet hat an.
fertig :)
aber hier einen dichtheitstest nciht vergesen!
mit den federn ists das gleiche wie beim sockel a cuplex ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Cuplex --> P4 Umbau...

Freitag, 25. Oktober 2002, 16:53

ja klar was geht... bei dem umbausatz ist kein neuer dichtring dabei!!! was ist das jetz fürn scheiss..... kann ich da den "alten" weiterverwenden oder ist das nicht zu raten? und wo muss ich jetzt reklamieren um einen neuen dichtring zu bekommen? CRAP .... :P

Re: Cuplex --> P4 Umbau...

Freitag, 25. Oktober 2002, 18:07

hmm, bei mir war ein neuer dabei, aber wenn der alte nicht dauerhaft verformt ist durch das quetschen, oder irgendwie rissig, kannst du den auch ohne probleme weiterbenutzen. wenn du einen neuen willst, mail an den support.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.