• 24.04.2024, 00:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

macmat

Junior Member

Twinplex und Cuplex? Paralell oder in Serie?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 14:05

Wie im Topic zu sehen, ich möchte mir ein Cuplex auf der CPU und ein Twinplex auf der Graka installieren.
Ist es besser die Kühler über Y- oder T-Stücke parallel zu betreiben oder das Wasser von einem zum anderen Kühler zu führen?
Als CPU läuft ein Athlon XP1600 als XP2200 bei 1,85V und als Graka eine GF4 4600, die auch noch ein bisschen gekitzelt werden soll. ;)

Re: Twinplex und Cuplex? Paralell oder in Serie?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 14:30

am besten von der cpu zur gpu etc.. oder einfach mal oben im menü auf "Suche" klicken :P
Verkaufe Yeong Yang Cube Case YY-B0221 gedämmt mit Be Quiet! Dämmmaterial ! Bei interesse PM. Weit unter Neu Preis !

Cyrus

Senior Member

Re: Twinplex und Cuplex? Paralell oder in Serie?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 14:38

Von einem Y-Stück würde ich dir auf jeden fall abraten! Das Wasser fließt nicht gleichmäßig in beide Richtungen!

Cyrus

Re: Twinplex und Cuplex? Paralell oder in Serie?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 14:40

jo, man sollte die teiel in reihe schalten, aus dem grund wie cyrus bereits gesagt hat

guck ma da ;)