• 19.04.2024, 04:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zwei Airplex´s aber welche Reihenfolge?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 12:15

Hallo an alle!

Ich habe jetzt 2 Airplex´s und wollte gerne wissen wie ich die Reihenfolge so nutze das es am kühlsten ist.

Inmomment ist es so:

Pumpe>Graka>NB>Airplex1>CPU>Airplex2>AB>Pumpe

Danke für Eure Hilfe!!

Gruß
]BFS[blubber

Re: Zwei Airplex´s aber welche Reihenfolge?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 12:38

Das ist egal da sich das Wasser nur ein bissel bei jedem Duchlauf erwärmt . Bau es so ein das es bei dir gut passt


Edit: Wilkommen im Forum
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Zwei Airplex´s aber welche Reihenfolge?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 13:30

Auch von mir Willkommen!

Die Reihenfolge des Einbaus hängt davon ab, wie die beiden im Gehäuse verbaut werden.

Die Reihenfolge im Kreislauf dürfte wirklich egal sein. Durch die Fliessgeschwindigkeit des Wassers gibt es eigentlich nur 'eine' Wassertemperatur. Die Temperatur zwischen den Komponenten verändert sich nur um wenige Grad.

Bei deinem System sieht es wohl eher nach externer Passivkühlung aus (oder Radiator-Overkill), dann ist es völlig egal...

MIC

JE

Senior Member

Re: Zwei Airplex´s aber welche Reihenfolge?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 18:17

Wäre es da nicht Einbautechnisch am praktischsten, die beiden externen Airplex direkt hintereinanderzuschalten?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Kommt drauf an...

Dienstag, 29. Oktober 2002, 19:00

Zitat von »JE«

Wäre es da nicht Einbautechnisch am praktischsten, die beiden externen Airplex direkt hintereinanderzuschalten?

Wenn du die beiden APs z.B. mit einer Dual-Halterung direkt übereinander bzw. nebeneinander montierst, ist das sicher sinnvoll, aber wenn z.B. der eine AP vorne im Gehäuse und der andere oben in oder auf dem Gehäuse ist, dann sieht's anders aus...