• 28.04.2024, 00:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Extreme Schaumbildung im AT

Sonntag, 27. Oktober 2002, 19:04

Hi,

in meinem AT steht seit heut der Schaum bis zum Deckel,
ich seh nicht mal mehr ob das Wasser dnoch durchströmt.

Der Rechner läuft jetzt seit einigen Monaten ohne Änderungen an der WAKÜ, das Phänomen ist vorher aber nie aufgetreten.

Der Rechner läuft jetzt ca. 1 WOCHE ohne Pause 24/7!

Wo kommt der Schaum her und wie bekomm ich den wieder langfristig weg.

Ich wills wieder Sprudeln sehen. ;D
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Extreme Schaumbildung im AT

Sonntag, 27. Oktober 2002, 19:47

AT öffnen und nur den Inhalt des AT austauschen. Bei mir hat es geholfen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Extreme Schaumbildung im AT

Sonntag, 27. Oktober 2002, 21:36

Woran liegt es das dieser Schaum entsteht? Am g11/g12?

Re: Extreme Schaumbildung im AT

Sonntag, 27. Oktober 2002, 21:43

Die Schaumbildung kommt wirklich durch Zugabe von G11. Bei mir hat sich auch Schaum gebildet, als ich ein Stück PUR-Schlauch so umfunktioniert hatte, dass es die Scheibe des AT anspülen sollte.
Ich habe aber zur Behebung des Problems weder das Aqua dest./G11 Gemisch ausgetauscht noch etwas am Röhrchen verändert. Ich habe lediglich den AT nur so aufgefüllt, dass auch der Anschluss, an dem das Gemisch in den AT strömt, bedeckt war. Bei mir hat´s geholfen.

Wenn ihr Melvin mit der Pipe fragt, könnt ihr ähnliche Entdeckungen zu hören bekommen. Zuerst hatte seine Pipe nur ein Einsteckstück in einen AT-Anschluss, jetzt hat sie auch noch ein Stück Rohr gen Scheibe des AT, damit sich kein Schaum bildet... :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Extreme Schaumbildung im AT

Dienstag, 29. Oktober 2002, 23:06

Ich hab den Schaum mit nem Stück Papier beseitigt und dann etwas Wasser nachgefüllt, so daß das wasser etwas über dem Einströmkanal steht.
Jetzt ist der Schaum wieder weg. ;D

AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Extreme Schaumbildung im AT

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 11:45

Mache ich etwas falsch? Bei mir hat noch keine Befüllung geschäumt!!??

MIC

Re: Extreme Schaumbildung im AT

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 16:49

@ MIC

Ich denke mal, du meinst das ironisch... ;D


Der Effekt mit dem Schaum kommt meist, wenn es noch Verwirbelungen im AT gibt. So zB damals, als es die MelvinPipe noch ohne das zusätzliche Röhrchen gab. Da hatte ich auf einmal einen ganzen Schaumteppich im AT... ;D :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Extreme Schaumbildung im AT

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 17:54

Aha! Aber wieso hatte er voher solange keinen Schaum, und dann ganz plötzlich??

Re: Extreme Schaumbildung im AT

Freitag, 1. November 2002, 11:37

Muss ein Mysterium sein, keine Ahnung...
Habe ich aber woanders hier im Forum auch schon mal gelesen, denn mit G11 ist das neben der Verfärbung der Schläuche ein bekanntes Problem.

Freu dich doch einfach, wenn es jetzt weg ist und es keine Wiederholung gibt... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D