• 30.04.2024, 20:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DRACUL

Junior Member

Schlechte Temps mit XP2200+?!!!

Samstag, 2. November 2002, 15:13

Tach Leutz!

So hier mein Prob:

Hab das Asus A7V333 mit einem XP2200+@11.5x176Mhz@1.80V.
Gekühlt wird er mit dem Evo.Im Wakü Krieslauf ist noch ein Twinplex auf meiner Asus V8200 Ti500.Ansonsten benutze ich eine Eheim 1048 Pumpe und ein Airplex als Radi.Also alle Komponenten von AC.Der Radi sitzt oben auf meinem Cube und kreigt Luft von zwei 120*120 Papst Lüftern.
Irgend wann hatte ich super Temps.Also der Proz kam unter Last nie über 46°C.Wobei da nur der eine Lüfter lief und mit Q-Fan runtergeregelt war.Jetzt ist es so das beide Lüfter laufen und ich im normal Betrieb ganze Zeit schon 48°C hab!
Hab schon die Wärmeleitpaste erneuert und es brachte gar nichts! Mein Kumpel hat die selbe Wakü in einem Chieftech Midi Tower verbaut und kommt nie über 44°C unter Last.Er benutzt die selben Komponenten wie ich.Selbe Board,Proz ne GF4 TI4200.Kann mir einer sagen was bei mir schief läuft?? Schläuche sind niergens geknickt.Der einzige unterschied ist eben der Tower und die Graka.Ausserdem benutze ich viel mehr Winkelstücke als er.Bin jetzt mit meinem Wissen am Ende.Bin für jeden Tip dankbar!
Cu DRACUL

Re: Schlechte Temps mit XP2200+?!!!

Samstag, 2. November 2002, 15:50

Hi!

Hast du eventuell ein Problem mit deiner Kühlflüssigkeit weil kein Zusatz drin ist oder so?

CU

Sven

DRACUL

Junior Member

Re: Schlechte Temps mit XP2200+?!!!

Samstag, 2. November 2002, 16:00

Benutze nur Dest.Wassser mit wenig Glowmotion drin(wie mein Kollege auch)

Re: Schlechte Temps mit XP2200+?!!!

Samstag, 2. November 2002, 16:19

wenn du ein kupfer-alu-misch-system hast musst du entweder g11/12 alu protect oder acfluid(bzw inno konkurenzprodukt) reinkippen, sonst korridiert der cpu kühler
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

DRACUL

Junior Member

Re: Schlechte Temps mit XP2200+?!!!

Samstag, 2. November 2002, 16:26

Will mir die Tage das auch im Express Shop bestellen.Nur das senk ja auch nicht meine Temps!

Re: Schlechte Temps mit XP2200+?!!!

Samstag, 2. November 2002, 16:29

du könntest deinen cpu-kühler ja mal auf jeden fall reinigen, also aufschrauben, ausspülen und dann in citronensäure werfen, wenns nicht die temps verbessert, dann siehts danach aber wenigstens wie neu aus ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

JHC

Full Member

Re: Schlechte Temps mit XP2200+?!!!

Samstag, 2. November 2002, 17:02

Zitat von »DRACUL«

Will mir die Tage das auch im Express Shop bestellen.Nur das senk ja auch nicht meine Temps!


Das stimmt jetzt aber auch nur indirekt.
Wenn aufgrund des fehlenden Korrissionsschutzes Dein Kühler korridiert, dann fällt schon die Leistung ab (-> die Temp steigt an).

Grüße
JHC